Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Peacemaker - Frieden um jeden Preis gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Peacemaker - Frieden um jeden Preis (2022 - ????)

Eine Serie von: James Gunn mit John Cena und Steve Agee

USA2 StaffelnRTL+, HBO MaxComics, Superhelden, Action
Alle 4 Trailer

Peacemaker - Frieden um jeden Preis Inhalt

Die "Peacemaker"-Serie dient als Spin-off zu "The Suicide Squad".

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Peacemaker - Frieden um jeden Preis und wer spielt mit?

Originaltitel
Peacemaker
Genre
Comics, Superhelden, Action
Staffeln
2 (16 Episoden)
Streaming
RTL+, HBO Max
Erfinder
James Gunn
Darsteller
John Cena, Steve Agee, Danielle Brooks, Robert Patrick, Freddie Stroma, Jennifer Holland, Lochlyn Munro, Chukwudi Iwuji, Annie Chang, Christopher Heyerdahl
Land
USA
TV-Sender
HBO Max
Premiere
13.01.2022
Start-DE
13.10.2022

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
GPJ : : Moviejones-Fan
11.10.2025 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.24 | Posts: 698 | Reviews: 4 | Hüte: 38

So, das wars, ich fand es sehr gut. Sicher nicht die beste Serie des Jahres, aber für mich die unterhaltsammste bislang. Hat mir einfach viel Spaß gemacht und der Cast wächst mir immer mehr ans Herz.

Ich schließe mich ansonsten euren Ausführungen an, das Ende wird sicher eine Auflösung finden, gerne in einem Film.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.10.2025 23:54 Uhr | Editiert am 10.10.2025 - 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.357 | Reviews: 55 | Hüte: 130

Staffel 2:

Wieder eine gelungene Staffel die Gunn hier zusammengebastelt hat. Ich würde sagen auch deutlich intimer und persönlicher als noch in der ersten Staffel. Der Schwerpunkt liegt diesmal bei der Erkundung der Portalwelt(en) und dadurch gibt es so gesehen auch erstmal keine direkte Bedrohung auf die reagiert werden muss, aber natürlich entwickelt sich das alles in eine deutlich andere Richtung.

Auf seine Art kann die Serie also ihre Qualität locker halten und die Figuren wachsen einem wirklich noch mehr ans Herz als bereits in der ersten Staffel. Ich mag diese verschrobenen und schrägen Figuren, die alle irgendwie schon richtige Aussenseiter darstellen. Irgendwie eine eigene Art von "Loser-Club"?

John Cena wird in der Tat immer besser in seinem Acting und gefällt mir inzwischen deutlich besser als einige seiner Kollegen, die wahrnehmbar minimierter in ihrem Spiel sind. Auch zu Freddie Stroma schließe ich mich der Meinung von @Parzival an, der ist mein kleiner Favorit in der Serie. Geniale Figur, die komplett von der Darstellung Stromas lebt.

Das Staffelfinale ist wirklich etwas ungewöhnlich ausgefallen. Da hätte ich auch mit etwas komplett anderem gerechnet. Aber im Gesamtbild hat es prima funktionert und passt auch zur Tonalität der gesamten Staffel.

Da man nun hier mit einem Ende daherkommt... quasi einem offenen Ende. Oder sagen wir gleich Cliffhanger. Lässt natürlich die Frage im Raum stehen wie es weitergeht. Ich denke aber auch das Gunn das nicht so geschrieben hat, um es dann nie auszulösen. Ob jetzt als weitere Staffel, in einer anderen Serie, in einem Film... ich denke hier ist wirklich vieles möglich.

Lobenswert ist hier auch wie Gunn bereits zig Querverweise zum "Superman" Film hier verflechtet und gekonnt einbaut, sogar Einblicke auf zukünftige Entwicklungen anteasert. Ich denke er hat das DC Universe gut im Griff.

Abschließend natürlich noch der Soundtrack. Die Musik mit seinem Hardock, Sleazerock ist wieder superb ausgefallen. Klar, ich hätte mir noch die eine oder andere Band gewünscht, aber das ist dann eher mein persönlicher Fetisch. Die Songs sind weltklasse und toll das sie auch noch "Nelson" in persona eingebaut haben.

Einzig der Titelsong ist bei mir nicht so gewachsen. Der hatte aber auch einen schweren Stand, denn Wig Wam und deren Song der ersten Staffel kannte ich schon seit Ewigkeiten. Zumindest fand ich den Song am Ende der Staffel runder als noch eingangs.

Einziger Wehrmutstropfen einer tollen zweiten Staffel... acht Folgen ist echt ein wenig kurz geraten. Aber man soll ja bekanntlich aufhören wenn es am schönsten ist.

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.10.2025 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.505 | Reviews: 58 | Hüte: 438

Staffel 2

Nach 3 Jahren ging es endlich weiter und auch Staffel 2 ist wieder gut geworden. Die Charaktere wachsen einem immer mehr ans Herz, die Darsteller machen wirklich alle einen guten Job. Vor allem John Cena konnte wieder überzeugen, er wird immer besser im Acting. Freddie Stroma ist aber weiterhin der MVP. Aber auch die Neuzugänge fand ich gut.

Die Story mochte ich auch, endlich wurde das Portal mehr erkundet und wir haben eine weitere Dimension gesehen. Bis zum Reveal der Hakenkreuz-Flagge hatte ich echt keinen blassen Schimmer, was das für eine Dimension ist.^^ Das Ende der 6. Folge war echt krass. Die Weiterführung in Folge 7 etwas ernüchternd. Das Finale hatte ich mir dann ganz anders vorgestellt, was wir bekommen haben war aber auch gut. Wobei ich unbedingt sehen will, wie es weitergeht, nicht nur mit Chris , sondern auch mit Keith . Egal ob nun in einer dritten Staffel oder andere Form, Gunn hat das Ende sicher nicht einfach so so offen gelassen.

Die Effekte und der Soundtrack waren auch wieder top btw.

Ach, und das Wichtigste zum Schluss, das Intro: Alsooo anfangs war ich noch der Meinung, dass das von Staffel 1 besser ist, aber das von Staffel 2 mochte ich mit jeder Folge mehr und gegen Ende fand ich es dann sogar gleich gut, wenn nicht noch besser als das erste.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
LaynSkywalker009 : : Grinsemonster
11.12.2024 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.19 | Posts: 337 | Reviews: 4 | Hüte: 2

Ich habe mir die Serie am 11. Dezember 2024 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

S1: Fantastische Fortführung der Geschichte von Chris Smith aka "Peacemaker", bei der James Gunn eine unterhaltsame und versammt lustige Richtung fährt, die große Vorfreude auf S2 schürt.

Meine Bewertung
Bewertung

"One movie a day, keeps the doctor away."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.09.2024 20:27 Uhr | Editiert am 12.09.2024 - 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.561 | Reviews: 145 | Hüte: 729

Ich habe mir nun auch "Peacemaker" (Staffel 1) angesehen.

Also der Humor ist, typisch James Gunn, wieder wirklich klasse und in 80 % der Fälle absolut on point. Ich habe wirklich viel gelacht.

Toll fand ich auch Chris / Peacmaker, obwohl ich ihn in "The Suicide Squad" wirklich doof fand. Dort war er ein richtiges Arschloch. Aber er macht tatsächlich eine gute und glaubwürdige Entwicklung durch und will auch gar nicht immer der Arsch sein. Starker Charakter-Arc. Neben Peacmaker selbst fand ich auch Emilia Harcourt wirklich gut. Ein tiefgründiger und mysteriöser Charakter, der Geheimnisse hat und nicht viel über sich preisgibt. Obendrein sieht sie auch noch wirklich gut aus (James Gunn, du Glückspilz!).

Weniger gut haben mir Adrian Chase / Vigilante und Murn gefallen. Vigilante hat mich oft wirklich genervt, auch wenn er einige witzige Momente hatte. Murn ist auch eher so der langweilige Charakter, der eigentlich mehr im Hintergrund bleibt. John Economos fand ich jetzt auch nicht sooo pralle, aber auch her hatte seine Momente.

Mein absoluter Hasscharakter ist Leota Adebayo. Alter, diese Frau nervt gewaltig mit ihrer "Mutterrolle", die immer alles besser weiß und sich selbst immer als Opfer sieht und alle schlechten Menschen und Entscheidungen kritisiert, dabei aber selbst haufenweise Blödsinn verzapft und schlimme Sachen macht. Dass sie am Ende plötzlich zur Kämpferin mutiert und mit Waffen umgehen kann, als hätte man ihr das in die Wiege gelegt, fand ich auch sehr befremdlich. Soll sie hier die "Mary Sue" darstellen?

Das Highlight aber ist eindeutig Eagly! Er ist einfach der beste Sidekick!

Die Handlung selbst fand ich recht autauschbar und oftmals auch sehr vorhersehbar. Die Butterflies und die "Kuh"... ne, das fand ich alles etwas zu übertrieben und zu drüber. Klar, passt zum Stil der Serie, aber etwas ernster und interessanter hätte die Story dann ruhig sein dürfen.

Die Serie lebt vom Humor, von der Gewaltdarstellung und von den Charakteren, und hier liegen halt die Stärken. Die Serie hat mir echt Spaß gemacht, auch wenn sie eindeutige Schwächen hat und noch viel Potential nach oben hat. An die Gesamtqualität von Guardians of the Galaxy 1 - 3 kommt die Serie nicht ansatzweise heran.

Bewertung: 7/10 Punkte

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
18.07.2024 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 750 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir die Serie am 18. Juli 2024 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Besser als Suicide Squad. Freu mich schon auf Staffel 2...

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.11.2022 21:14 Uhr | Editiert am 06.11.2022 - 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.505 | Reviews: 58 | Hüte: 438

Staffel 1

Hat mir gut gefallen, guter Cast, sympathische Charaktere, solide Story, geiler Soundtrack, geiles Intro, viel Witz, Brutalität und gute Effekte. Aber auch den ein oder anderen dramatischen bzw. emotionalen Moment gibt es. Gunn hat das alles drauf, das wissen wir ja. Lustig auch der kurze Auftritt der JL am Ende.

Freue mich auf Staffel 2.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MW3NZ3L : : Moviejones-Fan
27.10.2022 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 174 | Reviews: 16 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 27. Oktober 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Genial! DC at it’s best!

Meine Bewertung
Bewertung

"Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
27.10.2022 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich habe mir die Serie am 27. Oktober 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Gerne mehr davon! Ich liebe diesen teilweise sehr dreckigen Humor. Folge 3, ab Minute 18, die Szene in der Vigilante zu Peacemaker sagt: Hey Kumpel, mach mal kurz Platz... Er sagt es unendlich behutsam, als würde er einem Freund eine Last abnehmen und dann zieht er sein Ding durch!!! Glaube sowas gab es nicht mal bei The Boys. Krank & spaßig laughing Bin sehr froh darüber, dass James Gunn befördert wurde.

Meine Bewertung
Bewertung

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Forum Neues Thema