Die Serie erzählt die Geschichte rund um die Entstehung des Mafia-Klassikers "Der Pate".
Wer mich hier kennt, weiß, was für ein Fan ich vom Paten bin. Für mich, zusammen mit Teil 2, wohl das "Beste", das ich je gesehen habe. Ich liebe einfach alles an diesem Film.
Hat lange gedauert, aber jetzt hatte ich endlich die Möglichkeit die Serie zu sehen. Bin bei 8/10 Folgen.
Die Serie beleuchtet den durchaus schwierigen Produktionsprozess aus Sicht des Produzenten A. Ruddy. Seien es Vorgaben der "Entscheider" im Studio, denen man nur entgegen schreien will, "wie dumm seid ihr eigentlich?" oder auch die "Schwierigkeiten" mit der Italo-amerikanischen Gesellschaft und den "Familien", die sich durch den Film verunglimpft glauben und ihre eigenen Mittel und Wege finden den Film zu behindern.
Aus Fansicht ist es einfach großartig andere Darsteller in die Rollen schlüpfen zu sehen, die einem so viel bedeuten. Durch den Blick hinter die Kulissen erhält man "Einblicke" in den kreativen Prozess. Daneben die Geschichte und den Einfluss der "realen Mafia".
Schon klar, dass sich das Ganze dann nicht genau so abgespielt hat, aber für mich wurde der reale Kern des Ganzen großartig in dieser Serie verpackt.