Anzeige
Anzeige
Anzeige

Peacemaker - Frieden um jeden Preis

News Details Reviews Trailer Galerie
Serien-Highlights kostenlos in München sehen

"Peacemaker", "The Offer", "The Bear" & mehr: Das Seriencamp Festival 2022

"Peacemaker", "The Offer", "The Bear" & mehr: Das Seriencamp Festival 2022
10 Kommentare - Do, 06.10.2022 von A. Seifferth
Das Seriencamp Festival liefert auch in diesem Jahr tolle Serienkost. Vom 6. bis 9. Oktober dürft ihr euch in München etwa "The Old Man" mit Jeff Bridges oder Lars von Triers "The Kingdom Exodus" ansehen.

Serienfans aufgepasst: Im Rahmen des vom 6. bis 9. Oktober stattfindenden Seriencamp Festivals 2022 dürft ihr euch kostenlos über brandaktuelle Serien der gesamten Branche hermachen! Zum mittlerweile achten Mal in Folge findet das Event in der bayerischen Landeshauptstadt München statt.

Im letzten Jahr kam man in den Genuss der OV-Premieren zu Dexter - New Blood, Dopesick und Chucky. Die Serien konnten damals sowohl online in zugeteilten Watchrooms als auch lokal in München angesehen werden. Nun entfällt die begehrte Online-Komponente der vergangenen beiden Jahre leider wieder. Programmdirektor Gerhard Maier freut sich über das analoge Konzept:

"Wir haben das Seriencamp Festival als Ort des Austauschs gegründet, als riesige Seriencouch, auf der Fans gemeinsam in serielle Welten eintauchen können. Und das auf der Kinoleinwand."

Das Programm des Seriencamp Festivals 2022 wurde mit entsprechenden Sahnestücken aus dem aktuellen und künftigen Portfolio verschiedener Streamingdienste bestückt. Als Austragungsort für die OV-/OmU-Vorstellungen dient die Hochschule für Fernsehen und Film (HFF München, Bernd-Eichinger-Platz 1, 80333 München). Die vollständige Liste der verschiedenen Panels kann online hier abgerufen werden. Im selben Atemzug können auch kostenfreie Tickets für die einzelnen Segmente gebucht werden.

Higlights des Programms

  • The Offer (Episode 1): Freitag, den 7. Oktober von 18:00 bis 20:15 Uhr

  • Peacemaker (Episode 1 und 2): Samstag, den 8. Oktober von 14:30 bis 16:00 Uhr

  • The Old Man (Episode 1 und 2): Samstag, den 8. Oktober von 20:15 bis 22:20 Uhr

  • The Bear - King of the Kitchen (Episode 1 bis 3): Sonntag, den 9. Oktober von 20:45 bis 22:20 Uhr

  • The Kingdom Exodus (Episode 1 und 2): Sonntag, den 9. Oktober von 21:00 bis 23:00 Uhr

Wie ihr merkt, liest sich bereits dieser kleine Ausschnitt des mit über 40 Serien bestückten Festival-Programms durchaus hochkarätig. Neben Serien aus verschiedenen Ländern wird das Angebot von den thematischen Schwerpunkten "HipHop & Serie", "Live-Podcast: Seriensprechstunde" und "Small Screen Superheroes - Super-Helden*innen in 2022" ergänzt.

Das Festival wird nicht nur vom Münchener Medienunternnehmen Telepool GmbH fachlich unterstützt, sondern auch vom FilmFernsehFonds Bayern sowie dem Bayerischen Staatsministerium für Digitales gefördert. Als Hauptsponsoren für das Seriencamp Festival 2022 konnten Amazon Prime Video und Sky gewonnen werden. Darüber hinaus weiß man mit den Leonine Studios (4 Blocks, Dark) und ZDF Enterprises zwei namhafte Vertreter aus dem aktuellen Serien-Geschehen an seiner Seite. Zu den weiteren Unterstützern zählen Disney+, ARTE, Paramount+, The History Channel, HFF München, DWDL und BR Puls.

Für zeitaktuelle Informationen zum Festival-Geschehen möchten wir euch den Besuch des unten aufgeführten Twitter-Accounts sowie der hauseigene Website nahelegen. Teilt uns gern in den Kommentaren mit, welche Serie des Seriencamp Festivals 2022 euch besonders interessiert.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
06.10.2022 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 2

@MJ-AndreSeifferth

Ja, leider das übliche Problem, allerdings habe ich mir House of Dragon und The Rings of Power bis jetzt aufgehoben und kann damit die nächsten Abende füllen. Ansonsten wird es zum 10. Mal Scrubs durchschauen

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
DerDoctor : : Moviejones-Fan
06.10.2022 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.18 | Posts: 57 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Stimmt, ist nur blöd, wenn man es synchronisiert haben will, dann muss man es wohl öfter probieren, die werden mich vermutlich nicht anrufen, wenn sie soweit sindwink

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
06.10.2022 12:40 Uhr | Editiert am 06.10.2022 - 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 109 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@DerDoctor

Damit habe ich im Vorfeld dieser Nacht ebenfalls nicht gerechnet und war beim Anklicken ziemlich verwundert.

Grundsätzlich ist es natürlich besser, wenn man überhaupt veröffentlicht. Die Synchronisation kann man schließlich zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen, trotzdem ist es ärgerlich, da man bei den Auswertungen anderes gewohnt ist.

@xDieckoWx

Es freut mich, dass dir die erste Staffel so gefallen hat. laughing Nun muss man sich wieder die Zeit mit einer der zig tausend andere Produktionen vertreiben und darunter etwas finden, das den Appetit auf gute Unterhaltung stillt. Das ist manchmal gar nicht so einfach. shock

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
06.10.2022 12:40 Uhr | Editiert am 06.10.2022 - 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Habe The Bear gestern gleich durchgeschaut und muss sagen, gefällt mir sehr gut. Die Schauspieler machen alle einen sehr guten Job, die Story überzeugt und Waage zwischen Humor und Drama ist auch gut gelungen. Es hätten gerne noch mehr als 8 Folgen sein dürfen, aber Staffel 2 ist ja zu schon bestätigt.

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
DerDoctor : : Moviejones-Fan
06.10.2022 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.18 | Posts: 57 | Reviews: 0 | Hüte: 4

The bear ist nur im Originalton und Italienisch verfügbar. Hab gar nicht damit gerechnet, dass es möglich ist, daß Serien auch nicht synchronisiert veröffentlicht werden

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
02.10.2022 09:40 Uhr | Editiert am 02.10.2022 - 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 109 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@xDieckoWx

Sind sogar nur noch 3 Tage bis zur Veröffentlichung von The Bear (der Oktober kam schnell) wink

Hab mal kurz geschaut, wie es um einen Testzeitraum bei RTL+ steht. Die haben sogar gnädige 30 Tage for free. Peacemaker ist damit für uns gerettet! tongue-out

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
01.10.2022 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 2

@MJ-AndreSeifferth

Top, dann sind es ja nur 4 Wochen. Dann bin ich echt gespannt.

@newsPeacemaker

Hoffentlich hat RTL+ eine Testwoche. Auf noch einen weiteren Stremingdienst habe ich keine Lust. Irgendwann reicht es auch.

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
01.10.2022 12:11 Uhr | Editiert am 01.10.2022 - 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 109 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Randalthor

Das stimmt (leider). Die Serie war groß angekündigt, verschwand dann aber klammheimlich "aus planungstechnischen Gründen" aus dem Festivalprogramm. Der Zeitraum war 2021 aufgrund des Hybrid-Konzepts auch deutlich großzügiger.

@xDieckoWx

The Bear hat in den USA bei Erscheinen für einen kleinen Hype gesorgt. Man munkelt sogar, dass sich mancher Chef de Partie nicht mehr vor Dating-Anfragen in den sozialen Netzwerken retten konnte. Da muss also irgendwas dran sein. tongue-out

Die Serie wird bei uns mit allen 8 Episoden am 5. Oktober auf Disney+ an den Start gehen.

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
01.10.2022 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 2

@moviejones

Habt ihr schon irgendwas von The Bear gehört? Sprich wann und wo die Serie kommt?

Der Trailer sieht gut aus. Da es Hulu ist vermute ich Disney+ bei uns, aber offiziell habe ich noch nichts gelesen

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
Randalthor : : Moviejones-Fan
01.10.2022 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.20 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich meine, dass Wheel of Time im letzten Jahr nicht geboten worden ist. Zumindest nicht als Stream. Es war angekündigt, aber mehr nicht.

Let the Dragon ride again on the winds of time.

Forum Neues Thema
AnzeigeN