Anzeige
Anzeige
Anzeige
Must See 2016
Auf welchem Platz liegt Green Room?

Must See 2016

Eine Liste von Chewbacca mit 20 Filmen (Letztes Update: 26.01.16)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Meine Liste für 2016. ...noch in Bearbeitung!

Anomalisa
#5
Filmstart: 21.01.2016
Man nehme ne Handvoll Puppen, den begnadeten Drehbuchschreiber Charlie Kaufman(Being John Malkovich) und sein jüngstes Regiewerk, heraus kommt ein höchst menschlicher und bewegender Trailer zu einem "Must See"-Film. Es ist so elten geworden, dass schon ein Trailer Gänsehaut vermittelt. Wie muss erst das fertige Werk wirken?! Schaut man sich die Kritiken und Festival-Ergebnisse an, schlummert hier eine wahre Perle, nein -sogar ein Meisterwerk.
Her damit! Kommt auf die Liste, ganz nach oben!
Green Room
#4
Filmstart: 02.06.2016
Free State of Jones
#3
Filmstart: 10.11.2016
The Witch
#2
Filmstart: 19.05.2016
OH Mann! Was freue ich mich auf diesen Festival-Hit! egal wo ich was zu diesem Horrorstreifen aufschnappe, lese und sichte, es wird nur gutes berichtet. Jetzt braucht nur noch UPI die Eier, um endlich einen fixen Termin zu nennen. Zumindest haben sie schon auf "Demnächst im Kino" geschaltet, und das verheißt: Er kommt jetzt ins Kino1 Das zählt für mich. Mir war schon Bange, dass das nicht der Fall sein wird. Denn so mancher Festival-Besucher und Kritiker beschrieb unglaubliche Erlebnisse, eben weil der Film auf großer Leinwand seine volle Wucht entfaltet. Und ja, guter Horror funktioniert halt nur im Kino am Besten.

Ach ja..der Trailer war ja schon im Original klasse. Auch die deutsche Version verliert nichts. Einfach ein klasse Setting, ungefähr in der Zeit angesiedelt, in der auch THE REVENANT spielt. Also, die wirkliche Entdeckerzeit, Indianer, Einsamkeit in unendlicher Weite und der totale Schrecken. Da kommt mal nicht so schnell irgend jemand zur Hilfe. Und das mag ich. Horror und Ausgeliefert sein. Yeah!
Kann gar nicht länger warten.
The Revenant - Der Rückkehrer
#1
Filmstart: 06.01.2016
"The Revenant - Der Rückkehrer" - Eine andere Kritik zu einem wegweisendem Meisterwerk - ein modernes Stück Kino zu einem historischem Epos.

Noch einen Tag nach diesem unglaublichen Kinoerlebnis fehlen mir die richtigen Worte. Meine Emotionen sind noch am Brennen. Und sie werden nur langsam verglühen, so wie die Bilder sich auf unbestimmte Zeit in mir und meinem Herzen festmachen. Was für ein intensives und wegweisendes Erlebnis. Von der ersten Sekunde an, fesselte mich die Kamera an ein Geschehen, welches im ungeahnten Maße über mich kommen sollte. Mit gleißender Wucht wurden Bilder aus einer vergangenen und wahrhaften Realität über mich gestülpt. Die fantastische Filmmusik Sound taten gnadenlos ihr übriges. Sie füllten diese Haube des Erlebens. Mein Körper verformte sich zu einer Schale und ward fortan gefüllt mit einem unglaublichen Empfinden - Ich fühlte wahrhaft mit! Bis zum Schluss, ward ich gefangen von einem Filmerlebnis das seines gleichen sucht. Und die Schale schwappte nicht auch nur eine Sekunde über, obwohl der Strahl stetig wuchs.
Der mit zwei Oscars® ausgezeichnete Emmanuel „Chivo” Lubekzi, der für seinen außergewöhnlichen Stil bekannt ist, zauberte mit seiner Kamera. Sie gleitete förmlich durch die Landschaft, nur um immer dann nah an die Protagonisten heranzurücken, so dass ich ihren Atem zu spüren glaubte.

Leonardo DiCaprio brillierte in der fordernden Rolle des Glass sowohl in der Physis als auch, dass er sein außergewöhnliches darstellerisches Talent erneut unter Beweis stellte. Dazu der BAFTA-Gewinner Tom Hardy, der als Gegenpart erneut bewiesen hat, dass seine dynamische Schauspielkunst fesselnd und spürbar ist. Aber auch Domhnall Gleeson und Will Poulter spielten sich wahrhaft einen Wolf!
Sowie alle weiteren Rollen glaubhaft & überzeugend dargestellt wurden.

Das Setting in dieser rauen Wildnis, durch die Glass und sein Treck sich in den 1800er-Jahren bewegten war einschneidend. Ich begriff Inarritus Vorhaben umgehend, welchen Herausforderungen und welchen Gefahren die Trapper zu Beginn des 19. Jahrhunderts ausgesetzt waren. Überhaupt gelingt Alejandro ein bravouröser Mix aus brillanten Bildern mit höchster Emotionalität, der mich in eine Zeit und an Orte versetzt, die ich so im modernen Kino noch nicht gesehen habe.

Rich McBride (GRAVITY), der die visuellen Effekte überwachte und gestaltete, feuerte ein komplettes Kunstwerk ab. Vom fliegendem Pfeil der sich tödlich bohrte, über einen Bärenkampf der jeglich ähnliches Filmgeschehen in den Schatten stellte, bis hin zu den kleinsten Details -die ich nicht weiter verraten möchte.

Ryuichi Sakamoto komponierte eine Musik die mich an die großen Samurai Themen erinnerte und die Inarritus Gemälde einen passenden Rahmen gab.

Inarritu sagte zum Film: „Die Geschichte von Glass stellt Fragen: Wer sind wir, wenn man uns komplett ausgeraubt hat? Aus was sind wir gemacht und wozu sind wir fähig?”

Ich wäre schon beim Abfeuern einer dieser Büchsen nach hinten umgekippt!

DANKE, für dieses Meisterwerk!
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY