AnzeigeN
AnzeigeN
Top 5 Filme 2017
Auf welchem Platz liegt mother!?

Top 5 Filme 2017

Eine Liste von eli4s mit 5 Filmen (Letztes Update: 24.05.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Selbsterklärend.

Trotz dieser tollen Erlebnisse schien das Jahr doch schwächer als das letzte.
2018 verheißt aber dafür jetzt schon wieder deutlich besser zu werden.

Körper und Seele
#5
Filmstart: 21.09.2017
Super schöner Film, der in weniger geschickten Händen vielleicht in Kitsch hätte abrutschen können.
Wunderbar bescheiden und gleichzeitig sehr elegant und poetisch und auf eigene Weise auch oft unterschwellig lustig. Über das Entstehen emotionaler Bindung, Überwindung von Distanzen und Ängsten und dem festen Glauben an Liebe und Seelenverwandtschaft. Tolle Schauspieler, reserviert und nuanciert. Wirklich begeistert.
mother!
#4
Filmstart: 14.09.2017
Ein Film, als ob man von einem Güterzug überfahren wird. Der Film beginnt schräg, nimmt Fahrt auf und lässt nicht mehr locker.
Ob alles Sinn macht und ob der Film beim zweiten Sehen stand hält, ist fraglich. Aber die eine Erfahrung war ein irrwitziger Knockout.
Jahrhundertfrauen
#3
Filmstart: 18.05.2017
So ein Film, bei dem man schon nach wenigen Minuten von den Figuren und Dialogen festgenagelt vor dem Screen hängt. Dem trägen Tag und Abend zum Trotz habe ich das Handy umgehend aus der Hand gelegt. Ein wunderbarer, humanistischer Film über Rollen-und Familienmodelle, über das Erwachsenwerden, das ein Leben lang währt und über das Leben und die Liebe selbst über Generationen hinweg. Spezifisch, wie universell. Spannend erzählt. Toll besetzt. Und Annette Bening tanzt zu Black Flag.
Mike Mills sollte mehr Filme machen. Sein "Beginners" war ja auch schon sehr schön. Reiht sich ein in eine Riege von Regisseuren, die mir sehr liegen. Mike Leigh und Noah Baumbach sind da zu nennen...
The Killing of a Sacred Deer
#2
Filmstart: 28.12.2017
Yorgos Lanthimos liefert erneut und schlägt ungleich düsterere Töne an. Brodelndes Unbehagen zieht sich durch den ganzen Film und lässt bis zum Ende nicht los.
Sieben Minuten nach Mitternacht
#1
Filmstart: 04.05.2017
Vielleicht die positivste Überraschung des Jahres.

http://www.moviejones.de/kritiken/sieben-minuten-nach-mitternacht-kritik-4532.html
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY