AnzeigeN
AnzeigeN
Topliste MCU
Auf welchem Platz liegt Avengers - Infinity War?

Topliste MCU

Eine Liste von MovieSentai mit 18 Filmen (Letztes Update: 26.11.18)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Das MCU ist für mich seit den ersten Avenger-FIlm Maßstab für modernes, popkulturelles Actionkino. Heroflicks haben bei zwar bereits seit Langem einen hohen Stellenwert, doch nur Marvel Studios verstand es diese ganze Sache auf ein neues Level zu heben. Das was vorher nur in den Comcis möglich war, ist nun auch in der Welt des Films angekommen! Durch immer neuenEInflüsse und Ideen ist das MCU so Vielfältig. Qualitativ schwanken die Filme nur leicht. Ausnahmslos wurde es bisher immer geschafft einen gewissen Standard zu liefern.

....und 2008 war ich noch der Meinung das Marvel nach DCs "The Dark Knight" nicht den Hauch einer Chance haben wird... so kann’s laufen.

Guardians of the Galaxy
#6
Filmstart: 28.08.2014
Guardians schlug ein wie eine Bombe. Optisch hervorstechend und erzählerisch äußerst Charmant, hat er bei mir schnell große Belebtheit erlangt. Dazu ein super Soundtrack der das ganze stilistisch mächtig aufmotzt. Einfach ein spaßiger, kurzweiliger Space-Trip durch den Marvel Kosmos!
Avengers -  Infinity War
#5
Filmstart: 26.04.2018
Eine Schlachtenplatte von Heroflick! Und wieder beweisen die Russos das sie es verstehen mit einem großen En­sem­ble umzugehen ohne das es sich Überladung anfühlt. Das führt zwar dazu das dieser Film zu keinen einzigen Moment an Geschwindigkeit abnimmt, aber auch dazu das es dann ein bisschen an Substanz fehlt. Der Plot ist halt mehr als schnell erklärt und die meiste Screentime umfasst Kämpfe. Auch wenn das ziemlich Geil sein kann und ein Traum für Fans solcher Filme darstellt, reicht das für mich nicht für eine potenzielle No1 Platzierung. Somit ist das größte Plus, für mich auch als Minus auslegbar.
Thor - Tag der Entscheidung
#4
Filmstart: 31.10.2017
Eine bessere Runderneuerung konnte man Thor nicht verpassen. Das gesamte Design ist einfach genial. Die Musik haut rein. Das ganze Setting ist schlicht super. Und dazu Blanchett als Hela! Traumhaft. Abstriche gibt es bei mangelnder emotionaler Tiefe, zugunsten des Humors. Auch wenn dieser sehr gut ist.
The Return of the First Avenger
#3
Filmstart: 27.03.2014
Die "Bodenständigen" Helden im MCU sind mir immernoch am liebsten. Und hier wurde das ganze klasse umgesetzt. Ein bisschen Thriller, ein bisschen Comiclogik und ganz viel Kampfchoreographie. Pacing top! Plot top! Charaktere top! Design überragend!! Besonders der Winter Soldier ist eine beeindruckende Erscheinung und überzeugte bereits mit den ersten Frames. Es fehlte nur ein Mü und er hätte Avengers überholt.
Marvels The Avengers
#2
Filmstart: 26.04.2012
Der Film der mich zum Anhänger des MCUs machte. Perfektes Storytelling, knackig und auf den Punkt gebracht. Beendet wird dieses Werk mit einer epischen Schlacht um NY, in der ungleiche Helden zu einem grandiosen Team verschmelzen. Eine Inszenierung die kaum Wünsche übrig lässt.
The First Avenger - Civil War
#1
Filmstart: 28.04.2016
Bisher konnte mich kein anderer Ableger des MCU Emotional derart erreichen wie dieser. Die Russos greifen meisterlich auf ein etabliertes Universum zurück und inszenieren einen aufreibenden und mitreißenden Konflikt. CW hat ausgesprochen viel Substanz, was vom Anfang bis Ende zum Tragen kommt. Jeder Charakter wird gebührend in Szene gesetzt und dazu werden auch noch 2 Neue eingeführt, ohne dabei Überladen zu wirken. Gekrönt wird das ganze mit einem bombastischen Finale. Vom Kampf auf dem Flugplatz bis zum tragischen Ende im Bunker.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN