Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Topliste MCU
Auf welchem Platz liegt Thor?

Topliste MCU

Eine Liste von MovieSentai mit 18 Filmen (Letztes Update: 26.11.18)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Das MCU ist für mich seit den ersten Avenger-FIlm Maßstab für modernes, popkulturelles Actionkino. Heroflicks haben bei zwar bereits seit Langem einen hohen Stellenwert, doch nur Marvel Studios verstand es diese ganze Sache auf ein neues Level zu heben. Das was vorher nur in den Comcis möglich war, ist nun auch in der Welt des Films angekommen! Durch immer neuenEInflüsse und Ideen ist das MCU so Vielfältig. Qualitativ schwanken die Filme nur leicht. Ausnahmslos wurde es bisher immer geschafft einen gewissen Standard zu liefern.

....und 2008 war ich noch der Meinung das Marvel nach DCs "The Dark Knight" nicht den Hauch einer Chance haben wird... so kann’s laufen.

Der unglaubliche Hulk
#18
Filmstart: 10.07.2008
Leider kam der Hulk nicht auf die selbe Stufe wie Iron Man, war aber dennoch ein durchaus solider Film. Ich denke das liegt einfach daran das er träge erzählt wird und nur über wenig Highlights verfügt, die aber sehr wichtig für Comicverfilmungen sind. Man benötigt da schon ein paar gute Bildideen, die hier nur vereinzelt vorliegen.
Thor
#17
Filmstart: 28.04.2011
Der erste Ausflug in den Marvelkosmos fand im ersten Thor statt und fiel vom Script zwar nicht sonderlich gut aus aber überzeugte, wie soll’s auch anders sein, wiedereinmal durch Design und Präsentation. Besonders hervorgestochen ist die wunderbare Musik, die dazu einlädt den Sound voll aufzudrehen. Ich wundere mich immer warum oft die Meinung vertreten wurde das den Marvel Filmen es an Musik mit Wiedererkennungswert fehlt. Konnte ich nie nachvollziehen. Wenn ich an die ersten beiden Thor-Filme denke, habe ich sofort den Theme als Ohrwurm!
Ant-Man
#16
Filmstart: 23.07.2015
Doctor Strange
#15
Filmstart: 27.10.2016
Iron Man 3
#14
Filmstart: 01.05.2013
IM3 hatte es nach Avengers recht schwer. Der Hype war noch recht groß und der darauffolgende dritte Iron Man holte einen dann doch wieder etwas auf den Boden zurück. Obwohl er mit äußerst spannenden Plotdetails vershen wurde. Ein traumatisierter Tony Stark. Ein gar nicht so abwegiger politischer Storytwist. Iron Patriot! Und eine ganze Menge Iron Man Anzüge. Irgendwie wollte das ganze dann doch nicht zünden. Schade. Den die Substanz stimmte. Ich mag ihn dennoch.
Thor - The Dark Kingdom
#13
Filmstart: 31.10.2013
Und wieder ist es die Musik und das Design was mir hier so gut gefällt. Asen-Tek, ein ganzer Haufen geiler Science-Fiction-Geräusche, fiese Dunkelelfen und interplanetare Transzendenzen!
Horizont erweitern
Was denkst du?