Anzeige
Anzeige
Anzeige
Topliste MCU
Auf welchem Platz liegt Iron Man 2?

Topliste MCU

Eine Liste von MovieSentai mit 18 Filmen (Letztes Update: 26.11.18)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Das MCU ist für mich seit den ersten Avenger-FIlm Maßstab für modernes, popkulturelles Actionkino. Heroflicks haben bei zwar bereits seit Langem einen hohen Stellenwert, doch nur Marvel Studios verstand es diese ganze Sache auf ein neues Level zu heben. Das was vorher nur in den Comcis möglich war, ist nun auch in der Welt des Films angekommen! Durch immer neuenEInflüsse und Ideen ist das MCU so Vielfältig. Qualitativ schwanken die Filme nur leicht. Ausnahmslos wurde es bisher immer geschafft einen gewissen Standard zu liefern.

....und 2008 war ich noch der Meinung das Marvel nach DCs "The Dark Knight" nicht den Hauch einer Chance haben wird... so kann’s laufen.

Iron Man
#12
Filmstart: 01.05.2008
Der Auftakt. Der erste Ableger. Iron Man für den Anfang zu nehmen war eine großartige Idee. Bodenständig, greifbar, mit einer großen Portion SciFi, einen guten Soundtrack und nicht zu vergessen der richtigen Schauspieler für die Rolle des Tony Stark. Fertig ist das Erfolgsmodell. Zugegeben ist der Plot recht generisch, doch die Rechnung geht auf.
Iron Man 2
#11
Filmstart: 06.05.2010
IM2 und 1 liegen bei mir im Grunde gleich auf. Teil 2 aber überholt den ersten durch sein eindeutig besseren Showdown. Und Showdowns sind für mich so wichtig, dass sie sogar schwächere Filme entscheidend aufwerten. Und wenn hier Iron Man und War Machine gemeinsam Hammer-Drohnen zerfetzen, geht ich ordentlich ab ;) ..und außerdem turfte man hier Black Widow das erste mal bewundern.
Guardians of the Galaxy Vol. 2
#10
Filmstart: 27.04.2017
Nicht so originell wie der erste aber immer noch typisch Guardians. Man hat es mit den Humor aber auch ein ordentlich übertrieben
Spider-Man - Homecoming
#9
Filmstart: 13.07.2017
Captain America - The First Avenger
#8
Filmstart: 18.08.2011
Was mich sofort in den Bann zog, war die klassische Aufmachung auf Hochglanz getrimmt. Der Comiccharakter spiegelt sich in einigen Designs und Bildern wieder. Untermalt mit dem typischen, heroischen Weltkriegsoundtrack. Klasse. Auch an guten Bildideen mangelt es nicht. Sehr Sympathischer Film!
Avengers - Age of Ultron
#7
Filmstart: 23.04.2015
Ich finde ja das AoU unterschätzt wird. So viele grandiose Bildideen die umgesetzt wurden. So viele Momente die diesen Film auszeichnen.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY