Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Deutschland. Ein Sommermärchen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Deutschland. Ein Sommermärchen (2006)

Ein Film von Sönke Wortmann mit Jürgen Klinsmann und Timo Hildebrand

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Deutschland. Ein Sommermärchen Bewertung

Deutschland. Ein Sommermärchen Inhalt

Millionen haben im Sommer 2006 mit der deutschen Nationalmannschaft gefiebert, aber keiner war näher dran als der Regisseur Sönke Wortmann. Bis in die Kabine folgt er den WM-Helden, filmt Klinsmanns mitreißende Ansprachen, die Freudenfeiern und auch die Enttäuschung nach dem verlorenen Halbfinale. Der Film beobachtet die Spieler im Training und im Hotel und lässt die Trainer und Betreuer zu Wort kommen. In bisher nie gesehenen Bildern zeigt er die Begeisterung der Menschen in Deutschland. Und er lüftet das Geheimnis um den Zettel, den Torwart Jens Lehmann vor dem Elfmeterschießen gegen Argentinien zugesteckt bekam.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Deutschland. Ein Sommermärchen und wer spielt mit?

OV-Titel
Deutschland. Ein Sommermärchen
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.07.2010 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
SCHADE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2010 hats wieder leider nicht für den Titel gereicht! Aber was solls. Die Mannschaft hat ein Super-Turnier gespielt und der Welt bewiesen, dass zu Recht ganz vorn mit dabei ist! Hut ab und nun noch Platz 3 sichern! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.07.2010 17:29 Uhr | Editiert am 04.07.2010 - 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
WAS FÜR EIN HAMMER-SIEG GESTERN GEGEN ARGENTINIEN!!! SCHADE DASS ES ÜBER DIESE WM, KEINEN FILM GEBEN WIRD!!!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
19.06.2010 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Stallone-Fan: Dann solltest du hin und wieder mal deine Aussagen überdenken, bevor sie aus deinem Mund sprudeln ;)
Ich will dir weiß Gott nicht verbieten, deine Meinung zu äußern. Aber es fällt einfach auf, dass du oft wie ein Neandertaler mit der Keule raufhaust, um dann 10min später zu rufen: Ironie! Sarkasmus!
Wenn es denn so wäre, solltest du an deinem Humor ein wenig feilen, denn dann verstehen es sowohl deine Freunde als auch wir hier ;)
Nix für ungut, ich kann auch aufbrausend sein. Aber du wirst immer wieder auf Granit beißen. Aber vielleicht macht ja gerade das den Reiz für dich aus...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.06.2010 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Stallone-Fan
Ironie kommt nur gut, wenn sie intelligent eingesetzt wird..........!
Dein Spruch mit dem "Forums-Feind" ist doch äußerst kindisch!
Wie Misato schon schreibt, sind wir sicher "traurig" über die deutsche Niederlage, aber das ändert ja nichts an den Fakten! Wenn Du geschrieben hättest, dass DU findest, dass Serbien verdient gewonnen hast, dann hätte man sagen können, Du verwechselst das damit, dass Du ihnen den Sieg gegönnt hast. Aber das sie verdient gewonnen haben ist einfach keine Tatsache. Da ändert es auch nichts dran, wenn Du Dich statistisch in Ligen auskennst. Das eine hat mit dem andern ja nichts zu tun!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
19.06.2010 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Stallone-Fan: Du und deine ach-so gewollte Ironie. Verzeih, wenn ich lache smile
Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
19.06.2010 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Stallone-Fan: Forumsfeind? Manchmal denke ich, du schreibst Dinge nur der reinen Provokation wegen. Wenn es dir Spaß macht...
Keiner zwingt dich, für Deutschland die Daumen zu drücken, aber objektiv gesehen, haben die Jungs gekämpft und nicht so ein Gegurke abgegeben wie bspw. Holland, die heute gewonnen haben. Klar bin ich traurig, dass wir verloren haben, aber mir/uns deswegen Unsachlichkeit zu unterstellen, ist äußerst dumm und zeugt von Unverstand. Du magst dich vielleicht mit Fußball auskennen - deine Kommentare zeugen jedoch nicht davon.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.06.2010 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Stallone-Fan
Tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber Dein Kommentar lässt vermuten, dass Du vom Fußball-Sport kaum Ahnung zu haben scheinst! Das Serbien hoch verdient gewonnen haben soll, ist einfach ein Witz. Sie haben gewonnen und nur DAS zählt sicherlich, aber die deutsche Mannschaft hat, bei all ihren Fehlern, das bei weitem bessere Spiel gezeigt! Des Weiteren hat das DFB Team, nach dem Australien Spiel einheitlich gesagt, dass es vorsichtig sein muss, da Serbien ein ganz anderes Kaliber ist. Das ignorierst Du genauso, wie viele Andere, die den selben Vorwurf in den Raum schmeissen! An welcher Stelle bildet sich die Mannschaft also zu viel ein? Sowas sind einfach Proll-Kommentare, die mit Objektivität nichts zu tun haben! Aber so ist das ja immer. Wenn was nicht läuft, kommen die Spötter aus ihrem Sumpf gekrochen.....und hauen schadenfroh drauf!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
19.06.2010 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Stallone-Fan: Mit Klose gebe ich dir recht, aber die Serben hatten einfach viel Glück. Und vom Schiedsrichter wollen wir erst gar nicht reden... Der hat das Spiel dermaßen negativ beeinflusst, dasss ich weniger Angst habe, dass wir gegen Ghana verlieren, aber schlussendlich durch die Gelben Karten massiv gezeichnet sind.
Und was den Hochmut der Deutschen angeht: das ist totaler Quatsch! Nur weil Radiostationen und RTL in den höchsten Tönen nach Australien geschwelgt haben, heißt es nicht, dass Löw ins gleiche Horn stößt. Der hat von Anfang an gesagt, Ball flach halten und schauen, was passiert. Du wirfst hier mit Aussagen um dich, die so nicht nachvollziehbar sind!
Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
19.06.2010 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Immer diese Osteuropäer... Na ja, zumindest fehlte uns in manchen Momenten gestern einfach nur Glück und nicht Können. Und Podolski wird den nächsten schon reinhämmern am Mittwoch =) Ich glaub an uns!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.06.2010 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Lass uns die EM 08 als Beispiel nehmen! Zweites Gruppenspiel gegen eine osteuropäische Mannschaft verloren und dann bis ins Finale gekommen......;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
18.06.2010 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Ja Serbien hat auch zu keiner Sekunde den Sieg verdient, wir waren sogar mit zehn mann die Klar überlegende Mannschaft.
MFG
Auf eine Sieg am Mittwoch
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.06.2010 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ist wirklich eine gutgemachte Doku!!! Das WM Gefühl kommt zurück! Schade dass wir heute verloren haben!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY