Erschütternde Wahrheit (2015)

Ein Film von Peter Landesman mit Will Smith und Alec Baldwin (Original: Concussion)

Erschütternde WahrheitBewertung
Kinostart: 18. Februar 2016123 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 12Drama, Sport
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Erschütternde Wahrheit Inhalt

Der forensische Neuropathologe Dr. Bennet Omalu entdeckt als erster ein durch American Football verursachtes Hirntrauma bei einem NFL-Spieler - absolut kein Einzelfall, was er der Öffentlichkeit ins Bewusstsein rufen wollte. Seine Suche nach der Wahrheit vermenschlicht den Preis, den professionelle Athleten in körperbetonten Sportarten zahlen, aber auch Leute, die den Status quo herausfordern. Dabei werden die politischen, kulturellen und kommerziellen Interessen, die das Sportgeschäft antreiben, aufgedeckt.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(10803) wird gestartet

Filmgalerie zu "Erschütternde Wahrheit"Filmgalerie zu "Erschütternde Wahrheit"Filmgalerie zu "Erschütternde Wahrheit"Filmgalerie zu "Erschütternde Wahrheit"Filmgalerie zu "Erschütternde Wahrheit"Filmgalerie zu "Erschütternde Wahrheit"

Erschütternde Wahrheit Kritik

Auf wahren Begebenheiten beruht die Geschichte des Dramas Erschütternde Wahrheit mit Will Smith in der Hauptrolle eines Arztes, der etwas entdeckt, was dem NFL-Footballkonzern gar nicht gefällt. Und was dem Filmtitel eine passende Doppeldeutigkeit verleiht. Nicht das erste Mal, dass Smith, sonst eher Comedy- oder Actiondarsteller, eine Dramarolle annimmt, man erinnere sich zum Beispiel an Das Streben nach Glück. Wie schlägt er sich als bekämpfter Wahrheitsverfechter?

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Erschütternde Wahrheit" und wer spielt mit?
Box Office
48,62 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Die besten Star Wars-Spiele aller Zeiten!Darsteller, die beim Dreh fast gestorben wären - Teil 1Die besten Filme von Sylvester Stallone

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

1 Kommentar - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Chewbacca
Copilot
Geschlecht | 31.08.2015 | 19:40 Uhr31.08.2015 | Kontakt
Jonesi

Ein beinah kaum wiederzuerkennender wie auch sprachlich beeindruckender Will Smith in einem Sportlerdrama. Das Video ist schon mal echt wuchtig -kommt auf den Zettel!