Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erschütternde Wahrheit

News Details Kritik Trailer
"Erschütternde Wahrheit" Trailer

Trailer draußen: Will Smith entdeckt "Erschütternde Wahrheit"

Trailer draußen: Will Smith entdeckt "Erschütternde Wahrheit"
2 Kommentare - Di, 01.09.2015 von R. Lukas
Football ist kein Sport für Weicheier, das weiß jeder. Was Will Smith im ersten "Erschütternde Wahrheit"-Trailer herausfindet, schockiert dennoch.

Bevor uns Will Smith als Comic-Schurke Deadshot ins Visier nimmt und mit Suicide Squad an den Start geht, liegt noch etwas anderes an. Etwas Emotionales und sehr Reales: In Erschütternde Wahrheit, einem Film von Peter Landesman (Parkland - Das Attentat auf John F. Kennedy), untersucht er die schlimmen Langzeitschäden, die Gehirnerschütterungen im Profi-Football hervorrufen können. Gerade in den USA ein brisantes Thema, aber nicht nur. Deshalb hier der erste Trailer und das Poster zum Schluss:

"Erschütternde Wahrheit" Trailer 1

Erschütternde Wahrheit erzählt vom Kampf David gegen Goliath, wie ihn Dr. Bennet Omalu (Smith) ausgetragen hat. Der forensische Neuropathologe entdeckte als erster ein durch American Football verursachtes Hirntrauma bei einem NFL-Spieler - absolut kein Einzelfall, was er der Öffentlichkeit ins Bewusstsein rufen wollte. Seine Suche nach der Wahrheit vermenschlicht den Preis, den professionelle Athleten in körperbetonten Sportarten zahlen, aber auch Leute, die den Status quo herausfordern. Dabei werden die politischen, kulturellen und kommerziellen Interessen, die das Sportgeschäft antreiben, aufgedeckt.

Als Produzent fungiert Ridley Scott, um Smith herum scharen sich Alec Baldwin (Mission: Impossible 5 - Rogue Nation), Luke Wilson (Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen), Gugu Mbatha-Raw (Dido Elizabeth Belle), Arliss Howard (Jurassic Park - Die vergessene Welt), Paul Reiser (Whiplash), Albert Brooks (Drive) und David Morse (Disturbia). Wir können Erschütternde Wahrheit ab dem 7. Januar 2016 im Kino sehen.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #WillSmith, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.09.2015 07:51 Uhr | Editiert am 01.09.2015 - 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Nach einigen belanglosen Schauspielerjahren greift Will Smith mal wieder nach einer Oscarnominierung, oder gar nach der Trophäe selbst?

Der Film gehört mit seiner Thematik (Krankheit und Football) sowie mit seinem Erscheinungstermin (Dezember) ganz klar zu einem heißen Anwärter für das Oscar-Rennen.

Was mich ein bisschen stört: Will Smith als Wissenschafler. Das kam mir im Film I am Legend nicht authentisch rüber. Hier bekommt man aber offenbar ein anderes Kaliber serviert, wenn man sich den Trailer anschaut. Auch der optische Eindruck von Smith ist beeindruckend. Zudem hat er halt zwei Thematiken (Krankheit und Football) was die US Amerikaner wirklich in Filmen lieben. (z.B. Dallas Buyers Club, Still Alice, Die Entdeckung der Unendlichkeit)

Für den Oscar selbst müsste Smiths Figur wohl selbst erkranken, aber eine Nominierung könnte durchaus drin sein.


Avatar
CMetzger : : The Revenant
01.09.2015 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ich habe nur den Artikel gelesen und mir das Poster angesehen. Auf den Trailer werde ich mal noch verzichten. Es liest sich allerdings gar nicht schlecht. Das Thema klingt interessant. Ich denke, hier könnte seit langem mal wieder ein Film mit Will Smith kommen, in dem er überzeugen kann. In seinem kommenden Suicide Squad wird er wohl neben den anderen untergehen als Deadshot... Und ich freu mich ebenso auf Alec Baldwin und David Morse, schon fast zwei Altmeister ;)

Forum Neues Thema
AnzeigeY