Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs (2017)

Ein Film von Christian Theede mit Devid Striesow und Katharina Wackernagel

Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen KönigsBewertung
Kinostart: 07. September 201799 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 0Krimi, Familie
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Film-Handlung

Die Klassenfahrt mit Lehrer Martin Schulze droht auszufallen, doch in letzter Minute springt Bennys Mutter Andrea für die kranke Lehrerin ein. Benny ist davon wenig begeistert, vor allem als Herr Schulze und seine Mutter sich besser kennenlernen. Ziel der Reise ist der Gruber Hof in den Bergen Südtirols. Mia freut sich riesig auf ihren guten Freund Luca, der dort wohnt. Doch Luca verhält sich eigenartig, denn es geschehen geheimnisvolle Dinge auf dem Berghof und die Kinder stoßen auf gruselige Berggeister und mystische Zeichen. Der neue Mitschüler Johannes kommt Mia und ihren Freunden zu Hilfe und als unschlagbares Team, finden sie heraus, wer hinter diesen Ereignissen steckt. Die Spur führt zurück nach Hamburg und die Pfefferkörner begeben sich auf eine riskante Mission…

Keine News, aber das wäre auch interessant

Guilty Pleasure: Filme, die Moviejones innig liebtUngelöste "Star Wars"-Rätsel, die die Anthology-Filme klären könnten 	Berühmte Ex-Kinderstars - Teil 2

Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(13453) wird gestartet

Filmgalerie zu "Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs"Filmgalerie zu "Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs"Filmgalerie zu "Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs"Filmgalerie zu "Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs"Filmgalerie zu "Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs"Filmgalerie zu "Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs"

Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs Kritik

Eigentlich sollte die Fahrt in die Tiroler Berge nur ein Riesenspaß werden. Doch als Mia und ihr bester Freund Benny zusammen mit ihrer Klasse am Reiseziel ankommen, werden sie von Mias gutem Freund Luca empfangen, der ihnen erzählt, dass merkwürdige Dinge vor sich gehen. Mia, Benny und Johannes, der neu in der Klasse ist, begeben sich sofort auf die Suche nach geheimnisvollen Zeichen und Hinweisen, die sie in den Bergen finden. Doch eine mysteriöse Spur führt die Truppe zurück nach Hamburg - wo eine böse Verschwörung im Gange ist. Keine Frage: Ein klarer Fall für die Pfefferkörner!

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs" und wer spielt mit?
Drehbuch

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".

Horizont erweitern

Alle Barbie-Filme für Barbie-FansSuperheldenfilme, die fast gemacht worden wären - Teil 1: DCZu viel versprochen: Wenn Trailer besser sind als der Film!

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.