AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit (2002)

Ein Film von Stephen Daldry mit Nicole Kidman und Julianne Moore

Kinostart: 09. Februar 2003114 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit Bewertung

The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit Inhalt

Drei Zeitperioden, drei Frauen und ihre drei Geschichten, die ineinanderfließen. Jede Frau ist mit den beiden anderen eng verbunden. Doch keine von ihnen ahnt, wie ein großartiges Stück Literatur ihr Leben unwiderruflich verändern wird. Virginia Woolf, die berühmte Schriftstellerin, kämpft in einem Londoner Vorort gegen ihre kranke Psyche. Aber heute wird sie dennoch schreiben: die Anfangssequenz ihres bedeutenden Romans und dessen Hauptfigur "Mrs. Dalloway". Laura Brown fristet ein Dasein, das nur noch von der Macht der Gewohnheit bestimmt wird. Statt an diesem Tag ihrem Mann zu seinem Geburtstag das Frühstück zu bereiten, liest sie lieber in ihrem Buch "Mrs. Dalloway". Gemeinsam mit ihrem Sohn und ihrer Nachbarin durchlebt sie einen Tag, der ihr endgültig die Augen öffnet. Clarissa Vaughan will für ihren alten Freund Richard, einen begnadeten und an AIDS leidenden Dichter, eine Überraschungsparty organisieren. Doch als "Mrs. Dalloway" - wie Richard seine Freundin nennt - kommt, um ihn abzuholen, ist Richard bereit, für sie zu sterben.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit und wer spielt mit?

OV-Titel
The Hours
Format
2D
Box Office
108,85 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.06.2023 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@eli4s

Zum Leihen auf Prime und Apple TV.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
10.06.2022 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Der Film steht auf meiner Liste, wird aber als Stream seit gefühlt Jahren nirgends angeboten, wenn man nicht alles täuscht. Ich schaue mal nochmal danach...

Danke für die Anregung.

Avatar
Vielgucker68 : : Moviejones-Fan
10.06.2022 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.22 | Posts: 618 | Reviews: 15 | Hüte: 1

Für mich der perfekte Film. Ich bin wunschlos glücklich und kann ihn mir immer wieder anschauen trotz all der Schwermut, welche die Personen umgibt.
Drei Zeitebenen, drei Frauen.
Die bekannte Schriftstellerin Virginia Woolf ( Nicole Kidman ) anno 1923.
Die hochschwangere Hausfrau und Mutter Laura Brown ( Julianne Moore ) anno 1951.
Und schließlich die Lektorin und leidenschaftliche Gastgeberin Clarissa Vaughn ( Meryl Streep ) anno 2001.
Von all diesen Stars bin ich ein Fan.
Die Männer sind nicht weniger gut. Stephen Dillane leidet als Mann von Virginia, weil sie suizidgefährdet ist. John C. Reilly argwöhnt nicht, was seine Laura vorhat. Und Ed Harris als aidskranker Schriftsteller bereitet Clarissa Sorgen.
Die Musik von Philip Glass zählt zu den besten Scores, die ich jemals gehört habe.

Forum Neues Thema
AnzeigeY