Anzeige
Anzeige
Anzeige
Meine Filme mit Meryl Streep
Auf welchem Platz liegt Mamma Mia!?

Meine Filme mit Meryl Streep

Eine Liste von Vielgucker68 mit 10 Filmen (Letztes Update: 14.06.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Das Schaffen von Meryl Streep findet nun schon über Jahrzehnte statt, und fast ebenso lange bin ich ein Fan von ihr. Ich glaube, ich bin erst durch "Jenseits von Afrika" auf sie gestoßen.
Ich schätze an ihr diese unglaubliche Wandlungsfähigkeit, die sie teilweise in einer kurzen Zeitspanne unter Beweis stellte. So kamen z.B. im Jahr 2008 sowohl "Mamma Mia !" als auch "Glaubensfrage" heraus.
Die beiden Filme und auch Meryls Rollen darin könnten gegensätzlicher kaum sein.
Oder auch das: 1992 "Der Tod steht ihr gut" und 1993 dann "Das Geisterhaus", also etwas total Anderes.
Drei Oscars bei insgesamt 21 Nominierungen sprechen eine deutliche Sprache. Bei Wikipedia gibt es längst eine eigene Seite für alle ihre Filmpreise und Nominierungen.
Ich liebe Meryls Singstimme. Dass sie es kann, hat sie öfters bewiesen. Lustigerweise musste sie bei "Florence Foster Jenkins" genau das Gegenteil tun, denn Florence war bekanntlich sehr schlecht.

Die folgenden aufgeführten Filme befinden sich alle in meiner Sammlung. Wenn ich mir über das Ranking klarer bin, kommen weitere hinzu, denn natürlich habe ich als echter Fan fast alle Werke, und das sind eine Menge.

The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit
#1
Filmstart: 09.02.2003
Drei Frauen, drei Zeitebenen. Verbunden sind sie alle durch Virginia Woolf und ihren Roman "Mrs. Dalloway. Sie hat ihn geschrieben, die hochschwangere Hausfrau Laura liest ihn und Meryl Streep als Clarissa wird so genannt, weil sie wie Mrs. Dalloway die perfekte Gastgeberin ist. Ein super Film mit einer Bombenrolle für Meryl.
Mamma Mia!
#2
Filmstart: 17.07.2008
Meryl als alleinerziehende Mutti auf einer griechischen Insel. Töchterchen will heiraten und ihren leiblichen Vater einladen, doch sie weiß nicht, wer das ist. So lädt sie die Kandidaten ein, die infrage kommen, das wären dann drei Männer.
Verfilmung des gleichnamigen Musicals mit einer extrem gut singenden Meryl. She looks younger than ever...
Jenseits von Afrika
#3
Filmstart: 13.03.1986
Die von Meryl gespielte Baronin Blixen hat es wirklich gegeben.
Der Film besticht durch herrliche Landschaftsaufnahmen, ein spielfreudiges Ensemble und die Musik von John Barry.
Der Film gewann 7 Oscars bei 11 Nennungen, Meryl verlor gegen Peggy Ashcroft. Ich bin als Fan lange nicht darüber hinweggekommen.
Das Geisterhaus
#4
Filmstart: 21.10.1993
Der erste gemeinsame Film, und viele warteten wohl darauf, ob Meryl Streep und Glenn Close sich wohl fetzen würden.
Nix da. Die beiden funktionierten gut zusammen. Glenn als Ferula Trueba, deren Bruder Estaban ( Jeremy Irons ) sich mit Clara ( Meryl Streep ) verheiratet. Ein großartiges Staraufgebot, herrliche Landschaftsaufnahmen und die tolle Musik von Hans Zimmer machen den Reiz dieses Familienepos aus. Nach dem Roman von Isabel Allende.
Glaubensfrage
#5
Filmstart: 05.02.2009
Meryl als strenge Direktorin einer katholischen Schule in der Bronx anno 1964. Diese Schwester Aloysius sieht alles, hört alles. Technische Neuerungen sind ihr ein Dorn im Auge. Und dann ist da noch der Pater Flynn ( P.S. Hoffman ), der in den Verdacht gerät, junge männliche Schüler zu missbrauchen.
Im selben Jahr wie "Mamma Mia!" erschienen, zeigt der Film wieder mal die unheimliche Vielseitigkeit von Meryl. Folgerichtig erhielt sie dafür eine Oscar-Nominierung.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY