Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Das Bourne Vermächtnis gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Das Bourne Vermächtnis (2012)

Ein Film von Tony Gilroy mit Jeremy Renner und Rachel Weisz

Meine Wertung
Ø MJ-User (15)
Mein Filmtagebuch

Das Bourne Vermächtnis Inhalt

In Das Bourne Vermächtnis will die Regierung mit allen Mitteln verhindern, dass sich das Treadstone-Fiasko mit Jason Bourne wiederholt. Darum soll eine Spezialeinheit unter dem Kommando von Byer (Norton) alle genetisch modifizierten Assets beseitigen. Mit Aaron Cross (Renner) gelingt jedoch einem Teilnehmer des Outcome-Programms die Flucht. In Begleitung der Wissenschaftlerin Dr. Stephanie Snyder (Weisz) versucht er seine Häscher auf Distanz zu halten und am Leben zu bleiben.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Das Bourne Vermächtnis und wer spielt mit?

OV-Titel
The Bourne Legacy
Format
2D
Box Office
276,14 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Die Bourne Identität gehören ebenfalls Das Bourne Vermächtnis 2, Bourne 6, Die Bourne Identität (2002) und Die Bourne Verschwörung (2004).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
24.07.2020 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Die Grundstory des Filmes ist gut gewesen. Die Schauspieler spielen sehr gut. Es gibt einige Actionszenen zu sehen, aber der Showdown war sehr enttäuschend. Was leider noch enttäuschend ist, ist, dass Bourne auf der Packung draufsteht, aber nicht viel Bourne in der Packung enthalten ist. Er wird hier und da mal erwähnt und man erfährt hier, wie er, bzw. der jetzige Charakter zu der Kraft und Intelligenz gekommen ist. Es gibt ein paar gute Stunts, aber der Film zieht sich leider wie Kaugummi. Der Film wird leider nicht wirklich so flott, wie die richtigen Bourne-Filme erzählt. Des Weiteren werden hier manche Dinge angedeutet, aber der Zuschauer erfährt nicht viel davon, da der Gedanke leider nicht zu Ende gedacht wurde und somit bleibt man mit offenen Fragen zurück.

Wenn man Bourne-Fan ist, kann man sich diesen Film anschauen, da der eine oder andere Gedanke in der Story interessant ist, aber der Film hat nicht wirklich etwas mit Jason Bourne zu tun. Ich kann Ihnen den Film nicht empfehlen.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.01.2020 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@FlyingKerbecs

In naher Zukunft habe ich ohnehin nicht vor, mir den Film anzuschauen^^
Es sei denn, dieses Crossover mit Damon und Renner wird tatsächlich Realität.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.01.2020 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Hm, also den Film hätte es echt nicht gebraucht. Zu lang, teilweise daher auch langweilig, vor allem in der ersten Hälfte. Dieselbe Spannung wie bei den ersten 3 Filmen war nicht vorhanden bzw. bin ich auch nicht so am Ball geblieben und bin gedanklich teilweise abgeschweift. Die Darsteller haben mir gefallen, einige Action-Szenen auch. Aber ansonsten war alles eher mittelmäßig. Und Bourne hatte nicht mal einen Cameo...

Also im Gegensatz zu den ersten 3 Filmen werd ich mir diesen hier vermutlich kein zweites Mal ansehen.

Ich hoffe, der nächste und vermutlich letzte Film ist wieder besser.

@luhp92

Du hattest den ja noch nicht gesehen. Also von mir gibt es keine Empfehlung, den Film hätte man sich echt sparen können...

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.10.2019 09:58 Uhr | Editiert am 27.10.2019 - 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Ich habe mir den Film am 27. Oktober 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Auch Jeremy Renners Version gefällt mir ebenso gut wie die ersten drei Teile um Jason Bourne. Guten Actionszenen, tolle Aufnahmen von Alaska und eine Menge hochkarätiger Schauspieler.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
LeitWoLF : : Moviejones-Fan
12.09.2012 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wird bestimmt ein hammer geiler Action-Streifen mit Jeremy Renner. Ich mag den Schauspieler sehr, vor allem durch seine Rollen in "The Hurt Locker" & "28 Weeks Later".

Die ersten 3 Teile habe ich noch nicht gesehen, werde ich mir aber die nächsten Tage anschauen bevor ich im Kino den 4. Teil angucke.

Freue mich sehr auf die ersten 3 mit Matt Damon, den ich auch sehr schätze und ihn auch als guten Schauspieler empfinde, ich persönlich finde es aber noch besser, dass Jeremy Renner jetzt ne tolle Rolle in nem tollen Film hat, weil er ein super Schauspieler ist.

LG LeitWoLF
Avatar
ABI97 : : Moviejones-Fan
11.06.2012 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
an Bree
Jeremy wird Matt Damon niemals ersetzen können! Dafür is Damon einfach zu gut in den ersten drei Teilen! Trotzdem wird Jeremy seinen Job gut machen...
Avatar
Bree : : Moviejones-Fan
24.02.2012 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.12 | Posts: 3 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Hallo KODI,
Deine Sichtweise ist genial ! Und meiner Meinung nach absolut richtig.
Avatar
Kodi : : Moviejones-Fan
23.02.2012 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 30.10.11 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich muss BREE teilweise recht geben Jeremy Renner ist echt ein guter schauspieler, er wird auch in diesem film sein bestes geben.
Aber ich sehe das nicht direkt als Spin off.
Der name jason bourne war ja nur ein ausgedachter name in den ersten drei filmen und es gab ein projekt das diese ich sag mal killermaschienen ausgebildet oder gezüchtet hat.
Ich denke das wird mehr so wie james bond laufen geb ihm den gleichen namen den gleichen status und lass ihn aufträge ausführen.
Bei den james bond filmen läuft das ja auch recht gut.
Wenn bourne der neue bond wird warum net.
Würde mich freuen.
Avatar
Bree : : Moviejones-Fan
21.01.2012 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.12 | Posts: 3 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Freue mich riesig auf den neuen "Bourne"-Spinn off (so sehe ich es), weil endlich ein fantastischer & absolut charismatischer Schauspieler und 2-maliger tougher Oscaranwärter eine großartige Moviebuster-Hauptrolle bekommen wird !
Jeremy Renner hat mich in einigen Filmen durch seine Präsenz und Darstellung schon begeistert und dann in Mission Impossible 4 (den ich nur zufällig wegen einer Previewverlosung gesehen habe) absolut überrascht! Ich bin mir absolut sicher, dass er Matt Damon mehr als ersetzen kann. Hab die ersten Bourne Filme nur "nebenbei" geschaut, weil ich eben kein Matt Damon Fan bin, der übrigens nach einigen Querelen nach Bourne 3 selbst gesagt hat, er will nicht mehr und nach der Verkündigung des neuen Films noch heftig gegen die vorherigen Macher nachgetreten hat...
Ich freue mich jedenfalls riesig, vor allem auch, weil neue Fans dann komplett neu einsteigen können...
Avatar
samski : : Moviejones-Fan
06.01.2011 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.11 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Hmmm irgendwann wirds langweilig. Bourne, Bourne, Bourne die Vorgänger waren gut und mit dem letzten sollte alles Besiegelt sein!
Avatar
MrPorter : : Moviejones-Fan
25.11.2010 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 25.11.10 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Warum benennt man den Film nicht gleich anders?Der Bourne-Aufdruck wird zwar Leute in die Kinos locken, aber der Film wird doch eh dem Damon/Greengrass-Vergleich trotzen müssen. Das ist - für meinen Geschmack- nicht einfach. Egal wie gut oder schlecht die Umsetzung sein mag. Ähnliche Erfahrungen hat man doch in den letzten Jahren in allen Film- und Serienproduktionen (z.B.SpinCity) gemacht.  Ähnliches bahnt sich angeblich auch bei Bond23 an.Warum Schaupsieler und Crew austauschen, obwohl Ideen und Potenzial vorhanden sind? Und die Leute vor allem die Rollen noch immer darstellen bzw. umsetzen können?Schade, es
könnte ein guter Film werden, der dann womöglich in der finanziellen B-Sparte versackt, nur um den schnellen Gewinn zu holen. Naja, abwarten. MrPorter 
Forum Neues Thema
AnzeigeY