Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Matt Damon über Ben Affleck als Batman & "Das Bourne Vermächtnis"

Matt Damon über Ben Affleck als Batman & "Das Bourne Vermächtnis"
7 Kommentare - Do, 29.08.2013 von R. Lukas
Matt Damon will nicht Ben Afflecks Robin sein, ist aber fest davon überzeugt, dass der seine "Man of Steel 2"-Rolle packt.

Der Fan-Aufschrei bezüglich Ben Afflecks Batman-Casting in Man of Steel 2 klingt langsam ab, und während von Affleck selbst noch nichts zu hören war, gibt ihm Langzeitkumpel Matt Damon Rückendeckung. In Indien unterwegs, um Elysium zu promoten, hatte Damon im Interview mit der Times of India nur aufmunternde Worte für ihn parat.

Er weiß zwar, dass im Internet viele am Nörgeln sind, glaubt aber, dass Affleck seine Sache hervorragend machen wird. Der spiele ja schließlich nicht Shakespeares König Lear, sondern Batman, was absolut im Rahmen seiner Fähigkeiten sei. In Argo oder The Town - Stadt ohne Gnade etwa habe Affleck schon sehr viel nuanciertere, interessantere und schwierigere Rollen gemeistert. Batman sitze doch nur mit seiner Maske über dem Kopf da und flüstere Leuten mit rauer Stimme etwas zu. Bruce Wayne ist für Damon der anspruchsvollere Teil der Rolle, aber auch da hat er vollstes Vertrauen in Affleck. Über die Idee, dass er Batmans Robin werden könnte, kann er hingegen nur lachen. Das werde garantiert nicht passieren.

Außer auf Man of Steel 2 ging Damon auch auf Das Bourne Vermächtnis ein, ohne das aktuelle Gerücht, nach dem er zusammen mit Regisseur Paul Greengrass zur Bourne-Reihe zurückkehren könnte, anzusprechen. Er hege überhaupt keinen Groll gegenüber dem Film und Jeremy Renner. Man habe nur versucht, das Franchise aufzufrischen und am Leben zu halten. Das mache ihm gar nichts aus, schließlich habe es mit seinen Filmen nichts zu tun und Renner sei ja auch nicht Jason Bourne. Von seinem "Nachfolger" ist Damon ein großer Fan, ohne dass er sich mit ihm vergleicht.

Seine nächsten beiden Kinoauftritte nach Elysium absolviert er in Terry Gilliams The Zero Theorem und George Clooneys The Monuments Men.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.08.2013 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@luph92:

Im ernst. Ein Batgirl oder ein Robin-girl, möchte ich echt nicht sehen...

Wenn, dann sollen die sie bei Justice League: Teen Titans, runter kommen
da ist Robin, Impuls, Superboy usw dabei .
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.08.2013 19:15 Uhr | Editiert am 29.08.2013 - 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Jack-Burton

Genaugenommen hatten wir in The Dark Knight Rises schon einen Robin. Er trat zwar nicht unter dem Namen Robin auf, aber trotzdem hat er diese Rolle eingenommen.
Ich als Nicht-Comic-Kenner wusste davon nichts. Zum Glück, denn so war die Endszene noch epischer, als sie ohnehin schon gewesen wäre. Für mich war es ein genialer Überraschungsmoment.
Zuschauer, die sich dagegen ein bisschen mit der Comic-Materie auskennen, wussten quasi von Anfang an schon, wer John Blake ist.

Wenn ein Robin in den neuen Filmen vorkommen sollte, dann auf jeden Fall als ernstere Interpretation. Den Robin aus Batman & Robin oder aus den 60er Jahren möchte ich nicht auf der Leinwand sehen. Hier steckt er zum Glück ordentlich Prügel ein^^

Batgirl oder ein weiblicher Robin? Da kann ich gar nichts zu sagen, kenne beide Charaktere nicht. Vor allem würde ich mich aber über ein Kinodebut von Harley Quinn freuen. Oder über eine Catwoman-Version à la Arkham City . Das wäre dann auch was für dich^^


@doctorwuu
Der Joker heißt übrigens auch nicht Jack Napier mit Namen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
doctorwuu : : Moviejones-Fan
29.08.2013 15:43 Uhr | Editiert am 29.08.2013 - 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.13 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0
"Batman sitze doch nur mit seiner Maske über dem Kopf da und flüstere Leuten mit rauer Stimme etwas zu."

Bitte wiederholt nicht Bales dämliche Batman-Stimme, die war noch grausiger als der überdimensionale Helm.

Btw. der Joker hat auch keine Narben


Ich hoffe, nachdem wir 16 Jahre keinen BATMAN-Film mehr hatten (das in den letzten 3 Filmen war ja der Dark Knight, ein Mann der sich als Batman verkleidet wink ), dass Ben Affleck wirklich einen Michael Keaton 2.0 gibt, zuzutrauen ist es ihm allemal!

Und gegen Robin habe ich auch nichts, der gehört zu Batman wie Alfred, und wenn Warner ein vernünftiges DCCU aufbauen will, möchte ich auch irgendwann Nightwing sehen.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
29.08.2013 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Jetzt wo du Frank Miller erwähnst, und auch ein etwas älterer Batman gecastet wurde, und vor allem das Drehbuch in weiten Teilen an The Dark Knight Returns angelehnt wird, fände ich einen WEIBLICHEN Robin eine coole idee!
Damit könnte ich Leben!
Warum?
Weil ich als Mann, von Haus zu Haus hüpfende Frauen in engen Superhelden Outfits, mit Sicherheit einiges Abgewinnen kann.^^
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.08.2013 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich glaube auch nicht, das wir so schnell Robin in einen Batman Film sehen würden. Erst gar nicht in Man of Steel 2.
und in Zukunft auch nicht. Warner bros. Hat was anderes vor mit grösseren Helden, wie: The Flash, Wonda Woman, Green Lantern, Cyburg usw.
Dafür braucht man kein Robin.
Es seie denn? Die wollen nach Man of Steel 2, mit Batman weiter machen. Und wenn, würde ich vorschlagen, Das Von Franke Miller und Lee: Batman allstars heisst es. Da kommt Robin vor, und wie seinen Eltern in Zirkus ermorden wurden, und Batman Dick Grayson gerettet haben und das ging in alle Monde. Wonda Woman, Green Lantern, Superman und Plastic Man sind auch zu sehen.

Wonder Woman wollte sogar Batman aus dem weg schaffen, was Superman jedoch dagegen war. smile

Ich finde die Story Super und düster geschrieben von Franke miller.
Da ist Batman nicht mal Mitglieder der Justice League.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
29.08.2013 10:08 Uhr | Editiert am 29.08.2013 - 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Robin ist Jemand auf den ich Komplett verzichten könnte,
das hat in Nolans Trilogie Super funktioniert und man hat Robin zu keiner Zeit vermisst!
Zumindest ICH habe Robin nicht vermisst.^^

Und es war ja klar, das Matt Damon kein schlechtes Wort über Affleck sagen wird, wobei er schon Recht hat das wir nicht über Shakespeare reden sondern das es NUR um Batman geht.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
29.08.2013 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Also wenn es einen Robin geben wird, dann noch nicht in "Man of Steel 2", denn sonst gibt es zu viel zu tun für Snyder in Richtung der Charakterzeichnung und man müsste auch noch ihm genügend Screentime schenken, allerdings glaube ich auch nicht, dass Warner das in Erwägung zieht.

In seinem Solofilm könnte Batman allerdings Verstärkung von Robin bekommen, allerdings würde ich ihn dann aber nur als Helfer sehen wollen, der ab und zu mal bei einem Kampf vorbeischaut und nicht in jeder Szene, selbst in Wayne Manor, zu sehen ist, wie einst in "Batman und Robin".
Forum Neues Thema
AnzeigeY