AnzeigeN
AnzeigeN

Abwesenheitspinnwand

BlackSwan | 06.07.2012
Damit sich manche es nicht fragen und man nicht lauter PMs schicken muss und es natürlich immer die näheren User aber durchaus ja zwar nicht ganz so nahen, aber dennoch sich fragenden User gibt, was los ist, wenn wer länger nichts postet - hier die Pinnwand dazu für die Abwesenheitsnotiz ;)Ob in Urlaub, krank oder andere Gründe - wers öffentlich auch sagen will irgendwie, kann es hier posten... weiterlesen
Damit sich manche es nicht fragen und man nicht lauter PMs schicken muss und es natürlich immer die näheren User aber durchaus ja zwar nicht ganz so nahen, aber dennoch sich fragenden User gibt, was los ist, wenn wer länger nichts postet - hier die Pinnwand dazu für die Abwesenheitsnotiz ;)

Ob in Urlaub, krank oder andere Gründe - wers öffentlich auch sagen will irgendwie, kann es hier posten.

Ich eröffne diese aus entsprechendem Anlass - bin nun tatsächlich eine Weile leider stressbedingt nicht hier (wie manchem in den letzten Tagen aufgefallen sein mag) und weiß nicht, wie lange das so sein wird - daher also nicht wundern!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
285 Kommentare
1
...
10 11 12 13 14 15 16
...
19
Avatar
Han : : Space Cowboy
07.04.2014 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Mein persönlicher Liebling ist aber das Pilsener Urquell.

@barta:
Yes, da sind wir dann schon Zwei. Das beste Pils, das es gibt!^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.04.2014 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Barta und Han:

Und dann waren wir drei.
Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
07.04.2014 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ Barta:
Wie der Duke schon meinte steht Bud hier unter "domestic", also Ami-Gebräu. Nervig ist nur dass ich sogar im Restaurant oft nach dem Ausweis gefragt werde. Und dann, wenn ich meinen Spaß mit Bud hab kommt immer sein nervtötender Kumpel Ter(r)ass B(h)ill dazu und verlangt bis zu 6$. Mit Tip schon 7...
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.04.2014 01:44 Uhr | Editiert am 08.04.2014 - 01:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Bart war keine Kritik gegen dich, lese mal meine Klug - ..ixerei durch, wo ich auch mal Klugschei... wollte. wink
In Tschechien trinken die Einwohner weniger Pilsner Orig als die Touristen, überlegt mal warum?!

Contra Pilzen Urquell. Von der Orig. Flaschenanbfüllung bekommt hier jeder einen dicken Kopf. Bitter wie die Wutz frown

Budvar hat mehr Stammwürze und mehr Malzgehalt, daher besser, und runder im Geschmack. Ich vergleiche es mit dem Gambrinus, welches eines der besten Biere ist. Das Bier aus Plzen ( nur Bedingt Orig Pilsner Urquell ) kann man mit Beck, Hasseröder, Holsten, Jever oder Stadtperle Aurich - Emden vergleichen. Alles Biere die bitter schmecken. Ein echter gebürtiger Süddeutscher kann damit nichts anfangen. Die Tschechen, Privat kaufen sich auch keine Kästen, sondern holen sich Galonen an den Zapfanlagen. Und Prag ist nicht mehr das Prag was es in den 70/80er einmal war.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.04.2014 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Duke:

So genau kenne ich mich mit den Bieren nicht aus insofern gehe ich mal davon aus, dass du schon weisst wovon du redest :-)

Ich weiß nur, dass mir persönlich tschechisches Bier am besten, weil würzigsten, schmeckt. Und Pilsner Urquell ist mir da persönlich von denen, die es bei mir im Supermarkt gibt, am liebsten. Es stimmt schon, dass er mir manchmal sehr bitter vorkommt, aber wenn ich dann wieder den direkten Vergleich mit irgendeinem deutschen Bier habe, schmeckt er mir dann wieder deutlich besser.

Ich bin mir sicher, wenn ich wie du die Möglichkeit hätte, an andere Produkte ranzukommen, würde ich auch einen größeren Horizont haben, aber erstens kann man nicht alles haben und zweitens bin ich auch glücklich mit meinem Bier :-D
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
08.04.2014 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@kaishaggu;

ja das klingt doch in etwa ziemlich großartigsmile ist euer roadtrip nur auf miami limitiert oder wart ihr auch woanders? btw, schön zu lesen, dass du noch lebst. aufgrund deiner bayrischen herkunft und der vorliebe, kleine süße welpen mit den chaos-zeitungen zu schlagen, dürfteste eigentlich ein relativ vielversprechendes opfer für den miami bayharbor metzger darstellen. na ja, mal gucken, vielleichts passiert ja noch was in dieser richtung ^^
appropos dexter, habt ihr auch zwischendrin einzelne serienbekannte stationen besucht? nenn mich verrückt, ich hätts gemacht;)

dann genieß mal noch die sonne, wir haben hier derzeit herrlichtes regenwettersmile

@bier;

ich selbst habs nicht so mit bieren, weil meist zu herb und bitter im geschmack. um aber aufgrund des gruppenzwangs "richtig" auf kumpelabenden dazuzugehören, hab ich mir dieses mixgepansche von veltins und becks "angeleckert". wenn das zeug schön kalt ist, kann mans auch relativ gut trinken und man zählt dann auch nicht unbedingt zu den kindern^^
dagegen schwör ich aber auf richtig guten whiskey, ohne eis laughing

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.04.2014 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Amokknobi:

Aha, whiskEy also?
Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
13.04.2014 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
So, bin wieder da…
Gut geschlafen und einigermaßen akklimatisiert. Anschlussflug ab Atlanta - 7,5 Std. Verspätung weil wir das Flugzeug tauschen mussten. Das verdoppelt die Reisedauer fast. Für einen der im Flugzeug keinen Schlaf findet, nicht sehr nice. Mit einer heruntergefahrenen Hirnhälfte aus der Mediathek konsumiert:
Der Butler – Interessanter Geschichtsabriss aus der US Apartheit.

Moonlight Kingdom: Viele Großkaliber (E. Norton, B. Willis, B. Murray) in einem ungewöhnlichen Kinderdrama/Komödie. Zwei von der Gesellschaft unverstandenen Outsidern und ihrer Flucht in Pfadfinderphantasien und Liebe. Ganz nett, aber nicht so interessant, dramatisch und witzig wie erhofft. Wirkt ziemlich europäisch für eine US Produkt.

Die Tribute von Panem – Catching Fire: Besser als der erste Teil. Intensiver, dystopischer. Aber auch nichts Besonderes.

Planes: Halb gesehen. Na Ja. Cars war ja noch ganz gut. Der vielleicht auch. Vielleicht wars die Müdigkeit, aber mich hat er nicht gepackt.

Dann hab ich den noch den letzten Teil des Dunklen Turm-Zyklus von King geschafft („Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm“… hehe..) und den ersten Sammelband von Preacher (Comic): Ziemlich grandios! Jetzt muss ich alle haben.

@ Mops:

Unser Roadtripp begann in Texas. Viel Fleisch (Vegetarismus ausgesetzt) und Zurückhaltung politischer Ansichten (bei Einladungen der gute Ton). Mit Humor und guter Laune kann man immer punkten…
Dann Louisiana, New Orleans. Schlimmstes Motel-Zimmer. Schäbig, unheimliche Nachbarschaft und mangelnder Bad/Klo-Hygiene. Außerdem Platzregen, Straßenüberschwemmungen, überteuerte Parkplätzen. Doch super Seefood! Viele Schrimps, dünn frittierten Catfish, Jambalaya. Feuchttrunkenes-Liveband-Nachtleben in der Partymeile, Geistergeschichten, Kunst & B-Boy-Shows unter schwüler Tagessonne.

Dann Florida: Disney World, Mangroven & Delfine. Die Key´s, steigende Hotelpreise und traumhafte Strände.
Eine Stadt gleicht irgendwie der anderen und ohne Auto ist man ne arme Wurst. Riesige Supermärkte mit mannigfaltigem Angebot an Fertiggerichten. Als Europäer vermisst man aber als erstes: Brot & Bier wink
Der Dollarkurs ist einem zwar freundlich geneigt aber ich zittere vor meiner Kreditkartenabrechnung…
Ich kann nun aber sagen: USA ist nicht mein Kontinent (wenn man das nach diesem kurzen Einblick sagen kann). Alleine schon dass man ohne Auto aufgeschmissen ist nervt. Kein Straßencafé, keine U-Bahn, keine Fußgängerzone. Na ja, letzteres wird dort einfach von den Shopping-Mals ersetzt. Klamotten kaufen kann dort man ziemlich gut.

Der Bay Harbor Butcher hat mich nicht erwischt. Auch wenn ich´s verdient hätte. Vielleicht ist er auch gar nicht so n Hundefan wie du glaubst…
Außerdem hab ich dort die meiste Restzeit am Strand verbracht.
Ach Bier: In Miami Beach kost´s sogar 9$. Regionale Plörre die viel zu bitter war…
Da ist mein Freund Bud doch noch der treueste geblieben…

Als Raucher der selbst dreht wird man übrigens immer schief angesehen. Selbst gedreht wird hier in der Regel nur Marihuana. Entsprechend mäßig ist das Angebot an Drehtabak. Und die Preise für ne Schachtel schwanken von 5-9$.

Alles in allem war es aber schon sehr cool. Englischsprechen hab ich nicht allzu sehr verbessern können weil wir untereinander deutsch gesprochen hatten aber das Sprachverständnis ist merklich nach oben gegangen (vor allem was Aussprache & Dialekt betrifft).

Das war ein kleiner Abriss. Ich plappere vielleicht etwas viel und unbedeutend (Urlaubsgeschwafel ist langweilig, ich weiß), aber ich wollte kurz von meinen Eindrücken erzählen. Vor allem nachdem es Reaktionen auf meine Abwesenheit gab und ich eine amtliche Bier-Diskussion ausgelöst hatte.

Ich bin erholt, sonnengebräunt, meine Jetlag Uhr zeigt 17:15 an und ich bin heil daheim.
Peace an alle!
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.04.2014 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Samur mit Ei :-)
Mich würde einmal die Kosten nur für den Trip interessieren, also ohne Extras wie DW und Co. sondern nur Essen, Rent a Car, Übernachtung, Sprit und Hin.-Rückflug.
Kannst es mir gern als PN zukommen lassen, oder hier offen posten.

Wie das in Amerika immer so funktioniert um als Einwohner über die Runden zu kommen ist mir ein Rätsel.
Klar wäre Amerika meine Welt als LKW Fahrer, real betrachtet wäre das Leben mit diesem Job dort der Horror.
16Std erlaubte Fahrzeit (je nach Staatengesetze) , der Jahresurlaub liegt dort glaube ich bei 2 - max. 4 Wochen, mit Glück ein Job mit allen Versicherungen, und die Mieten sind auch nicht ohne.

Brot, eine gute Wurstauswahl und Semmeln würde ich am meisten, vermissen, wobei man in richtigen Metropolen schon gutes Brot aus deutscher Hand bekommt.

Tribute von Panem - Catching Fire war gut, hatte mehr Tiefe in der Erzählungsart, aber wieder extreme Fehler im Film.
Mich regte wieder der Köcher der Pfeile auf dem Rücken von Katniss Everdeen auf, denn der wurde nicht leer.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ironman4 : : Superhirn
18.06.2014 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Also ich meld mich für eine Zeit von MJ ab. Weil ich mit meinen Account ungewollt Clownis verteille. Ich weis nicht was los ist wenn ich einen User einen Jonesi verteilen will kriegt er einen Clowni obwohl ich eigentlich die Jonesi Taste gedrückt habe. Auch passiert es das ich eigentlich eine News angeklickt habe kriegt einen User einen Clowni. Ich weis nicht ob es an meinen Tablet/Smartphone/Laptop liegt oder an MJ. Aber nach den neusten Zwischenfall kann es nicht so weiter gehen.

Ich bitte euch mir hier zu Bescheid sagen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Tut mir leid wenn ich nicht anteorten kann für eine Weille. Mir ist es sehr wichtig zu erfahren ob es an meinen Geräte liegt oder vielleicht ein Problem vom System ist.

Ausserdem entschuldige ich mich an Allen die von mir ungerechtfertig einen Clowni bekommen haben. Und hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.

Eine schöne Zeit noch und viel Spass hoffentlich bis bald laughing

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Moviejones : : Das Original
18.06.2014 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.220 | Hüte: 181
Hallo ironman4,

wir gehen der Sache nach. Wer ebenfalls Auffälligkeiten bemerkt, schreibt uns bitte direkt eine PM.

Im Übrigen bitte nicht verwechseln: nur weil nach der Vergabe allgemein "du hast XY einen Hut/Clownshut gerreicht" steht, heißt es nicht zwingend, dass du einen Clownshut gereicht hast. Dies ist nur der allgemeine Hinweis.

Bisher hat sich niemand anders über eine Fehlvergabe geäußert, wenn ein normaler Hut vergeben werden sollte.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
18.06.2014 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@ironman2: Schade, und bis hoffentlich bald.
Deine Frage kann ich nicht beantworten, ich verteile extrem selten Kappen ob pro oder no
greetz
Avatar
Chewbacca : : Copilot
18.06.2014 12:40 Uhr | Editiert am 18.06.2014 - 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@MJ:

vielleicht wäre es möglich, dass Ihr eine Sicherheitsfrage einbettet, in etwa:

"Bist Du Dir sicher, dass du einen Clowni/Hut vergeben möchtest?"

Es passiert ja öftzers, das so eine Kappe "ausversehen" vergeben wird/wurde

greetz
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.06.2014 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ironman4

Wieso meldest Du Dich denn gleich ab? Hättest doch einfach MJ eine Nachricht zukommen lassen und fertig!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
18.06.2014 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Falls meine Frage untergegangen sein sollte:

@MJ:

vielleicht wäre es möglich, dass Ihr eine Sicherheitsfrage einbettet, in etwa:

"Bist Du Dir sicher, dass du einen Clowni/Hut vergeben möchtest?"

Es passiert ja öftzers, das so eine Kappe "ausversehen" vergeben wird/wurde

greetz
1
...
10 11 12 13 14 15 16
...
19
Neues Thema
AnzeigeN