Anzeige
Anzeige
Anzeige

Da waren die Droiden die wir suchten - Ein Star Wars Celebration Bericht von Bartacuda und Sully

Sully | 04.08.2013
EPISODE I„Star Wars Celebration 2013“ aka „Der Imperator kommt hierher?!“ aka „Die Macht war mit uns“Endlich war es soweit…das weltweit größte Star Wars Festival, die Star Wars Celebration wurde erstmals in Deutschland abgehalten. Für jeden Fan, der etwas auf sich hält und es irgendwie möglich machen konnte gab es im Juli 2013 deshalb nur ein Ziel: Die Stadt Essen.Man konnte Tag... weiterlesen
EPISODE I

„Star Wars Celebration 2013“ aka „Der Imperator kommt hierher?!“ aka „Die Macht war mit uns“

Endlich war es soweit…das weltweit größte Star Wars Festival, die Star Wars Celebration wurde erstmals in Deutschland abgehalten. Für jeden Fan, der etwas auf sich hält und es irgendwie möglich machen konnte gab es im Juli 2013 deshalb nur ein Ziel: Die Stadt Essen.
Man konnte Tages-Tickets kaufen, hatte aber auch die Möglichkeit eine 3-Tageskarte für das gesamte Event zu erwerben.
Nur Zweites kam hier in Frage!

Dies ist nun die Geschichte von Obi Barta Cuda, Luke Sullywalker und seinem 12jährigen, weiblichen Padawan, die aufbrachen sich den Rebellen anzuschließen um dem Imperium die Stirn zu bieten.

Tag 0 - Donnerstag 25.07.2013:
Sully und sein Padawan machen sich schon am Vortag der Star Wars Celebration auf den Weg. Da zwar keine Galaxie aber trotzdem immerhin halb Deutschland zu durchqueren ist und das Festival am darauffolgenden Tag bereits um 10Uhr die Pforten öffnet, soll noch eine entspannte Hotel-Übernachtung vor Ort, genügend Kräfte für die nächsten Tage sammeln lassen! Der Plan geht auf…

Tag 1 - Freitag 26.07.2013:
Nach dem Frühstück postieren sich die Beiden ausgeschlafen, in freudiger Erwartung auf ihren Begleiter Bartacuda vorm Hotel.
Aus dem „bin in 20min da“…werden 40min…
Was nützt unserem Helden das beste Navi, wenn er die falsche Adresse eingibt! Han Solo ist das nie passiert...
Doch alles wird gut.

Auf herzliches Meet & Greet folgt ein schneller Hotel Check-in des Neuankömmlings und dann geht’s auch schon ab in Richtung Universum!
Volbeat spendiert auf der halbstündigen Fahrt zum Messegelände den Soundtrack.
Mit Schmetterlingen im Bauch schlendert unsere Einheit an Stormtroopers, Jedis und anderem Sternen-Volk Richtung Veranstaltungshallen.
Die Schläge der Schmetterlingsflügel im Bauch, werden immer heftiger und gehen in wohliges Kribbeln über.
SIE SIND DA!
Massen von Jüngern der Kult-Reihe drängen sich auf dem Vorplatz. Unsere Jedis bahnen sich einen Weg zum Schalter um Ihre Online-Tickets gegen die offiziellen Celebration Badges einzutauschen… Nun ist der Weg bereitet…

Schon in der Eingangshalle überwältigen die Nachbauten von Yavin und Hoth. Es fühlt sich an als „habe man das alles schon mal irgendwo gesehen“ ;)
Die Foto-Cam nimmt ihren Dienst auf und wird in den nächsten Tagen selten zur Ruhe kommen…

Händler bieten quer durch die Hallen an großen Ständen alles feil, was Anhänger der Macht und deren dunkler Seite so alles „brauchen“. Von billigem Ramsch bis hin zu teuren Skulpturen und seltenen Sammlerstücken.

All die Eindrücke lassen sich kaum verarbeiten. Schon jetzt sind die Drei froh, auch die kommenden Tage gebucht zu haben.
Alles ist bunt, spektakulär und toll aufgezogen. Oft weiß man nicht wohin man zuerst schauen soll.

Nachdem man endlich die Autogramm-Halle betritt setzt zum ersten Mal desillusionierende Ernüchterung ein. Das Wort, welches nur von der dunklen Seite der Macht erschaffen worden sein konnte nennt sich „Autograph-Ticket“!
Es stellt sich heraus, dass alle anwesenden Darsteller keine direkte Gage bekommen, sondern durch eine Agentur vertreten über die Autogramm-Tickets finanziert werden.
Somit „darf“ man sich an eine Schlange anstellen, an dessen Ziel einem für z.B. Mark Hamill/Luke Skywalker eine nette Dame eines der Tickets in die Hand drückt. Bevor man damit losdüst, muss man ihr dafür aber auch eine Kleinigkeit geben…schlappe 120 Euro! Wie man sich denken kann, helfen da auch keine ruhigen Handbewegungen und irgendwelches Gemurmel von der Macht…
Mit diesem Ticket wiederum kann man sich dann an der Hamill Autogramm-Schlange anstellen, die durch Absperrgitter vom Pöbel getrennt wird.
Bei den Preisen ist schnell klar: Sully hat seine Star Wars Bluray-Box umsonst eingesteckt.

Mark Hamill/Luke Skywalker, Carrie Fisher/Prinzessin Leia, Anthony Daniels/C3PO und Ian McDiarmid/Imperator sind durch die Absperrungen nur aus circa 25 Meter Entfernung zusehen.
Die anderen Autogrammstände sind frei zugänglich, jedoch gilt auch hier: NUR MIT AUTOGRAMM-TICKET. Um die Einhaltung zu gewährleisten sitzt tatsächlich neben jedem Star eine Art „Aufpasser“!
So sind aber wenigstens Kenny Baker/R2D2, Toby Philpott/Jabba Operator, Peter Mayhew/Chewbacca, Tem Morrison/Jango Fett, Daniel Logan/Boba Fett Jr., Jeremy Bulloch/Boba Fett, Paul Blake/Greedo, Femi Taylor/Oola, Mike Edmonds/ Ewok-Medizinmann Logray, Michael Carter/Bib Fortuna, Tim Rose/Admiral Ackbar und ein paar Andere, aus nächster Nähe zu sehen!

Plötzlich vernimmt Sully eine laute Stimme die da ruft: „Rock’nRoll…cool…Rock’n’Roll“. Sully erblickt Ewok-Logray Darsteller Mike Edmonds, der ihn breit angrinst. Die Beiden kommen ins Gespräch. Der Typ ist gut drauf. Gegen eine kleine Spende für ein Charity-Projekt lässt er sich zusammen mit Sullys Padawan ablichten. Dieser ist happy!
Kenny Baker sitzt im Rollstuhl und gibt eine traurige Figur ab. Das Foto, dass Sully von ihm macht, bleibt deshalb aus moralischen Gründen privat und dient nur als Erinnerung. Auch Chewbacca-Riese Peter Mayhew sitzt im Rollstuhl und sieht traurig aus.
Bei einem Schwenk nach links ist in wenigen Metern Entfernung der Imperator zusehen. Ein gepflegter älterer Herr…doch wenn man genau hinsieht…kann man die dunkle Seite der Macht in seinen Blicken erkennen…wohlige Gänsehaut!

Wenig später setzt der Hunger ein.
Auf einer Freifläche zwischen den Hallen werden Speis und Trank angeboten. So ganz ohne aufspielende Cantina-Band schmeckt die Wurst mit Pommes, auf qualitativem Spar-Niveau, dafür aber zum galaktischen „Spar“-Preis von 7 Euro, erschreckend nüchtern…
…was dazu führt, dass sich unsere 3 Helden an den nächsten Tagen selbst verpflegen.

Natürlich lassen sie es sich auch nicht nehmen den vor Ort stationierten MovieJones Aussenposten zu treffen.
Gemeinsam schlendert man noch etwas durch die Gegend.

Durch Zufall erblickt Sully C3PO Darsteller Anthony Daniels, der sich an einen der „öffentlichen“ Autogrammstände zu Greedo/Paul Blake zum Gespräch gesellt hat.
Als er sich erhebt ergreift Sully seine Chance „Sorry Mr.Daniels…“ Wenige Augenblicke später existiert ein Foto mit C3PO und Sullys Padawan! Yeah

Zu den diversen Fotos, die unser kleines Grüppchen von all den Fan-Aufbauten, Fans in Kostümen, Panels und Ständen machen, gesellen sich nun doch einige Bilder gemeinsam mit den Star-Gästen.
Greedo rückt mit breitem Grinsen sein Shirt mit der Aufschrift: „ Damn right i shot first“ für Sullys Foto, in Szene!

Nach all den Eindrücken fällt der Entschluss es am Nachmittag für den Eröffnungstag genug sein zu lassen. Zusammen mit dem MJ-„Agenten“ geht’s noch in ein nahegelegenes Cafe.

Den ersten Abend lassen Obi Barta Cuda, Sullywalker und der Padawan bei kühlen Getränken, philosophieren über Privates, Gott..ähm nein…den Imperator und die Welt, und natürlich über Filme…spät in der Nacht ausklingen!
Obwohl dieser erste Tag schon berauschend war, sollten sich die Ereignisse an den kommenden Tagen noch überschlagen...


Episode 2 folgt in Kürze...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
04.08.2013 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Was nützt unserem Helden das beste Navi, wenn er die falsche Adresse eingibt!

Lintorfer Weg / Lintorfer Straße !
Kann doch mal passieren. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.08.2013 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Die Macht war ja mit Dir. Also: ALLES GUT! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ironman4 : : Superhirn
04.08.2013 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Also du und Barta und deine Tochter waren dort um ganz sicher zugehen

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.08.2013 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
So kann man es auch sagen! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ironman4 : : Superhirn
04.08.2013 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Ok sehr schöner Bericht ihr hattet sehr viel Spass smile
du warst ne ganze Zeit auf Mj Entzug smile

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.08.2013 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Schön, dass wir das vermitteln konnten. Dafür ist der Bericht gedacht... (auch wenn die Highlights erst noch in den kommenden 2 Episoden folgen werden) ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
04.08.2013 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Richtig gut geschriebener Bericht!
Ich habe beim Lesen wohl so Fett gegrinst, das es sogar meiner Freundin aufgefallen ist.
Sie hat mich gesehen und gefragt, was denn so Amüsant sei das ich am Rechner so am Grinsen bin ^^

Ich freue mich schon auf Episode 2
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ironman4 : : Superhirn
04.08.2013 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Ich hab dir irgendwann ausversehen einen Hut gereicht ( ich wollte eigentlich auf dein Profil bin aber an deiner Huttaste gekommen )

Ich sehe die Dunkelheit in dir

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.08.2013 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ein sehr amüsanter und interessanter Bericht. Die Begeisterung spürt man förmlich. Man beißt sich sogar fast selbst in den Hintern, weil man nicht Teil eurer kleinen Truppe war. Und das sage ich als jemand, für den Star Wars nur "normale" Science Fiction Filme sind. Ich möchte nicht wissen, wie ArneDias in diesem Moment empfindet^^

Für euch beide und den kleinen Padawan ein Paar Hüte. Ich freue mich auf die nächsten Berichte!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
04.08.2013 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@luhp
Danke für die Hüte.
Es war schon sehr geil. Aber es geht noch weiter und in Episode 2 erwartet den Leser eine tragische Geschichte aus meinem Leben, die mich noch heute schweißgebadet in der Nacht aufschrecken lässt. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.08.2013 22:52 Uhr | Editiert am 04.08.2013 - 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ja das war es wohl! Ein denkwürdiges Wochenende! smile

Danke auch von meiner Seite für den Hut.

@Jack-Burton
So soll es sein! ;)

Episode 2 ist in Produktion... ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.08.2013 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Dagegen waren Anakins Alpträume wohl das reine Zuckerschlecken... ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
05.08.2013 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Toller Bereicht, der sehr viel Freude macht beim Lesen. Und wie es aussieht hattet ihr wirklich ein paar schöne Tage in Essen.

Freu mich schon auf Episode II wink
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Uatu : : The Watcher
06.08.2013 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Das ist ein echt schön geschriebener Bericht aus dem man förmlich den Spaß, den ihr hattet rauslesen kann. Bin richtig gespannt wie es weiter geht und was ihr drei noch alles so erlebt habt.

Ach und @ Sully: Schön, daß du dich mal wieder blicken läßt, hoffentlich ließt man in Zukunft wieder mehr von dir.

Grutz
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.08.2013 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Danke...kann nur wiederholen, dass es Spaß macht die Erlebnisse auch zu teilen.
Hier dann mal für alle Interessierten der Link zu Teil 2 von 3:

http://www.moviejones.de/community/freestyle-episode-2-da-waren-die-droiden-die-wir-suchtenein-celebration-bericht-von-bartacuda-und-sully_421.html#comments

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY