Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars Rebels

theduke | 17.11.2014
Wie ist eure Meinung dazu?Erst wurde man ja im Frühjahr 2014 von Disney angelogen, denn der Pilotstart sollte in Deutschland ja auch im September folgen, der Start erfolgte aber doch nur im Pay TV Disney XD / Anfang Oktober, und den Free TV Start in Deutschland legte man für das Frühjahr 2015 fest.Seit dem 07.11 2014 laufen die ersten 4 Episoden aber schon im öffentlichen Disney Channel.Die Se... weiterlesen
Wie ist eure Meinung dazu?

Erst wurde man ja im Frühjahr 2014 von Disney angelogen, denn der Pilotstart sollte in Deutschland ja auch im September folgen, der Start erfolgte aber doch nur im Pay TV Disney XD / Anfang Oktober, und den Free TV Start in Deutschland legte man für das Frühjahr 2015 fest.

Seit dem 07.11 2014 laufen die ersten 4 Episoden aber schon im öffentlichen Disney Channel.

Die Serie ist genial gelungen, nur sind die Uhrzeiten bei Disney Channel ja echt unter aller Sa...u.
Mal 17.30 Uhr, mal 18.30, oder wie Gestern um 18.53Uhr, und am Anfang täglich XXXX Wiederholungen.
Nun nervt D.Channel, denn es folgen plötzlich keine weiteren Episoden mehr.

Genug Kritik. Die Animation als Serie ist gelungen, und hat nach meiner Meinung die Serie Clone Wars weit in den Schatten gestellt.
Endlich wieder Sturmtruppen und T Fighters.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ironman4 : : Superhirn
17.11.2014 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Also ich mag die Serie auch sehr. Die Episoden sind alle kurz und knackig. Die Charaktere wirken auch sympathisch und die Bösewichte sind halt böse ;D

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
RedBull : : Lazarus
17.11.2014 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
ich mag die Serie auch sehr.
Ein leckeres Vorspiel für nächstes Jahr.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.12.2014 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Auch ich finde die Serie bislang sehr gelungen, noch steht sie für mich aber hinter The Clone Wars. Dafür sind die Folgen bzw. die Geschichten noch zu klein und unbedeutend. Das mochte ich vor allem ab der Dritten Staffel von The Clone Wars: Die großen Geschichten die über mehrere Episoden hinweg erzählt wurden. Bisher finde ich ist die Rebels noch recht oberflächlich.
Aber es sind ja auch erst die ersten Folgen und die Serie wird sich sicher noch entwickeln. Die Atmosphäre und der Stil gefällt mir auch und es ist schön wieder neue bewegte Geschichten in dieser Epoche zu erleben.

Das es aktuell keine Folgen mehr gibt liegt aber nicht am deutschen Disney Channel. Es gibt einfach erstmal keine mehr, Winterpause quasi. Auch wenn ich, genau wie ihr, die Zeiten etwas blöd finde so ist es doch schön das die Folgen sehr Zeitnah zur US-Ausstrahlung bei uns schon im Free-TV zu sehen sind. Ich glaube bisher ist dies bei US Serien sogar recht einmalig.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.12.2014 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Star Wars The Clone Wars war damals ziemlich schlecht. Nach dem Pilotfilm habe ich es sein gelassen. Das war ganz klar ein Kinderfilm bzw. eine Kinderserie. Sowas ist nicht verwerflich aber ich finds schade, wenn sich erwachsene Fans damit anfreunden müssen, nur weil sie gern neue Star Wars Inhalte haben wollen.
Nach einigen Staffeln hab ich mal wieder reingeschaut und die Serie hatte sich etwas gesteigert, war aber immer noch nicht mein Anspruch.


Bei Star Wars Rebels verhält es sich bisher ähnlich. Den Pilotfilm fand ich eher mäßig. Das ist nichts, was mich großartig unterhält sondern es ist in meinen Augen (!) schlichte Unterhaltung für Kinder.
Die neuen Charaktere jucken mich überhaupt nicht und die Seiten sind mir zu klar verteilt und alles ist insgesamt sehr kindgerecht gehalten.

Ich glaube auch, dass Rebels Ende 2015 oder Anfang 2016 enden wird. Wenn die ST anläuft mag man sich nicht damit aufhalten.

Ein klassischer Lückenfüller, vom Design ist manches ganz nett gemacht aber mehr nicht.


Neues Thema
AnzeigeY