AnzeigeN
AnzeigeN

Film des Jahres 2014

Primeval | 01.01.2015
Frohes neues wünsche ich euch!Und wie jedes Jahr, wenn das Jahr anfängt, schauen wir hier auf das vergangene Kinojahr zurück und suchen den Besten Film des Jahres 2014. Auch dieses mal ist wieder nach einer Top 10 gefragt, die ich zum Schluss wieder nach dem Punktesystem 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1 auswerten werde.Und auch dieses Jahr suche ich wieder nach der Top 5 eurer größten Enttäuschengen... weiterlesen
Frohes neues wünsche ich euch!
Und wie jedes Jahr, wenn das Jahr anfängt, schauen wir hier auf das vergangene Kinojahr zurück und suchen den Besten Film des Jahres 2014. Auch dieses mal ist wieder nach einer Top 10 gefragt, die ich zum Schluss wieder nach dem Punktesystem 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1 auswerten werde.

Und auch dieses Jahr suche ich wieder nach der Top 5 eurer größten Enttäuschengen des vergangenen Jahres, die mit dem Punkteystem 5-4-3-2-1 ausgewertet werden.

Und um die Diskussionen schon jetzt zu vermeiden lege ich dieses Jahr fest, dass wir nach dem deutschen Kinostart gehen. Ich werde das allerdings nicht kleinlich kontrollieren, ob ihr euch da genau dran gehalten habt.

Zeit habt ihr wie immer bis zum 31. Januar.

Regeln:
- keine Platzierunegn doppelt belegen
- keine losen Platzierungen
- den ofiziellen deutschen Titel verwenden

Viel Spaß! :)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.01.2015 18:36 Uhr | Editiert am 01.01.2015 - 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Da bin ich mal gespannt auf das Ergebnis. Meine Wahl fiel mir recht leicht:

Tops
01. Interstellar
02. The Wolf of Wall Street
03. The Amazing Spider-Man 2
04. Godzilla
05. 12 Years a Slave
06. Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
07. Guardians of the Galaxy
08. Zwei vom alten Schlag
09. Sin City 2: A Dame to Kill For
10. The Equalizer

Flops (Enttäuschungen)
01. Transformers 4
02. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
03. The Lego Movie
04. Teenage Mutant Ninja Turtles
05. The Expendables 3

Anmerkungen zu den Flops: Wirklich schlechte Filme schaue ich mir in der Regel gar nicht erst an (meistens). Die Aufgezählten Filme sind teilweise durchaus Sehenswert aber anhand meiner hohen Erwartungshaltung waren sie halt enttäuschend.


Avatar
Tim : : King of Pandora
01.01.2015 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
1. Planet der Affen 2
2. Interstellar
3. Her
4. Entdeckung der Unendlichkeit
5. Edge of Tomorrow
6. Der Hobbit 3
7. Captain America 2
8. Snowpiercer
9. Guardians of the Galaxy
10. The Equalizer

Flops:
1. Sex on the Beach 2
2. Katakomben
3. Hercules - Legend Begins
4. Zwei Gesichter des Januar
5. X-Men - Zukunft ist Vergangenheit (da hatte ich mir mehr versprochen)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
02.01.2015 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Die Top-10 des Jahres 2014:

01: Guardians of the Galaxy
02: Captain America: The Winter Soldier
03: Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere
04: Interstellar
05: Edge of Tomorrow
06: Planet der Affen: Revolution
07: The Lego Movie
08: Godzilla
09: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
10: Non-Stop

Die Flops des Jahres:

01: Transformers: Ära des Untergangs
02: The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
03: Transcendence
04: Pompeii
05: Lucy
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.01.2015 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Film des Jahres 2014 - meine Top 10

01. Guardians of the Galaxy
02. The Return of the first Avenger (Captain America 2)
03. Edge of Tommorow
04. Planet der Affen Revolution
05. Interstellar
06. The Equalizer
07. The Raid 2
08. X-Men Zukunft ist Vergangenheit
09. Drachenzähmen leicht gemacht 2
10. Der Hobbit 3: Die Schlacht der fünf Heere


Die Flops Five 2014

01. Transformers 4 - Ära des Untergangs (sehr treffender Untertitel...)
02. Hercules (der mit The Rock, den anderen kenne ich nicht)
03. The Amazing Spider-Man 2
04. Katakomben
05. Ninja Turtles (zwar nicht gesehen, aber Trailer waren mies und die Berichte sowie das Hören und Sagen von Kumpels war ebenfalls negativ genug)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
02.01.2015 14:56 Uhr | Editiert am 02.01.2015 - 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
Tops:

1 - Planet der Affen Revolution
2 - Interstellar
3 - Gone Girl
4 - The Wolf of Wall Street
5 - Rush
6 - Lone Surviver
7 - Godzilla
8 - Der Hobbit Smaugs Einöde
9 - X Men Zukunft ist Vergangenheit
10 - Edge of Tomorrow

Flops:

1 - Jack Ryan Shadow Recruit
2 - Hercules Legend Begins
3 - Transcendence
4 - Robocop
5 - Sabotage

Edit: Musste meine Liste noch einmal ändern, da viele schon Ende 2013 erschienen.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Nothlia : : Man in Black
02.01.2015 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Ich bin mit 2014 als Kinojahr eigentlich ganz zufrieden. Aus meiner Sicht eine Steigerung im Vergleich zu den Vorjahren. Mal so eine Top Ten aus dem Bauch heraus - eigentlich habe ich keine feste Reihenfolge.

1. 12 Years A Slave

2. Her

3. Interstellar

4. Nightcrawler

5. Grand Budapest Hotel

6. Enemy

7. Snowpiercer

8. Zeit der Kannibalen

9. Gone Girl

10. Guardians of the Galaxy

Da Under the Skin keinen Kinorelease abseits der Filmfeste bekommen hat, fällt der hier raus. Sonst würde ich den noch auf die Liste setzen.

Die Flop Five sind eigentlich dagegen recht leicht:

1. Transformers: Ära des Untergangs

2. Sabotage

3. Transcendence

4. RoboCop

5. Männerhort

Alles andere an Filme, die ich gesehen habe, würden keinen Daumen nach unten kriegen. Von daher ... :-)
Avatar
Devilsoul : : D?mon
03.01.2015 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Tops:

01. Interstellar
02. Guardians of the Galaxy
03. Planet der Affen: Revolution
04. Gone Girl - Das perfekte Opfer
05. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
06. The Raid 2
07. The Lego Movie
08. Drachenzähmen leicht gemacht 2
09. Maleficent - Die dunkle Fee
10. Transcendence


Flops:

01. Transformers 4: Ära des Untergangs
02. Teenage Mutant Ninja Turtles
03. Ride Along
04. Tammy - Voll abgefahren
05. Rio 2 - Dschungelfieber
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
03.01.2015 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich finds auch schwer dieses Jahr eine Liste zu erstellen, zumal das Kinojahr 2014 doch mit einigen qualitativ hochwertigen Filmen gesegnet war. Anders als das noch 2013 der Fall war.
Aber ich versuchsmal:

TOPS:

01. X-Men - Zukunft ist Vergangenheit
Meine Nummer eins überrascht mich dieses Jahr selbst etwas. Aber es ist einfach der Film der mich im letzten Jahr am meisten geflasht hat. Kein anderer Film hat dies so geschafft. Klar hatte auch er kleinere Mängel und Schwächen. Aber im Gesamtpacket fand ich ihn wirklich sehr gut! Bin mal gespannt ob Apocalypse die Reihe würdig abschließen wird.

02 Captain America 2
03. Guardians of the Galaxy (Überraschungshit des Jahrs für mich)
04. Planet der Affen Revolution
05. Gone Girl
06. Der Hobbit - die Schlacht der fünf Heere (in der Kinofassung etwas enttäuschend. Die Extended Edition wirds wohl wieder richten)
07. Edge of Tomorrow (nichts erwartet und sehr positiv überrascht!)
08. Noah
09. The Wolf of Wall-Street
10. Interstellar


FLOPS:

01. Lucy
02. Robocop
03. Transcendence
04. Amazing Spider-Man 2 (kein wirklicher Flop, aber ziemlich enttäuscht)
05. 300 - Rise of an Empiere (gleich wie bei Spidy)
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
DoomSM : : Loslasser
15.01.2015 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Film des Jahres 2014 - meine Top 10

01. Interstellar
02. Guardians of the Galaxy
03. The Wolf of Wall Street
04. Edge of Tommorow
05. Drachenzähmen leicht gemacht 2
06. Planet der Affen Revolution
07. The Return of the first Avenger (Captain America 2)
08. X-Men Zukunft ist Vergangenheit
09. The Equalizer
10. Der Hobbit 3: Die Schlacht der fünf Heere

Die Flops Five 2014
Die Flops fand ich jetzt echt schwer, ich hätte hier eigentlich 20 Plätze benötigt, aber man muss sich ja irgendwie entscheiden smile

01. Transformers 4 - Ära des Untergangs
02. Lucy
03. Teenage Mutant Ninja Turtles
04. The Amazing Spider-Man 2
05. The Expendables 3

„Jedes Jahr werden in Russland 100.000 Baseballschläger verkauft, aber nicht mehr als 50 Bälle. Daran erkennst du der Russen allerliebstes Hobby…“

Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
16.01.2015 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Best of 2014

1. Interstellar
2. The Return of the First Avenger
3. The Wolf of Wall Street
4. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
5. Planet der Affen - Revolution
6. Guardians of the Galaxy
7. Godzilla
8. Sin City 2: A Dame to Kill For
9. Her
10. American Hustle

Größte Enttäuschung 2014

1. The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
2. Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere
3. 300: Rise of the Empire
4. I, Frankenstein
5. Exodus: Götter und Könige
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.01.2015 00:16 Uhr | Editiert am 17.01.2015 - 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Meine Top 10 für das Jahr 2014

01 Guardians of the Galaxy
02 Planet der Affen - Prevolution
03 The Return of the First Avengers (Captain America 2)
04 The Wolf of Wall-Street
05 The Lego Movie
06 X-Men - Zukunft ist Vergangenheit
07 Edge of Tomorrow
08 Interstellar
09 Godzilla
10 American Hustle


Meine Flop 5 für das Jahr 2014

01 Transformers 4 - Ära des Untergang (Bay)
02 Teenage Mutant Ninja Turtles (Bay)
03 The Expendables 3 (Sie lernen es einfach nicht..)
04 Transcendence (Das Ende einer Karriere)
05 The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (Das Ende eines ganzen Franchises)

Kurze Anmerkung betreffend des Oscar-Nominierungen Threads: Das sind meine persönlichen Tops und Flops, nicht die Filme die ich für qualitativ am Besten halte.


@Amokknobi

Rush ist noch vom Oktober 2013
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.01.2015 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Da ich eigentlich nur ins Kino gehe um mir Filme anzusehen, welche mich auch wirkliich interessieren und bei dem der Trailer oder Thema mich interessiert gibt es für mich persönlich keinen echten Flop. Es gibt Enttäuschungen oder sogar überraschungen. Aber bei den meisten Filme wusste ich was mich erwartet, bei anderen war es absehbar und andere waren positiver als gedacht.
Deshalb einfach eine Liste der Filme die ich sah mit Platz 1 als bester Film und letzer Platz als schlechtester.

1. Guardians of the Galaxy
2. Planet der Affen - Revolution
3. Hobbit - Die Schlacht der 5 Heere
4. Captain America - The Return of the First Avenger
5. X-Men - Zukunft ist Vergangenheit
6. Godzilla
7. The Amazing Spiderman 2
8. Noah
9. Maleficent
10. 300-Rise of an Empire
11. Transformers 4: ära des Untergangs

Bei Transformers war für mich schon von Anfang an klar, dass der Film nichts neues sein wird und deshalb hatte ich keine Erwartungen. Und trotzdem sehe ich ihn für mich persönlich nicht als Flop, da er trotzdem schöne Wendungen hatte und mich mit den Bösewichten auch teils überraschte. Noah oder TASM 2 stehen ebenfalls sehr weit hinten, TASM 2 war gegenüber den anderen Comicfilmen dann doch schwächer, Noah war einfach sehr speziell obwohl er mir sehr gefallen hatte.
Verpasst ahbe ich folgende Filme, die ich eigentlich sehen wollte: Robocop, Expendables 3, Tribute von Panem, Hercules, Sin City 2 und Lego Movie. Interstellar interssiert mich vom Thema eigentlich gar nicht, fand Inception schon nicht so grossartig, trotzdem werd ich mir den irgendwann sicher reinziehen.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
17.01.2015 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
So Leute an dieser stelle noch mal die Erinnerung, wir wählen immer noch den Film des Jahres 2014. Ihr habt noch bis zum 31. Januar Zeit!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Primeval : : Lord Potter
21.01.2015 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Leute, teilnehmen nicht vergessen smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.01.2015 01:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Kommt irgendwann nächste Woche wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN