Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fan-Theorien und Spekulationen

stinson | 25.01.2016
Jeder von uns hat sie doch auch, die ein oder andere Spekulation um seine Lieblingsserie, den Lieblings-Film oder den aktuellsten Blockbuster wie momentan bei TFA. Hier könnt ihr eure Fan-Theorien zu allem reinposten was euch so einfällt. Ich mache es bewusst als Sammelthread, damit es hier nicht zu sehr um nur ein Franchise dreht, sondern auch neue Theorien kennengelernt werden kö... weiterlesen

Jeder von uns hat sie doch auch, die ein oder andere Spekulation um seine Lieblingsserie, den Lieblings-Film oder den aktuellsten Blockbuster wie momentan bei TFA.

Hier könnt ihr eure Fan-Theorien zu allem reinposten was euch so einfällt. Ich mache es bewusst als Sammelthread, damit es hier nicht zu sehr um nur ein Franchise dreht, sondern auch neue Theorien kennengelernt werden können, von Serien und Filmen mit denen man sich sonst ncht so eindringlich beschäftigt.

Aber Vorsicht: Man sollte hier vermehr auf Spoilermarkierunge achten wenn man etwas postet, damit auch Leute hier reinschauen können die nicht alles gesehen haben was es so gibt. Ich hoffe das sich hier so die ein oder andere Filmtheorie und/oder Spekulation zu kommenden Filmen zusammen kommt die einige interssieren können und dass sich vielleicht neue Diskussionsrunden dazu auftuen.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
25.01.2016 18:10 Uhr | Editiert am 25.01.2016 - 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Ich mache dann mal selbst den Anfang mit Sherlock und einer Mary Watson Theorie, die ich in groben Zügen mal gelesen habe aber selber noch genauer aufgestellt hab.

Spoiler zu Staffel 2 und 3 sind enthalten, sowie eine Theorie zu Staffel 4 aber keine Spoiler zum Special. Viel Spaß.

Alsoooo...
Ich glaube, dass Mary Watson eine von Moriarty angeheurte Killerin war. Gut, dass si eine Kilelrin war wissen wir, aber ich empfinde die Verbinfung zu Moriarty als sehr eindeutig.
Am Ende der dritten Staffel erfahren wir durch die Erpressung von Magnussen, dass Mary eine dunkle Vergangenheit als Auftragskillerin hat. Sie händigt John am Ende den USB-Stick aus, auf dem alle Geheimnisse gelüftet wären, aber mit den Worten, er solle ihn nicht anschauen weil er sie danach eventuell "nicht mehr lieben könne."
John weiß zu dem Zeitpunkt aber schon, dass sie eine Killerin war, was kann ihn also noch mehr schocken? Er selber hat als Soldat auch ständig den Tod um sich gehabt, also kann ihn das an sich ja nicht mehr schockieren. Vielleicht steckt ja noch mehr dahinter, zum Beispiel, dass es ursprünglich Marys Auftrag war, John nach dem Tod von Sherlock zu überwachen.
Warum macht das Sinn? Nun, Moriarty
hätte Zweifel daran haben können, das Sherlock sich wirklich umbringt und sich stattdessen eines Tricks bedient, was er ja auch getan hat. Wie könnte er dann wieder an ihn herankommen. Die Antwort wäre über John, denn falls Sherlock zurück von den Toten kommen sollte würde er sich bei ihm als erstes zu erkennen geben. Moriarty setzt also jemanden darauf an John zu überwachen falls dieser wieder Kontakt zu Sherlock hat. Mary.
Jetzt vergehen aber zwei Jahre, und Mary verliebt sich in John. Außerdem glaubt sie nicht, das Sherlock nach so langer Zeit noch zurück kommt. Als es dann doch geschieht verwirft sie aus Liebe zu John und Sympathie zu Sherlock ihren Auftrag und lässt somit das Killer-Leben endgültig hinter sich, bis Magnussen sie erpresst und es sie wieder einholt.
Bisher ganz plausibel oder?
Aber jetzt kommt der Hammer:
In den Büchern hat Moriarty einen Handlanger namens Colonel Sebastian Moran. (Kommt auch im 2. Film mit Downey Jr. vor) Eine Art Anti-Watson, ein Scharfschütze aus der britischen Armee der für Moriarty arbeitet.

Nachdem Sherlock in den Büchern ebenfalls wie in der Serie seinen Tod vortäuscht kriegt Moran dies mit und versucht ihn zu töten, was dazu führt, dass Sherlock untertauchen muss. Es gelingt am Ende Watson und Sherlock Moran zu überführen, indem sie eine Attrappe von Sherlock bauen auf die Moran schießt und dann von Lestrade verhaftet wird.

So...und wie wurde Mary in der letzten Folge der dritten Staffel nochmal überführt? Sie zielt auf John und erzählt die ganze Wahrheit, weil sie denkt er sei Sherlock. Wie eine Attrappe. Das ganze geschieht hinter den "Fake-Häusern" 23-24 Leinster Garden in London, die Sherlock als Versteck benutzt. Sein Kommentar zu Mary: "Jetzt kennst du also das Geheimnis der LEEREN HÄUSER."

Die Geschichte in der Moran überführt wird heißt "Das leere Haus" Die erste Folge der dritten Staffel in der Mary das erste mal vorkommt heißt: "Der leere Sarg." (The empty hearse). Ich glaube, dass Mary Sebastian Moran ist (also die Entsprechung der Figur in der Serie) und dass sie sich in John verliebt hat. und ich glaube das es kein Happy End für die beiden gibt.

BOOM. Micdrop. laughing

Neues Thema
AnzeigeY