AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Rogue One - A Star Wars Story von MrBond

MrBond | 19.12.2016

Hier dreht sich alles um die Rogue One - A Star Wars Story von MrBond. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.12.2016 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Bis auf ein paar Punkte liegen wir mit unserer Meinung zu Rogue One recht nah beieinander. Was ich von dir gerne wissen würde (hatte diese Frage auch nach meiner Kritik gestellt, hat aber keiner drauf geantwortet), findest du auch, dass Vader nicht wie er selbst wirkt? Was ich damit meine, ist, dass seine Bewegungen so garnicht an den Vader aus der OT erinnern. Meiner Meinung nach sieht man, dass da ein anderer drunter steckt. Das ist natürlich nicht entscheidend, ob man den Film gut findet oder nicht (ich hab ja auch vier Sterne gegeben) aber es würde mich halt interessieren, ob das nur mir so geht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.12.2016 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ja, es war definitiv ein Unterschied merkbar. Ich würde es mal so umschreiben: In der OT umgab Vader metaphorisch eine Aura, die ihn durch seine reine Anwesenheit furcheinflösend wirken ließ. Seine Statur und ggf. sein zielstrebiger Gang löste Respekt aus. Er musste nicht rennen, oder sich generell schnell bewegen.

In Rogue One erscheint er irgendwie schmächtiger. Seine Art zu kämpfen war - wie soll ich sagen - athletischer.

Als würde man (um beim Fechtsport zu bleiben), entschuldige den Vergleich, Jack Sparrow mit Conan der Barbar vergleichen. Der eine drahtig, schmächtig, aber flink. Der andere ein Dampfhammer mit `nem Schwert von der Größe eines Kleinwagens. Klar, das Schwert ist bei Vader das Gleiche, aber Bewegungsablauf und Statur variiert.

Das ist natürlich meine subjektive Sichtweise.

Was mir sonst noch besonders in Rogue One aufgefallen ist: Die braunen "Sonnenbrillengläser" in der Vader-Maske. Ist schon klar, das ist alles dem Original-Vader in Episode 4 nachempfunden... aber so extrem habe ich das in keiner Szene in Erinnerung. cool

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.12.2016 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Ja, dann sehen wir das beide in etwa gleich.

Weiss eigentlich jemand (nicht dass ich mir das gewünscht hätte, ich hätte es nur naheliegend gefunden) warum man nicht wieder Hayden Christensen in das dunkle Gewand gesteckt hat?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.12.2016 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sublim,

Hm, keine Ahnung, warum Hayden nicht durfte. Vielleicht wurde ihm die Rolle angeboten und weil er vor Glück heulte wurde er wieder gestrichen...

Nochmal was zum Thema Cameo:

Ist sonst noch jemandem Dr. Zoidberg aufgefallen? laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.12.2016 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

"...ist sonst noch jemandem Dr. Zoidberg aufgefallen?..."

Mach keinen Scheiß!! Echt jetzt? Wo war der denn?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.12.2016 17:13 Uhr | Editiert am 20.12.2016 - 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Subim,

Kann mich nicht mehr 100%ig erinnern, aber es war auf jeden Fall in der ersten Hälfte des Film und ich glaube, es war ein Rebellen-Pilot, oder zumindest ein Rebellen-Soldat.

Das war so `ne Type mit Tentakeln for`m Mund. Zoidberg-like eben smile

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
23.12.2016 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

@ MrBond

Du stehst gar nicht auf verlorenem posten, was die Filmmusik angeht.

Ich fand sie ebenfalls richtig gut, stimmig und mitreißend.

Schöne Kritik

Neues Thema
AnzeigeN