Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zu intellektuell? "Auslöschung" kurz nach US-Kinostart bei Netflix

Moviejones | 10.12.2017

Hier dreht sich alles um die News Zu intellektuell? "Auslöschung" kurz nach US-Kinostart bei Netflix. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Rambo87 : : Moviejones-Fan
10.12.2017 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.07.14 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Na ja. Verwundern tut es mich nicht, wenn der Film zu intellektuell und anspruchsvoll sein soll. Das Publikum ist mit solchen Filmen halt einfach überfordert.

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
10.12.2017 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 826 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@Rubbeldinger

Tanz der Teufel lief im März im Kino

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
10.12.2017 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Kayin

Was du sagst ist auch absolut mein Eindruck und der Grund warum ich mich im Seriensegment so viel wohler fühl, als im Kino. Und selbst wenn dann mutige und anspruchsvolle Filme im Kino erscheinen (siehe Blade Runner) floppen sie, was den aktuellen Trend ja noch eher verstärkt.

Traurig traurig ist das alles..

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.12.2017 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.063 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Zum Update:

Interessant wäre zu wissen, wie hoch das Filmbudget für Auslöschung tatsächlich ist. Wenn es sich in einem überschaubaren Rahmen bewegt, dann sollen sich die Produzenten nicht in die Hose machen. Sollte es exorbitant hoch sein, könnte ich das zumindest verstehen. Jedoch würde ich dann hinterfragen, warum offenbar zwischen Budgetplanung und Testvorführung offenbar keine weiteren Absprachen mehr getroffen wurden. Eine Zielplanung wäre bei son einem Unterfangen mal eine vernünftige Strategie. Gerade wenn man nicht mit einer Regiegröße zusammenarbeitet.


MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
11.12.2017 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@TiiN

Eine Zielplanung wäre bei son einem Unterfangen mal eine vernünftige Strategie. Gerade wenn man nicht mit einer Regiegröße zusammenarbeitet.

Also ich würd sagen die Zielgruppe wär hier schon vorher ausgemacht, da es sich um eine Buchumsetzung handelt, und man weiss das es sich um anspruchvolles Material handelt, das sich nicht in ein Popcorn-Blockbuster Korsett zwängen lässt, sondern das man da nachdenken muss beim sehn und der Film, wie die Bücher, nichts für die große Masse sein wird!

Und zu sagen, der Mann wär keine Regiegröße, trifft das nun auf sein Können zu oder auf die Menge an Filmen, die er bisher gemacht hat?

Als Regisseur hat er bisher zwar nur einen Film zuvor gedreht, aber der ging durch die Decke! Zwar leider nicht an der Kinokasse, aber an Inhaltlichen Qualitäten, was "Ex Machina" zu einem der besten Filme in den letzten Jahren überhaupt gemacht hat für mich!

Auch wenn er da zum ersten Mal auf diesem Stuhl Platz genommen hatte, ist er trotzdem kein unbeschriebenes Blatt! Wenn man sich ansieht was Garland bisher so gemacht hat! Er hat durchaus Ahnung davon wie eine Geschichte aufgebaut und umgesetzt werden muss! Er hat den Roman geschrieben, aus dem mit DiCaprio "The Beach" wurde! Er hat auch die Drehbücher geschrieben zu "28 Days later", "Sunshine" und "Dredd"!

Also ich würde sagen, der Mann versteht sein Handwerk! Und wenn er einen Film macht der an der breiten Masse vorbei geht, weil er sich scheints sehr nach an den Ursprungsstoff gehalten hat, dann ist das wohl das beste was passieren kann und da geb ich dem Mann auch Recht, wenn er darauf beharrt, das nichts verändert wird, nur weil der Film "zu intellektuell und zu kompliziert für die Zuschauer sein könnte"!

Alter, in welchen Zeiten leben wir egtl, wenn scheinbar nur Gehirnamputierte FIlme an die Öffentlichkeit gelangen dürfen, um den Zuschauer nicht zu überfordern!

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den FIlm! Und wenns mir möglich ist, guck ich den auch auf der großen Leinwand!

All Hail To Skynet!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY