Anzeige
Anzeige
Anzeige

Crouching Tiger, Hidden Dragon - Sword of Destiny

News Details Kritik Trailer
Crouching Tiger, Hidden Dragon - Sword of Destiny

Mit Fotos: "Tiger & Dragon 2 - The Green Legend" der erste Netflix-Film (Update)

Mit Fotos: "Tiger & Dragon 2 - The Green Legend" der erste Netflix-Film (Update)
5 Kommentare - Do, 02.10.2014 von R. Lukas
Haben die bisherigen Vertriebsmodelle bald ausgedient? Mit "Tiger & Dragon 2 - The Green Legend" beschreitet Netflix neue Wege, erste Bilder gibt's auch. Und Adam Sandler hängt sich gleich dran.

Update: Kaum rollt er an, springen die nächsten auf den Netflix-Zug auf. Wie Adam Sandler, der exklusiv für den Streaming-Anbieter vier neue Filme mit sich selbst produziert, via Happy Madison Productions. Überall dort, wo es Netflix gibt (also auch bei uns), kommen die Abonnenten als erste in den Genuss dieser Streifen. Und nein, das war jetzt gar nicht hämisch gemeint.

++++++++

Netflix - seit kurzem auch in Deutschland vertreten - schickt sich an, den traditionellen Filmverleih aufzubrechen und gehörig umzukrempeln. Als ersten von mehreren großen Filmen hat man sich Tiger & Dragon 2 - The Green Legend, das Sequel zu Ang Lees oscarprämiertem Martial-Arts-Epos, geschnappt. Der Clou daran: Weltweite Premiere ist gleichzeitig bei Netflix, also online, und in ausgewählten IMAX-Kinos - das gab es noch nie. Den 28. August 2015 also vielleicht schon mal vormerken. Viele Kinoketten sind übrigens nicht begeistert von dieser neuen Vorgehensweise. In Europa etwa weigert sich Cineworld, den Film zu zeigen.

Von Choreograph und Regisseur Yuen Woo-ping in Szene gesetzt, soll Tiger & Dragon 2 - The Green Legend die Themen des Originalfilms aufgreifen, aber dennoch eine eigene Geschichte erzählen. Eine Geschichte über verlorene Liebe, junge Liebe, eine legendäres Schwert und eine letzte Chance auf Erlösung, das alles vor dem Hintergrund einer atemberaubenden Schlacht zwischen Gut und Böse, die über das Schicksal der sterblichen Welt entscheiden wird.

Michelle Yeoh kämpft wieder als Yu Shu-lien, Donnie Yen (Ip Man) ist Silent Wolf. Außerdem sind Harry Shum Jr. (Glee), Jason Scott Lee (Das Dschungelbuch), Roger Yuan (Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch), Eugenia Yuan (Revenge of the Green Dragons) und Newcomerin Natasha Liu Bordizzo mit von der Partie. Die Dreharbeiten in Neuseeland laufen schon, hier die ersten beiden Eindrücke aus Tiger & Dragon 2 - The Green Legend:

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
02.10.2014 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
die Odyssee des Hanjockel! Schon krass was du so erlebt hast…gerade in einer Großstadt wie Frankfurt ist man einfach nie vor solchen Deppen im Kino sicher…
Es kommt glaub auch immer auf den Film an welches Publikum man dort findet. Es ist eben die Mischung aus Kino, Film und Tageszeit laughingD Aber will hier nicht verallgemeinern oder bös vom Leder ziehen ;)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.10.2014 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ sittingbull und Naasghul

Oh je da kenne ich noch ganz andere Beispiele was diese spezielle Sorte störend auffällige Menschen im Kino angeht. Für immer in Erinnerung bleibt mir z.b. was sich im Frankfuter Kino bei Seabiscuit dem Pferderennen Film die ersten 20 Minuten im Saal abspielte.

Also wir kamen da rein und da saß in der Mitte ein Mann mit lauter Tüten. Er setzte sich während der Werbung vor dem Film dauernd um und die Tüten klirrten (Flaschen klirren). Der Typ lallte als etwas vor sich hin, also war schon klar: der ist besoffen. So nun kommts ganz dicke, achtung: Der Film fängt an und man hat noch gar keine Frau gesehen, das Perfd wird gezeigt, der Typ fängt an laut zu rülpsen und brüllt durch den halbvollen Saal so: "Was spieln denn da für scheiss Weibaaaarrrr mit, hürk... ui..." So in der Art war das. Wir konnten nicht glaub was da abging. Der ging dann nach 20 Minuten Film raus und ließ alles auf seinem Platz liegen. Die Tüten voller Alkohol Flaschen etc.

Als wir nach dem Film dann aus dem Saal wollten wurde es ekelhaft denn ein Mitarbeiter des Cinestar Kinos musste erst mal die kalte Kotze aus dem Eingang weg wischen und von dem Typ keine Spur, vielleicht ist er aufm Klo eingeschlafen k.A. Was ich bis heute aber nicht verstehe: Wie konnte der sich in dem Zustand ein Kinoticket kaufen und wurde auch noch reingelassen.

Das war aber nur das härteste schlechte Benimm Beispiel. Ich habe über die Jahre immer nur bei großen Kino Ketten schon viel erlebt, gerade in Frankfurt damals. Von verklebten Fußböden durch Getränke und Popcorn Resten oder sich die Schuhe und Socken ausziehen und die Füsse hochlegen so das der halbe Saal nach Käsemauken roch, über eine Frau die während Herr der Ringe anfangen wollteWeihnachtsgeschenke in der 5. Reihe am Rand einzuwickeln mit lautem Papierrascheln bis hin dazu das Transformers 2 noch 10 Minuten lief und das Kino die Zeiten so strunzdämlich gelegt hatte, dass schon neue in den Saal stürmten und dann den Schluß über einfach im Bild standen.

Was ich mit den Beispielen eigentlich im Kern sagen will ist, ich kann absolut jeden verstehen der ungerne in die größeren Kinos geht, gerade abends wenn es voll wird, haste da viele spezielle Leute zu ertragen. Und die Service Mitarbeiter brauchen sich nicht wundern wenn wegen miesem Service die Kinogänger weg bleiben. Sprich wo sind die Aufpasser die mal kontrollieren was teilweise abgeht?

Nichts desto trotz halte ich von der Netflix Art Filme zu vermarkten gar nichts. Wieder nur eine Methode mehr um das Budget für große Kinofilme zu verkürzen wenn mehr Filmfirmen so umdenken würden mit dem ganzen Mitglieder sehen es zuerst Tralala... Dann haben wir ja bald gar keine Hoffnung mehr auf großartige Blockbuster Filme. Diese Billigschiene und exklusiv bei Anbieter XY muss aufhören bevor es richtig anfängt, sonst macht der Hype uns Filmgängern nur das Erlebnis Kino kaputt, weil ja einige wieder dann lieber vorr dem Laptop an Netflix hängen.

Und naja ganz ehrlich Adam Sandler... ja der soll ruhig für Netflix Filme machen, mir doch egal.^^ Schaue sowieso seit Jahren gar nichts mehr von dem. Der ist eigentlich kein Grund für Netflix Abos.^^
Avatar
sittingbull : : Häuptling
01.10.2014 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Naasguhl

Ja genau! Du hasts verstanden laughing Einfach unfähig nen Film still zu genießen und mal 2h ruhig zu sein…lieber mit Popcorn werfen und das Handy rausholen laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
01.10.2014 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
@SittingBull

Ich weiss ganz genau was du mit Deppen in der Vorstellung meinst...
Können nich stillsitzen, ständig hat man ihre Knie in der Rückenlehne, permanent am quatschen, und wenn man sich genug geärgert hat und seinen Mund aufmacht kommen noch blöde Kommentare. so manchesmal habe ich meinen noch vollen Colabecher wurf bereit in der Hand und nur mit mit mühe kann ich mich zusammen reissen.
Das Filmerlebniss is dahin,
das Geld weg,
der Ärger groß...
"Da waren sie wieder, meine 3 Probleme"

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
01.10.2014 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Da sieht man mal wie hart der Markt ist laughing Netflix schreckt nicht davor zurück noch mehr Leute vom Kino fernzuhalten^^

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht mehr so gern ins Kino gehe. Qualitativ ist das natürlich immer ein Unterschied aber es is teuer (3D Zuschlag, Überlänge, Essen & Getränke), manchmal erwischt man ne Vorstellung mit Deppen, lauten Kindern und iwie gibt es immer seltener Filme wo ich sofort drauf anspringe und sage "Jap. Den muss ich sehen!"
Das ist natürlich nicht die Regel aber ich glaub ihr wisst was ich mein^^
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Forum Neues Thema
AnzeigeY