Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ex Machina

News Details Kritik Trailer
Ex Machina

Robotertest: Zwei Trailer zum Sci-Fi-Thriller "Ex Machina"!

Robotertest: Zwei Trailer zum Sci-Fi-Thriller "Ex Machina"!
1 Kommentar - Do, 30.10.2014 von R. Lukas
Sci-Fi mit Köpfchen und Sex-Appeal haben die ersten beiden "Ex Machina"-Trailer zu bieten, die von mehreren Postern begleitet werden.

Bisher tat sich Alex Garland hauptsächlich als Drehbuchautor hervor, etwa bei Dredd 3DSunshine und 28 Days Later. Aber damit gibt er sich nicht mehr zufrieden. Seine erste eigene Regiearbeit - den Sci-Fi-Thriller Ex Machina, der sich auf Anhieb spannend anhörte - verfolgen wir schon länger, auch wenn nicht wirklich viel nach außen durchdrang.

Nun hat sich A24 die US-Rechte an Ex Machina gekrallt und auch gleich Taten sprechen lassen, ebenso wie Universal Pictures als internationaler Verleih. Ein Banner, zwei Poster und zwei verschiedene Trailer, die eine dichte, schön unterkühlte Atmosphäre aufbauen, sind da. Den Film bestreiten Domhnall Gleeson (Alles eine Frage der Zeit), Oscar Isaac (Inside Llewyn Davis) und Alicia Vikander (Anna Karenina) praktisch im Alleingang.

Caleb Smith (Gleeson), Programmierer eines Suchmaschinen-Giganten, gewinnt einen Wettbewerb und darf eine Woche auf dem privaten Berganwesen des brillanten, zurückgezogen lebenden Firmenchefs Nathan Bateman (Isaac) verbringen. Bei seiner Ankunft erfährt Caleb, dass Nathan ihn als menschliche Komponente eines Turing-Tests ausgewählt hat. Er soll die Fähigkeiten und letztlich auch das Bewusstsein von Nathans neuestem Experiment auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz auswerten. Dieses Experiment ist Ava (Vikander), ein atemberaubender Roboter, dessen emotionale Intelligenz sich als weit fortgeschrittener, verführerischer und trügerischer erweist, als es sich die beiden Männer je hätten vorstellen können.

In die deutschen Kinos kommt Ex Machina am 23. April 2015.




Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.10.2014 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm, aber sieht wirklich interessant aus. Mal schauen, was da kommt...
Forum Neues Thema
AnzeigeN