Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Avatar - The Way of Water

Worthington & Saldana offiziell bei "Avatar 2-4" an Bord

Worthington & Saldana offiziell bei "Avatar 2-4" an Bord
13 Kommentare - Mi, 15.01.2014 von R. Lukas
Das war abzusehen: Zoe Saldana und Sam Worthington stürzen sich in den drei "Avatar"-Fortsetzungen wieder gemeinsam ins Abenteuer.

Was die meisten schon längst als Fakt angesehen haben, ist jetzt auch offiziell unter Dach und Fach: Sam Worthington und Zoe Saldana schlüpfen in Avatar 2Avatar 3 und Avatar 4 wieder in ihre Rollen aus Avatar - Aufbruch nach Pandora. Das gaben 20th Century Fox und James Cameron bekannt.

Camerons Kommentar dazu: Jake Sully vereine eine seltene Kombination von Leidenschaft, Stärke, Pfiffigkeit und Seele auf sich, was einem Schauspieler einiges abverlange. Worthington habe die Rolle mit Feingefühl, Verletzlichkeit und Kraft gefüllt. Und auch Saldana habe jeden Aspekt ihres Charakters eingefangen, den er sich vorgestellt hat, und Neytiri mit einem Mix aus Zartheit, Wildheit und unglaublicher Körperlichkeit ausgestattet. Dementsprechend ist Cameron mehr als glücklich darüber, mit den beiden nach Pandora zurückkehren zu können.

Wie The Hollywood Reporter am Rande erwähnt, werden Jake und Neytiri übrigens Eltern. Vor Worthington und Saldana hatte schon der tot geglaubte Avatar-Bösewicht Stephen Lang (Col. Quaritch) für alle drei Filme unterschrieben. Gedreht werden die Fortsetzungen in einem Rutsch und komplett in "Mittelerde" Neuseeland. Avatar 2 soll im Dezember 2016 erscheinen, Avatar 3 und Avatar 4 jeweils ein Jahr später.

Quelle: Comingsoon
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
17.01.2014 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
@luhp92
Danke für die Info. Auch wenn das nicht unbedingt ein Glanzstück seiner Laufbahn ist wink Das vergesse ich lieber ganz schnell wieder, denn so ein Desaster werden wir bei Avatar 2-4 sicher nicht sehen. :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.01.2014 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Skywalker77

Fällt hier jemandem noch eine andere Fortsetzung von Cameron ein?

Piranhas 2 laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
16.01.2014 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Worthington hatte ja zuletzt ein wenig rumgezickt, deswegen gut zu hören, dass er und Zoe nun offiziell wieder dabei sind! Freu mich auf mehr Pandora und bin sicher dass der "Meister der Fortsetzungen" uns 3 tolle Filme drehen wird. smile

Zu Quaritch: Wenn er nicht irgendwie überlebt hat, was ich blöd fände da unrealistisch, dann wäre ein Klon wohl am wahrscheinlichsten. Ich meine, die haben riesige blaue Hyprid-Avatare geklont, da werden sie sicher auch so einen Fiesling wie Quaritch hinbekommen. laughing

Hoffe aber immer auch noch, dass es zu einer erneuten Zusammenarbeit von Cameron und Arnie kommt! Arnie als böser General, da könnte Lang einpacken laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
16.01.2014 14:07 Uhr | Editiert am 16.01.2014 - 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
@Strubi
Ooops, T2, wie konnte ich den vergessen. T1 und T2 sind natürlich in der Tat beide gut.

Naja, ich werde einfach mal abwarten was am Ende bei rauskommt. Wie gesagt glaube ich ja prinzipiell schon an Camerons Kreativität.
Lasse mich da gerne positiv überraschen.

@Shalva
Das zu vergessen ist wirklich fast unverzeihlich. Muss an meinem fortgeschrittenen Alter und der Vielzahl an Filmen liegen, die sich in den Jahren in meinem begrenzen Gedankenspeicher eingetragen haben wink Dazu kommt, dass ich Terminator zwar gut finde, es sich aber in der Tat nicht um meine Lieblings SF- Filme handelt.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
16.01.2014 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Skywalker77

"Ich überlege grade, ob Cameron in der Vergangenheit schon mal eine Fortsetzung eines seiner Filme gemacht hat, mir fällt aber keiner ein."

Du bist bestimmt kein so großer Terminator Fan, sonst hättest Du die Frage wohl nicht gestellt.;)

Wie Strubi schon sagte hat Cameron mit Terminator 2 gezeigt, dass er der Absolute King der Fortsetzungen ist. Nicht nur ich und Strubi sind der Meinung, dass der zweite Teil besser ist als der erste.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
16.01.2014 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Skywalker
Terminator und Terminator 2. Aber auch dort hat er ja gezeigt, dass er Fortsetzungen kann. MMn ist T2 sogar besser als sein Erstling.
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
16.01.2014 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
@Shalva
Wow, mein erster Hut. Vielen Dank!! Ich fühle mich zutiefst geehrt und freue mich wie ein kleines Kind :-)
Ich hoffe mal Du hast Recht und Cameron präsentiert uns ein weiteres Fest für SciFi Fans. Das er so etwas prinzipiell kann, steht außer Frage.

Ich überlege grade, ob Cameron in der Vergangenheit schon mal eine Fortsetzung eines seiner Filme gemacht hat, mir fällt aber keiner ein.
Aliens zählt für mich nicht, da der erste Teil ja von Ridley Scott war und Cameron lediglich das Rahmenkonstrukt und die Prämissen von Alien genutzt hat.
Fällt hier jemandem noch eine andere Fortsetzung von Cameron ein?

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
15.01.2014 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Skywalker77

Sehr guter Kommentar. Ich mag Avatar so sehr, dass ich oft die Objektivität verliere, aber Du hast es sehr schön beschrieben. Daher gibt`s den ersten Hut! ;)

Zuerst war ich genauso Zwiegestalten wie Du was die Fortsetzungen angeht. Doch mittlerweile bin ich etwas optimistischer gestimmt. Wie Du sagst, muss Cameron bei der Story/Handlung mehr Qualität reinbringen und nicht mehr so viel (nur) auf die Optik setzen. Die Sache mit mehr Fokus auf die Familiengeschichte und die Tatsache, dass die Fortsetzungen in einem Rutsch gedreht werden, lässt mich auf das Beste hoffen. Es wird schon vorher eine Story für die ganze Trilogie entwickelt, und das ist schon mal als sehr positiv einzustufen. Wenn Cameron mit den Story Autoren eine wirklich gute Geschichte „erfindet“, dann wird er es ganz bestimmt grandios umsetzen können.
Außerdem kann die neue Trilogie eigentlich keine wirklich Fortsetzung von AVATAR sein, da man die Geschichte/Handlung weitgehend beendet hat. Ich denke es wird eine ganz neue Story sein, wo die Menschen möglicherweise keine so große Rolle mehr spielen werden. Falls doch, dann besteht die Gefahr, dass es eher wie eine Wiederholung vom ersten Film aussieht. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass es möglich sein muss ein wirklich sehr gutes Drehbuch hinzukriegen!! An das Geld, die Zeit und die Kreativität mangelt es ja nicht bei diesem Projekt .
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
15.01.2014 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
Also, ich kann mir nicht helfen, aber ich sehe das ganze Thema Avatar Fortsetzungen leider sehr zwiegespalten.
Sicherlich ist Avatar ein toller Science Fiction Film. Grandiose Optik, visuell überragend (und ich habe ihn leider nicht mal in 3D, noch nicht mal im Kino gesehen), sehr gut umgesetzt, sehr gute Schauspieler. Sicher als bahnbrechend und richtungsweisend zu bezeichnen. James Cameron hat da einen tollen Job gemacht.

Letzten Endes ist es aber auch nur eine moderne Umsetzung einer altbekannten und vielfach verwendeten (simplen) Story, Pocahontas fällt mir hier als bestes Beispiel ein. Zugegebener Maßen ist es eine verdammte gute Umsetzung, Storytelling und Spannungsaufbau, Setting, Regie, Effects, Entwicklung einer kompletten neuen Welt mit eigener Ökologie usw., das ist alles auf höchstem Niveau. und macht es als Gesamtwerk beeindruckend.

Wenn ich nun aber immer wieder von 3 Fortsetzungen lese, dann kommt bei mir irgendwie keine Begeisterung auf. Und ich bin generell ein riesen SciFi und Fantasy Fan und freue mich eigentlich über jedes neue Projekt in diesem Bereich. Ich kann mir aber hier momentan nicht vorstellen, eine neue spannende Story zu entwickeln, die 3 weitere Filme tragen kann. Rein auf visueller Ebene kann mich ein Avatar 2-4 nicht mehr packen, da muss schon mehr kommen.

Ich kann hier nur auf Camerons Kreativität hoffen. Diese hat er ja schon mehrfach bewiesen, siehe zum Beispiel Aliens. Hier hat er eine Fortsetzung zu einem Meisterwerk geschaffen, die so grundverschieden vom ersten Teil ist wie nur möglich, und dabei selbst zu einem Meisterwerk geworden ist. Ich hoffe er schafft das wieder, allein es fehlt mir der Glaube.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
15.01.2014 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@AldrichKillian

Cameron hat ja schon gesagt, dass der Fokus unter anderem auch auf die Familiengeschichte gelegt wird. Jedoch muss es ja nicht unbedingt bedeuten, dass Jake und Neytiri in Avatar 3 & 4 zu sehr in den Hintergrund treten werden. Eigentlich wissen wir kaum irgendwas über die Story/Handlung und können nur Vermutungen anstellen. Jedenfalls hatte Cameron genug Zeit, um ein vernünftiges Drehbuch mit den Story Autoren für die neue Trilogie zu zaubern.

Für mich steht fest, dass die AVATAR Trilogie entweder absolut grandios wird in jeder Hinsicht, oder ziemlich ettäuschend! Mittelmässig kommt für mich nicht in Frage! ;)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
15.01.2014 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich bin zwar auch fest davon ausgegangen, dass Worthington und Saldana wieder an Bord sein werden, vorallem nachdem letztere immer wieder über die Fortsetzungen und Terminpläne der Dreharbeiten sprach, aber eine offizielle Bestätigung ist immer noch einmal beruhigend, wobei es mich doch stark gewundert hätte, wenn ein Darsteller nicht mehr bei den Fortsetzungen des bisher finanziell erfolgreichsten Filmes dabei sein wollte.

Was die Kinder unseres Hauptprotagonisten-Paares angeht hoffe ich, dass man dadurch nicht irgendwie versucht, selbst nach dem Abschluss des vierten Teiles oder selbst innerhalb dieser drei neuen Filme, den Fokus auf die jüngere Generation legen wird und es irgendwann nur noch Fortsetzungen mit den Kindern geben wird, sondern der Fokus so lange wie möglich auf Jake und Neytiri liegen wird, aber ich bin mir sicher, dass es bei diesem erfolgreiche Franchise nicht bei vier Filmen bleiben wird.
Aber als junge Begleiter von Sully könnten die Kinder für Emotionalität und Spannung sorgen und das würde mich freuen.

Wie es mit Quaritch weitergehen wird frage ich mich zwar auch, aber wer weiß, welche medizinischen Möglichkeiten es im 22. Jahrhundert gibt.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
15.01.2014 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Natürlich war das abzusehen, jedoch passieren bei den Fortsetzungen sehr oft sehr komische Sachen, und daher ist es vielleicht gut zu wissen, dass es jetzt offiziell ist. Camerons Kommentar über die beiden Schauspieler finde ich sehr zutreffend und bin ganz seiner Meinung.
Stephen Langs Rolle scheint umfangreicher zu sein, wenn er für alle drei Filme unterschrieben hat. Ich glaube aber nicht, dass wir ihn als Col. Quaritch sehen werden, der durch die moderne Medizin oder durch Eywa wieder zum Leben erweckt wurde. Möglicherweise wird er den (Zwillings)Bruder von Col. Quaritch spielen, der entweder Rache nehmen will oder einfach rausfinden will was da passiert ist. Er könnte sogar einen Wissenschaftler spielen, der Dr. Grace Augustines Arbeit übernimmt.
Und, Avatar-Babys sind immer willkommen!;) Mal schauen was Cameron sich bezüglich Babys-Kriegen ausgedacht hat. Bei den Na`vi scheint es ja bissl anders zu funktionieren … gehe ich einfach mal davon aus … ;)

@DrGonzo
Ja, toter geht`s nicht, er ist schon mehr als tot, er ist der toteste Toter, den der Tod je gesehen hat.;). Daher glaube ich, dass Stephen Lang höchstwahrscheinlich Col. Quaritchs (Zwillings)Bruder spielen wird. Ich denke Cameron ist schlau genug um Col. Quaritch in Frieden ruhen zu lassen.
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.01.2014 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
Quaritch lebt? Wie soll das möglich sein? [spoil]Er wurde doch von Pfeilen durchbohrt.[/spoil]

Mann was freu ich mich auf die Fortsetzungen!

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY