Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

News Details Kritik Trailer
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

"X-Men"-Details für "Zukunft ist Vergangenheit" und "Apocalypse"

"X-Men"-Details für "Zukunft ist Vergangenheit" und "Apocalypse"
3 Kommentare - Fr, 31.01.2014 von R. Lukas
Bryan Singer und Simon Kinberg beantworten offene Fragen zu "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit" und blicken auch schon auf "X-Men - Apocalypse".

Weil 25 verschiedene Cover und vier zusätzliche Bilder noch nicht genug sind, hat Empire auch noch eine kleine Fragerunde mit Regisseur Bryan Singer und Drehbuchautor Simon Kinberg veranstaltet. Thema ist nicht nur X-Men - Zukunft ist Vergangenheit, sondern auch das als nächstes anstehende X-Men - Apocalypse.

Die Frage, warum Wolverine (Hugh Jackman) nach dem, was ihm am Ende von Wolverine - Weg des Kriegers widerfahren ist, in den Zukunftssequenzen des neuen Films wieder Adamantium-Krallen hat, beantwortet Singer eher vage. Er mutmaßt, dass Magneto (Ian McKellen) sie wohl "nachwachsen" lassen bzw. wiederherstellen konnte. Die Beziehung der beiden sei eine andere, also könnte Magneto sie geschmiedet haben.

Und wie kommt es, dass Rogue (Anna Paquin) ihr eigenes Empire-Cover bekommen hat, obwohl sie doch aus X-Men - Zukunft ist Vergangenheit gestrichen wurde? Wie Kinberg sagt, ging es hier nur eine bestimmte Sequenz, die die Spannung aus der Haupthandlung genommen hätte. Und laut Singer ist auch noch nicht gesagt, dass wir Rogue nicht im Film sehen werden. Er hofft, die Sequenz auf die DVD-Fassung packen zu können, weil Paquin so wunderbar war und ein wichtiger Teil der X-Men-Familie ist.

Was Singer an X-Men - Apocalypse so reizt, ist der Gedanke an uralte Mutanten. Was hätten die Leute wohl vor Tausenden von Jahren, als es noch keine Wissenschaft gab, gedacht, was die Mutanten sind? Und noch wichtiger: Was hätten die Mutanten damals selbst gedacht, was sie sind - Götter, Titanen, Engel, Dämonen? Und falls sie vor so langer Zeit schon existierten, was wurde dann aus ihnen? Hat einer von ihnen überlebt?

Die "Age of Apocalypse"-Comic-Storyline hat man sich laut Kinberg ausgesucht, da man glaubt, dass sie viele der X-Men-Charaktere auf große und dramatische Weise beeinflussen könnte. Außerdem sei es eine völlig andere Geschichte als X-Men - Zukunft ist Vergangenheit, mit einem komplett anderen Bösewicht und ganz anderen emotionalen Zuständen der einzelnen Charaktere. Singer bezeichnet X-Men - Apocalypse dann auch eher als Fortsetzung zu X-Men - Erste Entscheidung. Was dort passiert sei, führe zu den späteren Apocalypse-Ereignissen.

Das ohnehin schon sehr gewagte Gerücht, dass man bei X-Men - Zukunft ist Vergangenheit in einer Abspannszene sehen könne, wie ein Alien von Magneto Besitz ergreift und ihn in Apocalyse verwandelt, wischt Singer beiseite. Überhaupt weiß er gar nicht, wie manche darauf kommen, dass Apocalypse zum Außerirdischen gemacht wird.

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit läuft ab dem 22. Mai im Kino, X-Men - Apocalypse startet zwei Jahre später am 19. Mai 2016.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
31.01.2014 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mich stört es nur, dass alles ( bis auf Erste Entscheidung) auf Wolvorine zugeschnitten ist. Der hat doch schon seine SoloFilme. Hört sich ja schon mal gut an, dass man Apokalypse nach Erste Entscheidung ansetzen will.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
31.01.2014 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich freue mich immer mehr auf den Film :-))))))))
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.01.2014 09:21 Uhr | Editiert am 31.01.2014 - 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
DAS ist die erste wirklich gute Nachricht zu diesem Film: Apocalypse ergreift nicht Besitz von Magneto! Das hätte ich ziemlich daneben gefunden.
Jetzt hoffe ich nur, dass Singer nicht lügt, um die Spannung aufrecht zu erhalten...

Das Interview selbst gibt mir auch Hoffnung auf einen guten Film.

Was mich aber nach wie vor stört, sind diese komischen Höhlenbilder aus der Zukunftslinie und diese blöden Zukunftskostüme...

ach ja, und dieser komische Quicksilver stört mich auch, und Toad, und dieser komische Zukunftssentinel, der wohl nicht Nimrod ist, und. ich merke gerade, dass mich immer noch einiges stört, aber zumindest diese News hier ist schon mal ganz gut :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY