AnzeigeN
AnzeigeN
Star Wars vs Guardians of the Galaxy
Auf welchem Platz liegt Rogue One - A Star Wars Story?

Star Wars vs Guardians of the Galaxy

Eine Liste von Hanjockel79 mit 9 Filmen (Letztes Update: 23.05.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Die Frage der Fragen: Welcher ist der beste und welcher der schlechteste Star Wars Film? Ich habe mich entschieden aber seht selbst. Außerdem muss ich als Fan von Science Fiction unbedingt noch eine andere ganz neue Filmreihe mit einbringen die als bisher einzige in der Lage ist halbwegs mit Star Wars mithalten zu können.

Gruß

Hanjockel79

Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
#1
Filmstart: 09.12.1983
Mein Highlight der Star Wars Reihe bis heute. Jabbas Palast, der Kampf gegen das riesige Rancor Vieh, die Schlacht im Weltraum über Endor. Die Speederbikes und die Kämpfe im Wald. Unvergessene Szenen. Das alles erzeugt ein Feeling von geiler Science Fiction wie es bis heute unerreicht geblieben ist. Selbst Episode VII mit modernster Technik kommt da noch nicht mit.
Rogue One - A Star Wars Story
#2
Filmstart: 15.12.2016
Der mit Abstand brutalste Film im Star Wars Franchise, welcher eine Vielzahl an neuen coolen Charakteren einführt, welche leider fast alle draufgehen im Lufe des Films!
Guardians of the Galaxy
#3
Filmstart: 28.08.2014
Ein super unterhaltensamer Feelgood Film mit tollen älteren Songs von früher und abgefahrenen Space Charakteren. Für Marvel Verhältnisse ein echt ungewöhnlich guter Film im Weltraum. Unterhielt mich besser als einige Star Wars Filme vorher und ich freue mich tierisch auf jeden weiteren Teil. Der Charakter Starlord ist für mich der Han Solo im Marvel Universum und witzigerweise kannte man die Guardians of the Galaxy so nicht aus den Comics. Soll heißen der Film macht vieles anders als die Comics und das tut dem Ergebnis sehr gut. Der Regisseur James Gunn hat es einfach drauf.
Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
#4
Filmstart: 12.12.1980
Schon beeindruckend bis heute was da auf die Leinwand gezaubert wurde mit riesigen AT AT Kampfroboterhunden in einer Eislandschaft, die gegen Snowspeeder der Rebellen gekämpft haben, einer Stadt in den Wolken und dem ersten Aufeinandertreffen zwischen Darth Vader und Luke Skywalker.
Star Wars - Das Erwachen der Macht
#5
Filmstart: 17.12.2015
Ein simpels Remake von Episode 4 nach der ersten halben Stunde das sich nichts neues traut bemängeln plötzlich viele kritische Stimmen nach dem ersten Wochenende. Nun, Ähnlichkeiten in vielen Punkten sind nicht von der Hand zu weisen. Das stimmt schon so alles, aber als Kritik am Film sehe ich das nicht. Im Gegenteil. Der Film funktioniert im Gesamtpaket einfach besser als Episode 4 für mich und die neuen Schauspieler fügen sich wunderbar ein. Natürlich hätte auch ich mir gewünscht das mehr positive Dinge aus der alten Triologie übrig bleiben, so das sich der Sieg über das Imperium damals auch als Erfolg anfühlt, aber nun hat man ja neue Möglichkeiten es diesesmal richtig zu machen mit der neuen Triologie. Ein unerwarteter Schwachpunkt des Films ist leider der Soundtrack dieses mal. John Williams muss wohl ein paar schlechte Tage beim komponieren gehabt haben. Der Soundtrack ist zwar immer noch gut, aber nur gut ist für einen John Williams einfach nicht gut genug. Die Musik bleibt stets dezent und traut sich nicht mehr so wie früher auch antreibend oder dramatisch zu klingen. Das macht vor allen in den Kämpfen viel vom alten Star Wars Feeling leider zunichte. Der Soundtrack solcher Filme ist für mich eben auch wichtig.
Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung
#6
Filmstart: 02.02.1978
Oft heißt es immer: Der allererste Film einer Reihe soll der Beste sein. Das ist bei Star Wars für mich mich definitiv nicht der Fall. Sehr gut, aber nicht das ultimative Erlebnis.
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
#7
Filmstart: 19.05.2005
Episode III hatte mehr mit Wiedergutmachung für die vorigen zwei miesen Filme zu kämpfen als mit allem anderen. Wenigstens die Lichtschwert Duelle von Obi Wan gegen Anakin als auch Obi Wan gegen General Grievous waren brauchbar.
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung
#8
Filmstart: 09.02.2012
Zu vieles drehte sich bei diesem Film um die kindgerechte Art Star Wars zu presentieren und das nervt tierisch. Da hätten wir eine lächerliche Droiden Armee, kindische Podracer Aliens und auch noch den grössten Schwachkopf der Star Wars Geschichte: Jajar Binks...
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger
#9
Filmstart: 16.05.2002
Das schlecht geschauspielerte Gedönse um Anakin und Padme war unerträglich. Die Fliegenartigen Wesen von Geonosis liesen Star Wars Episode 2 zum Kindergartenfilm verkommen.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.12.2015 01:32 Uhr | Editiert am 22.12.2015 - 01:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Hi Luph92 hier,

wäre es nicht eventuell sinnvoller gewesen, eine allgemeine Liste zum Space Opera Genre aufzustellen? So fühlt sich Guardians of the Galaxy irgendwie wie ein Außenseiter unter Star Wars Filmen an^^

Den Vorschlag kann ich selbstverständlich nachvollziehen, allerdings wollte ich ganz bewusst die Guardians mit drin haben. Ich versuchs plausiebel zu erklären: Ich hatte als riesen Fan der alten Star Wars Filme lange Jahre gar nicht damit gerechnet das Marvel wegen der Comicverfilmungen auf einmal mit einem Weltraum Action Film daher kommt wo es wie bei Star Wars kreuz und quer durch die Galaxie geht. Ich mag das einfach total wenn das Filme sind wo sich nicht nur alles an einem Ort abspielt und man wirklich beim zuschauen das Gefühl hat das die viel unterwegs sind, also das viele verschiedene Welten existieren wo auch viel von gezeigt wird. Ich war sozusagen von den ersten Guardians Trailern völlig überrascht und schwer begeistert zumal ich damals auch noch nicht wusste ob es überhaupt mit Star Wars weiter gehen würde.

Ich sehe gerade unter diesen Beschreibungen würden sogar noch die alten Kampfstern Galaktica mit rein passen, aber leider nicht alle davon, dann John Carter, aber da spielt sich halt alles auf dem Mars ab, Serenity, Dune und Juptiper Ascending vielleicht noch. Galaxy Quest wiederum sehe ich wie Traumschiff Periode 1 und Spaceballs als ne Art Weltraum Komödien. Bei Riddick und fünfte Element weiß ich nicht genau. Das Universum fühlt sich in den Filmen irgendwie kleiner an als bei Star Wars und Guardians. Avatar ist irgendwie auch nur der Planet Pandora und die Menschen von der Erde. Wie wärs, erstelle du doch dann ne Topliste die das alles unter dem Begriff Space Opera beinhaltet?

Ach hey und den normalen Umgang miteinander den hab ich in der Form hier schon vermisst. Danke dafür. Ist viel angenehmer wie Zofferei, das sei am Rande mal erwähnt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.12.2015 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Eine tolle Liste, aber wäre es nicht eventuell sinnvoller gewesen, eine allgemeine Liste zum Space Opera Genre aufzustellen? So fühlt sich Guardians of the Galaxy irgendwie wie ein Außenseiter unter Star Wars Filmen an^^

Filme, die mir da grade so in den Sinn kommen:

  • Serenity
  • Das fünfte Element
  • Battlestar Galactica
  • Jupiter Ascending
  • Avatar
  • Riddick - Chroniken eines Kriegers
  • Dune
  • John Carter
  • Spaceballs
  • Galaxy Quest
  • (T)Raumschiff Surprise

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeN