AnzeigeN
AnzeigeN

Ergebnisse der Umfrage

Welcher Filmmusik von John Williams gebt ihr den Vorzug?
Gesamt: 631 Stimmen
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
29.06.2022 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.598 | Reviews: 160 | Hüte: 465

Natürlich sind viele Stücke von Williams stark. Aber Schindlers Liste haut mich immer wieder um.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
28.06.2022 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 384 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Imperial March, auch wenn mir andere Titel besser gefallen, allen voran Jurassic Park, der Imperial March geht eigentlich immer.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
28.06.2022 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.695 | Reviews: 2 | Hüte: 106

Einer anderen Komposition, und zwar: Duel of the Fates!

Power is always dangerous. It attracts the worst. And corrupts the best.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.06.2022 16:22 Uhr | Editiert am 26.06.2022 - 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.353 | Reviews: 61 | Hüte: 468

Das "Main Theme" von Star Wars ist so eine Sache bei mir. Es ist nostalgisch und es ist erinnerungswürdig. Aber es löst leider keine Gänsehaut bei mir aus. Und es ist mir auch immer etwas zu "aufdringlich" und laut. Der "Imperial March" löst bei mir ebenfalls keinerlei Gefühle aus, daher würde ich den niemals wählen. Er löst Erinnerungen aus, aber keine Gefühle. Da gibt es weitaus schönere Stücke aus Star Wars, z. B. das "Rey-Theme" oder "Across the Stars (Love Theme)" von Episode 2. Auch das "Victory Celebration" aus Episode 6 finde ich grandios und erzeugt pure Gänsehaut bei mir. Aber diese drei wurden ja leider nicht gefragt.

Das "Main Theme" von "Der weiße Hai" ist zwar bekannt, aber löst auch keine echten Gefühle aus. Ohne Emotionen ist Musik für mich keine gute Musik.

Meine Top-5 dieser Umfrage:

"Hedwig´s Theme" von "Harry Potter" ist ebenfalls sehr schön und löst auch Gefühle in mir aus. Eine Gänsehaut erzeugt dieses Stück aber auch nicht bei mir. Da gibt es auch wieder bessere Stücke aus den Harry Potter-Filmen. Meine Nummer 5.

Der "Raiders March" von "Indiana Jones" ist auch sehr schön und nostalgisch und wäre hier meine Nummer 4.

Das "Main Theme" von "Superman" löst viele Gefühle und Nostalgie aus. Das wiederum erzeugt bei mir eine Gänsehaut. Eine wirklich schöne Melodie. Sie ist bei mir auf Platz 3 in dieser Umfrage.

Das "Main Theme" von "Kevin - Allein Zuhaus" ist wiederum echt schön und löst viel Nostalgie aus und erzeugt auch viele Gefühle und auch eine Gänsehaut bei mir. Klar meine Nummer 2.

Das "Jurassic Park-Theme" löst sofort pure Gänsehaut aus und ist zudem klanglich und melodisch noch ungeheuer schön. Daher ist dies auch meine Nummer 1 hier in der Umfrage.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
26.06.2022 16:00 Uhr | Editiert am 26.06.2022 - 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 507 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Dass das Vader Theme, der Imperial March so weit unten ist, verwundert mich jetzt aber schon. Bei mir ist das DIE Gänsehaut Nummer. Sogar noch vor dem weißen Hai. Jurassic Park und Harry Potter sind in jeder Film Playlist schon so zu Tode gespielt worden, das sie mir persönlich nur noch auf die Nerven gehen. Superman ist natürlich auch noch gut. Der Rest interessiert mich schon nicht mehr besonders.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.06.2022 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.664 | Reviews: 176 | Hüte: 585

Für mich war es das Superman Main Theme. Dicht gefolgt allerdings von Jurassic Park und Raiders. Williams hat so viele geniale Scores geschaffen, dass die Wahl schwerfällt. Aber Superman ist die Theme gewordene Personifikation des Mann aus Stahl.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
26.06.2022 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.917 | Reviews: 45 | Hüte: 332

Das sieht wieder stark nach Manipulation aus. Wie üblich.^^

My dog stepped on a beeee

MJ-Pat
Avatar
sid : : Adventurer
26.06.2022 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.756 | Reviews: 17 | Hüte: 50

Lustig ^^. So ein eindeutiges Ergebnis hätte ich nicht erwartet. Vielleicht hat aber auch die Jahreszeit geholfen, war bei mir genauso.

Forum Neues Thema
AnzeigeN