2011 fand ich insgesamt ein weniger starkes Kinojahr, es gab zwar viele große Titel aber einige wie zum Beispiel Fluch der Karibik 4 enttäuschten auch. Konnte mich dieses Jahr nicht für eine Rangliste festlegen aber einige Filme haben mir dann doch gut gefallen: Thor X-Men Erste Entscheidung Scream 4 Transformers 3 Planet der Affen Prevolution True Grite The King´s Speech 2012 verspricht da schon wieder besser und interessander zu werden, viele tolle Fortsetzungen warten wie z. B. Underword, The Avengergs, The Dark Kight Rises, The Amazing Spiderman, Ice Age 4, Amperican Pie - das klassentreffen und natürlich Der Hobbit warten auf uns...
Kann mich da nur sehr schwer entscheiden dieses Jahr. Meine beiden Favouriten sind aber glaube ich Fast Five, dem ich noch meine Stimme zu besten Sommerfilm gegeben habe, und Planet der Affen. FF fand ich beim zweiten gucken auf DVD dann aber gar nicht mehr so gut, weiß nicht, wie es dann bei PdA aussehen würde, der bei mir zurzeit glaub ich auf Platz 1 wäre. Dieser hat mich sehr überrascht, da die verfilmung der anderen Art sehr gut war und ich die alten allesamt schlecht fand. Hätte mir jemand anfang des Jahres gesagt, dass dieser Film heute zu meinen persönlichen Lieblingsfilmen des Jahes zählt, hätte ich der Person nicht geglaubt. Auch ganz gut waren Harry Potter 7.2, Transformers 3 (den ich mir noch mal in Ruhe angucken müsste), FDK 4, Scream 4, Johnny English 2 und Wie ausgewechselt. Waren doch gar nicht mal so wenig dieses Jahr. Fazit: Ich gebe meine Stimme vorläufig mal Planet der Affen- Prevolution
Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...
Sherlock Holmes 2 und Mission Impossible füge ich jetzt auch noch hinzu wobei Sherlock Holmes 2 mir noch um einiges besser gefallen hat als Mission Impossible.
Also bei mir siehts jetzt so aus 1. Thor 2. Sherlock Holmes und die anderen wie schon unten gesagt haben mir alle sehr gut gefallen, kann sie aber nicht einordnen.
Ich hab vor 2 Tagen Mission: Impossible-Phantom Protokoll im Kino gesehen und ich war sehr überrascht hätte nicht erwachtet das der so gut ist zu Sherlock Holmes 2 kann ich noch nichts sagen weil ich ihn noch nicht gesehen habe aber warum ist der schon in der Liste??
Meine Liste:
1.Captain America: The First Avenger 2.Mission: Impossible-Phantom Protokoll 3.Planet der Affen-Prevolution 4.The Green Hornet 5.Fluch der Karibik 4
transformers 3(D) hab ich im kino gesehen. ganz ok, aber sicher nicht der film des jahres! planet der affen war schon sehr toll. ist schon nahe dran, am film des jahres. barry trotter 7.2 kann ich ned beurteilen, da ich ihn nicht gesehen habe. thor war besser als cap america, aber nicht ganz so gut wie iron man^^ sucker punch war außergewöhnlich, aber gut iron man 2, bin mir nicht sicher, ob er dieses oder letztes jahr im kino war, war nicht (sonderlich) gut source code war genial. tolle handlung und darsteller. sicher einer der besten filme des jahres. green lantern war gut- green hornet eher nicht so... true grit war auch sehr gut und konnte mich mit einem grandiosen jeff bridges überzeugen! fluch der karibik war ok, der drittbeste teil der reihe nach den genialen zwei ersten teilen.
Aber einer der besten film 2011, die ich gesehen habe, war "tucker and dale vs evil". extrem lustiger humor- Ich hab mich fast gekringelt vor lachen. die hauptdarsteller könnten nicht besser sein, genauso wie die sprüche. auch wenn der film gegen ende ein wenig an fahrt abnimmt, so ist er immer noch erstklassig und nur zu empfehlen!^^
so... das waren jetzt mal die filme, die mir grad so eimgefallen sind:-)
Ganz vergessen hab ich noch "Beginners" als recht gut empfunden. Reiht sich nicht ganz oben ein, aber ist durchaus sehenswert.
Und positiv überrascht hat mich gestern "Jane Eyre", der sich damit auch in der persönlichen Jahresliste relativ weit nach oben schiebt. Tolle Bilder, tolle Schauspieler, authentisch inszeniert.
Das Jahr ist noch nicht ganz um und mindestens der zweite Sherlock wartet noch, der hoffentlich spaßige Unterhaltung wird. Ansonsten ist dieses Jahr leider tatsächlich ein weiteres, nicht so prickelndes Kinojahr gewesen. Gibt aber auch noch einiges, das auf DVD nachgeholt werden muss.
Tree of Life fand ich jetzt nicht so gut, es liegt auch daran dass ich absolut nicht verstanden habe was er mit diesen Film sagen wollte, die Kameraführung und die Bilder waren zwar echt beeindruckend aber ja das war es auch schon. Wenn ich einen Film danach beurteilen würde, wäre Sucker Punch auch ein sehr guter Film. Einen Film den man auch nicht vergessen sollte wäre Winter Bone, ist für mich echt sehenswert.
Von den oben genannten hab ich nur FdK4 (eher enttäuschend), Transformers 3 (nicht schlecht, aber auch nicht der Oberbringer), X-Men (ganz gut) und Harry Potter 7.2 (der ist wohl auch mein Favorit dieses Jahr) gesehen. Gut gefallen hat mir auch Black Swan. War mal was anderes, aber trotzdem gut. Áuch fand ich Sucker Punch nicht so schlecht, wie die meisten anderen. Thor und Captain America waren nicht schlecht, aber kommen lange nicht an Iron Man, Spider-Man oder vor allem BB und TDK ran. True Grit und The Fighter... joa, waren ganz gut. Aber so gut wie viele Kritiker fand ich sie dann doch nicht.
@ZSSnake Von Unknown Identity hab ich mir etwas mehr versprochen. Man konnte ihn sich mal anschauen und die Story war nicht schlecht (wurde auch gut aufgelöst), aber irgendwie hat das was gefehlt um mich richtig zu überzeugen.
True Grid hab ich ebenfalls vergessen, sehr sehr geiler Rachewestern mit ganz wenig Luft nach oben und genialem Jeff Bridges.
Black Swan habe ich zuhause liegen, werde ich mir in den nächsten Tagen sicherlich ansehen, genau wie Tree of Life. Wenn ich da durch bin, kommt entweder ne Kritik oder zumindest ein Statement. Versprochen
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Das Kino Jahr 2011 war leider ein wenig komisch, viel zu viele Fortsetzungen und die angepriesenen Blockbuster haben leider auch nicht das gehalten was sie versprochen haben. Aber es war ein sehr unterhaltsames Jahr. Ein Film der Absolut überzeugt hat war Black Swan, mag diese Filme normalerweise überhaupt nicht und ich sah ihn mir nur mit Wiederwillen an aber WOW er war echt gut. True Grit, Super 8 waren auch ziemlich gut und nicht zu vergessen Der Mandant und 127 hours. Wenn ich von oben einen Wählen müsste wäre es Planet der Affen. Ist M:I – Phantom Protokoll wirklich so gut wie alle sagen? Habe ihn leider noch nicht gesehen…
ohja, Brothers - den hatte ich auch noch vergessen, Hammerfilm!
A-Rod - Trans 3 is bei MIR schonmal net dabei ;)
ZSSnake - Scream 4 war cool - aber zu den besten zähl ich ihn dann doch nicht - und FDK 4 - nu, meine Meinung dazu hab ich ja schon gepflegt überall breit getreten - Green Hornet lohnt sich wirklich!! Battle L.a. hat mir schon der Trailer vermiest... vielleicht schau ich ihn irgendwann mal... empfehle hier auch nochmal "Let me in"... und unbedingt The Help gucken!
Bartacuda - Tree of life - das Erlebnis lohnt sich allemal, dennoch fand ich die Mischung etwas unklug gewählt der symbolisch/kosmischen Bilder mit der symbolischen Familienstory - dazu mega Pathos... aber schaus dir an, empfindet ja jeder anders. Zumindest war es mal wieder experimentelle Filmkunst... ob die gefällt, ist was anderes... bin aber dennoch froh, ihn gesehen zu haben, mal was Neues eben... wenne ihn gesehen hast, kannste ja DANACH meine Kritik dazu lesen, wenn du magst - würd mich interessieren, ob du es ähnlich wahrnehmen wirst. - Und - lohnt sich allemal wegen der wirklich geilen Kameraführung, Kubrick lässt nett grüßen...
Harry Potter 7.2 war schon gut und hat mir auch echt gefallen, aber mein Lieblingsfilm dieses Jahr zumindest bis jetzt ist eindeutig Real Steel, deshalb mein Votum ganz klar "ein anderer Film"!!