Für den Film 5 Centimeters Per Second und dessen Regie ist Makoto Shinkai verantwortlich. Bisher ist nur am Film beteiligt. 5 Centimeters Per Second erschien 2007.
Du weißt mehr über den Inhalt von 5 Centimeters Per Second? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.
"5 Centimeters Per Second" ist ein sehr rührender und schöner Film, bei dem ich wirklich mit den Charakteren mitfühlen konnte. Eine rührende und schöne Geschichte über junge verliebte Menschen und unerfüllte Sehnsüchte und Träume. Leider jedoch ist das Ende extrem abrupt und unbefriedigend, weswegen es Abzug in der Bewertung gibt.
Ich hatte so sehr gehofft, dass Takaki am Ende dann vielleicht doch noch mit Kanae zusammenkommt, da Akari ja offenbar jemand anderes geheiratet hat.
Bewertung: 7/10 Punkte
Wiederschauwert: Gering
Nachhaltiger Eindruck: Mittel
Emotionale Tiefe: Mittel
Meine BewertungEin Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ein schöner und ziemlich kurzer Film über die Herausforderungen des Lebens von unerfüllter Liebe, Sehnsucht und Glücksmomente (das hab ich vom Blu-Ray Cover, mir fiel nix besseres ein^^). Die Story hat mir gut gefallen, die Charaktere waren sympathisch, ich hab mit ihnen mitgefühlt und war voll in der Story drin, sie war spannend und emotional. Das Ende war nicht so zufriedenstellend für mich als Happy-End-Fan. Die Animationen und der Soundtrack war super.
Insgesamt ein schöner Film. Wäre er etwas emotionaler gewesen (Gänsehaut, feuchte Augen oder Tränchen), hätte er mir noch besser gefallen.
So gibt es dann 4 Hüte mit Tendenz nach oben.
@Moviejones
Ihr habt den Film doppelt in eurer Datenbank. Ich habe meinen Kommi nun hier geschrieben, weil ihr beim anderen Film den Titel übersetzt habt, allerdings wurde der offiziell nie übersetzt. Hier der Link:
https://www.moviejones.de/filme/2764/5-centimeter-per-second.html
Den könnt ihr also wieder aus der Datenbank entfernen.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)