Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Vom Winde verweht gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Vom Winde verweht (1939)

Ein Film von Victor Fleming mit Clark Gable und Vivien Leigh

Kinostart: 15. Januar 1953226 Min.Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Vom Winde verweht Bewertung

Vom Winde verweht Inhalt

Die reiche und hochnäsige Farmerstochter Scarlett O'Hara schwärmt für Ashley Wilkes, einen zwar sympathischen, aber auch farblosen Herrn aus gutem Hause. Als dieser sich mit ihrer Cousine Melanie verlobt, bricht für Scarlett eine Welt zusammen. Doch sie ist bereits jemand anderem aufgefallen: Rhett Butler, einem scharfsinnigen Lebemann, der um ihre Gunst wirbt. Aber Scarlett verachtet ihn und heiratet Ashleys Bruder, der jedoch kurz darauf im aufkommenden Sezessionkrieg stirbt. Scarlett flüchtet nach Atlanta, aber der Bürgerkrieg holt sie ein und ihr geliebtes Tara, das Anwesen ihrer Familie, wird zerstört. Notgedrungen wendet sie sich an Captain Butler, der ihr wieder zur Seite steht. Langsam entwickelt sich zu einer geschäftstüchtigen Frau und um ihren wiedererlangten Reichtum zu steigern, hintergeht sie sogar ihre Schwester. Alles mit dem Ziel, sich nie wieder abhängig zu machen. Als sie später Captain Butler endlich erhört, scheint ihr Glück perfekt. Doch Ashley ist noch immer in ihren Gedanken...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Vom Winde verweht und wer spielt mit?

OV-Titel
Gone with the Wind
Format
2D
Box Office
400,18 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Bert2209 : : Moviejones-Fan
26.10.2017 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Einfach ein grandioses Werk das ich mir hin und wieder mal ansehe. Die gute Filmmusik untermalt den Film sehr schön.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema