Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Mein Schatz, unsere Familie und ich gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Mein Schatz, unsere Familie und ich (2008)

Ein Film von Seth Gordon mit Vince Vaughn und Reese Witherspoon

Kinostart: 04. Dezember 200882 Min.Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Mein Schatz, unsere Familie und ich Bewertung

Mein Schatz, unsere Familie und ich Inhalt

Kate (Reese Witherspoon) und Brad (Vince Vaughn) leben als glücklich unverheiratetes Paar in San Francisco. Wie in jedem Jahr versuchen die beiden dem Weihnachtsfest im Kreis der „lieben“ Familien zu entkommen. Am Weihnachtsmorgen erfahren sie jedoch, dass ihr Flug ins exotische Urlaubsparadies wegen Bodennebels gestrichen ist. Nun gelten keine Ausflüchte mehr: Kate und Brad müssen sich wohl oder übel auf die bisher mit allen Mitteln verhinderten Festtage im Kreis der Familie einstellen.

Aus Pflichtgefühl schleppen sie sich nicht nur zu einer oder zwei, sondern sogar vier Weihnachtsfeiern mit Scharen von „lieben“ Verwandten. Dabei geraten sie mit zunehmender Panik in einen Strudel aus hoch kochenden Kindheitsängsten und nie verarbeiteten Teenager-Träumen, bis sogar ihre eigene gemeinsame Zukunft auf dem Spiel steht.

Während Brad die Stunden zählt, bis er all den Eltern, Stiefeltern, Geschwistern, Nichten und Neffen entkommen kann, spürt Kate das Ticken einer ganz anderen Uhr – und schließlich fragt sie sich, ob dieses verrückte Familienleben vielleicht doch gar nicht so verrückt ist.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Mein Schatz, unsere Familie und ich und wer spielt mit?

OV-Titel
Four Christmases
Format
2D
Box Office
163,73 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige