Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Mein Filmtagebuch...
Alexander gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Alexander (2004)

Ein Film von Oliver Stone mit Colin Farrell und Angelina Jolie

Kinostart: 23. Dezember 2004175 Min.FSK12Abenteuer, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Alexander Bewertung

Alexander Inhalt

Nach der Ermordung des makedonischen Königs Philip II. wird sein Sohn Alexander zum neuen König gekrönt. Kurz darauf beginnt er einen gigantischen Eroberungsfeldzug und schon bald wird er ehrfürchtig "Alexander der Große" genannt. Sein Reich ersteckt sich bis weit über Persien, Ägypten und Indien hinaus und Alexander träumt von geeinten Völkern. Doch in seiner Truppe macht sich Unmut breit und viele Soldaten sehnen sich nach der Heimat. Also kehrt Alexander nach Babylon zurück, kann sich sein Feldzug doch sehen lassen - in weniger als fünf Jahren hat er fast 90% der bekannten Welt erorbert. Doch ein vergifteter Wein wird dem großen Krieger zum Verhängnis...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Alexander und wer spielt mit?

OV-Titel
Alexander
Format
2D
Box Office
167,30 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?