AnzeigeN
AnzeigeN

Alexander

News Details Kritik Trailer
Alexander

"Alexander": Final Cut kommt nach Deutschland

"Alexander": Final Cut kommt nach Deutschland
2 Kommentare - Di, 29.09.2009 von Moviejones
"Alexander" war sicher einer von Oliver Stones schwierigsten Filmen, kein Wunder also, dass es so viele verschiedene Fassungen gibt.

Manchmal dauert es etwas, bis ein Regisseur seine Wunschfassung eines Films gefunden hat. Nachdem die Kinoversion von Alexander auf den Markt kam, führte Regisseur Oliver Stone immer wieder Änderungen an dem Film durch, die diesen mal verlängerten, mal verkürzten.

Die endgültige Variante war der Final Cut und diese schafft es nach vielen Jahren nun endlich auch nach Deutschland. Am 5. November wird Alexander Revisited - The Final Cut in den Regalen stehen. Wie zuvor ist die Freigabe mit FSK12 angeben, wobei der Final Cut ca. 40 Minuten länger ist als die Kinoversion.

 

Quelle: Schnittberichte
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
02.10.2009 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich fand den Film nicht so besonders. Habe ihn irgendwann einmal auf DVD gesehen und war doch ziemlich gelangweilt. Würde ihm noch einmal eine Chance geben, wenn es wirklich eine neue Fassung gibt und deutlich längere Fassung gibt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.09.2009 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Na da kann man ja nochmal hoffen, dass die neue Version einiges rausreißt. Nach dem Kinobesuch war ich damals doch schon sehr enttäuscht. 40 Minuten mehr können da etwas bewirken. Krankte der Film doch auch ziemlich stark daran, dass die Protagonisten scheinbar von einem zum anderen Ort flogen. Es gab nichts wirklich dazwischen. Man darf also gespannt sein.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeN