AnzeigeN
AnzeigeN

Alexander

News Details Kritik Trailer
Alexander

Oliver Stone macht vierte Fassung von "Alexander"

Oliver Stone macht vierte Fassung von "Alexander"
4 Kommentare - Di, 13.11.2012 von Moviejones
Als gäbe es nicht schon genug, wird Oliver Stone kommendes Jahr eine neue Schnittfassung von "Alexander" anfertigen.

Alexander ist einer der Filme, wo es ganz leicht passieren kann, dass man den Überblick über die vielen Schnittfassungen verliert. Inzwischen gibt es die Kinofassung, den Directors Cut und den Final Cut mit satten 215 Minuten Laufzeit. Ja, Alexander ist einer der Filme, wo echtes Sitzfleisch gefordert ist.

Zwar war der Film in den Kinos ein gewaltiger Flop, doch für Warner Bros., die die Rechte für die USA halten, entpuppte sich der Streifen dennoch als ein lukrativer Einkauf. Der Grund hierfür sind die verschiedenen DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen und allein der Final Cut von Alexander soll mehr als eine Million Mal verkauft worden sein. Aus diesem Grund hat Warner mit Oliver Stone Kontakt aufgenommen, dass dieser kommendes Jahr noch eine Version auf die Beine stellt.

Diese wird vermutlich aber kein neues Filmmaterial beinhalten, da bereits der Final Cut alle verwertbaren Szenen beinhielt. Deswegen dürfte die neue Fassung wieder etwas kürzer ausfallen und wohl an vielen Stellen umgeschnitten sein.

Über den Sinn und Unsinn dieser Aktion darf sicherlich diskutiert werden. Schamloser wurde selten versucht, Geld zu machen. Vor allem wird mit dem neuen Alexander der Titel Final Cut der letzten Fassung ad absurdum geführt. Welchen Titel denkt sich Warner nun aus: Der echte Final Cut (ganz ehrlich)? Zwar betont Stone, er mache es nicht des Geldes wegen und möchte den Film stutzen, da der Final Cut einfach zu viele Szenen beinhielt, aber ein schaler Beigeschmack bleibt trotzdem, gerade bei Stone.

Wann die vierte Version von Alexander erscheinen soll, ist noch nicht klar.


Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
15.11.2012 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.11.2012 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Oh ja, das mit dem Sitzfleisch kann ich bestätigen! Zwischen der Anfangsschlacht und der Endschlacht liegen ca. 3 Stunden, in denen sehr wenig Action und viel Charakterspiel zu sehen ist. Da muss man sich drauf einlassen können. Zu oft kann ich den Film aber auch nicht sehen.
Hervorheben möchte ich aber die Anfangsschlacht: Unter allen modernen historischen und fanastischen Sandalenfilmen (von Gladiator über Herr der Ringe bis Robin Hood und Krieg der Götter), ist diese eine der besten Schlachten-Inszenierungen überhaupt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
13.11.2012 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Grottenschlecht - egal in welcher Fassung !
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
13.11.2012 05:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Leider hatte der Film minimale Auszüge aus den glorreichen Schlachten des großen Alexander! Dafür umso mehr homosexuelle Szenen (nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen homosexualität!)...

Der Film war daher eine glatte Enttäuschung, wenn man bedenkt, was es über Alexander alles zu berichten gab, den wohl mächtigsten Eroberer aller Zeiten! Dies spiegelt der Film nicht wieder... Leider!
Forum Neues Thema
AnzeigeY