Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Star Trek 7 - Treffen der Generationen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Trek 7 - Treffen der Generationen (1994)

Ein Film von David Carson mit Patrick Stewart und Jonathan Frakes

Meine Wertung
Ø MJ-User (7)
Mein Filmtagebuch
Star Trek 7 - Treffen der Generationen Bewertung

Star Trek 7 - Treffen der Generationen Inhalt

"Star Trek" ist der Überbegriff für mehrere SF-Serien sowie Kinofilme und damit einer der populärsten Namen der letzten Jahrzehnte. Die Geschichten spielen in einer Zukunft, in der die Menschen ihre eigenen Probleme wie Rassismus, soziale Ungleichheit oder Krieg überwunden und sich mit Außerirdischen verbündet haben, auch wenn nicht jede Spezies den Menschen immer zugetan ist. Stichwort Borg oder Klingonen. Die friedliche Eroberung fremder Welten und Zivilisationen hat bei den Menschen oberste Priorität.

Der erste Star Trek-Film 1979 ein großer Erfolg, was nicht jedem Nachfolger beschieden war. Im siebten Teil "Star Trek - Treffen der Generationen" vollzog sich der Wechsel von der alten Crew um Captain James T. Kirk (William Shatner) und Spock (Leonard Nimoy) zur Besatzung um Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart). Der folgende zehnte Film war im Kino jedoch ein großer finanzieller Misserfolg und stieß auch bei den Fans auf geteiltes Echo. Hoffen wir, dass der geplante elfte Kinofilm einen Neuanfang schafft.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Star Trek 7 - Treffen der Generationen und wer spielt mit?

OV-Titel
Star Trek 7 - Generations
Format
2D
Box Office
118,07 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Urlaubserinnerin
14.01.2020 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.769 | Reviews: 27 | Hüte: 40

Ich habe mir den Film am 14. Januar 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Faszinierend. Wie kann man bei so einem vielversprechenden Titel so eine peinliche Entschuldigung als Star Trek Film produzieren? Je mehr ich über den Film nachdenke, desto mehr ärgere ich mich. Das ist ja noch schlimmer als Star Trek 3 und 5. Das ist ja fast schon so eine Katastrophe wie der erste Film (der sich schämen sollte, sich "Star Trek -Der Film" zu nennen). Hat denn niemand auf dieses Drehbuch geschaut und einmal kruz nachgedacht? Nein, ich weiß, wie es ablief: Drehbuchautor:"Fertiiisch." Der Rest: "Nun ja, alsoo..." Drehbuchautor:"Kommt mir ja nicht mit Kritik. Das bleibt so." Der Rest: "Ach, ja. Warum?" Drehbuchautor: "Es ist Teil 7." Der Rest.....:"Da haben Sie recht! Eine ungerade Nummer, da können wir keinen guten Film machen. Das würde vollkommen unseren Prinzipien widersprechen!" ....... So wird es gewesen sein. Ganz bestimmt.

Meine Bewertung
Bewertung

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
01.11.2015 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Der erste Auftritt der glorreichen TNG-Crew wirkt an manchen Stellen etwas unausgegoren, der Motor läuft nicht so richtig rund.

Trotzdem ein Film, dem man sich immer wieder angucken kann.

Und TNG hat es endlich auf die große Leinwand geschafft. Juhu! ;)

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema