AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Abyss - Abgrund des Todes gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Abyss - Abgrund des Todes (1989)

Ein Film von James Cameron mit Ed Harris und Mary Elizabeth Mastrantonio

Meine Wertung
Ø MJ-User (7)
Mein Filmtagebuch
Abyss - Abgrund des Todes Bewertung

Abyss - Abgrund des Todes Inhalt

Ein US-amerikanisches U-Boot ist in eine maritime Untiefe gesunken. Ein nahes Taucherteam und die Navy werden mit der Rettung beauftragt. Die Rettungsaktion verläuft gut, doch die Navy rettet zusätzlich Atomwaffen aus dem U-Boot und bringt sie in die nahe Unterwasserstation des Taucherteams. Kurz darauf dringt ein seltsames Wasserwesen in die Station ein und der Albtraum beginnt.

Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Abyss - Abgrund des Todes und wer spielt mit?

OV-Titel
The Abyss
Format
2D
Box Office
90,00 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.03.2023 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Jon Landau wurde nach den 4K Releases von Abyss und True Lies gefragt (beide gibts bislang noch nicht auf Bluray) und er hat gesagt, dass dies in 2023 passieren wird!


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.12.2022 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Tatsächlich einer der besseren Cameron Werke, und einer der besseren Unterwasser-Filme!

Aus jener Zeit ungefähr ist nur noch der Taucherfilm von Luc Besson besser, das dann aber wirklich (See)meilenweit wink von dem es übrigens eine HD Auswertung gibt

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.12.2022 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Im Zuge der Avatar 2 Promotion wurde James Cameron nach einer HD Auswertung von Abyss gefragt. Dieser sagte, dass es wohl ein neues Master gibt und man es im März 2023 veröffentlichen möchte.


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.06.2021 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Nach längerer Zeit mal wieder gesehen - in der Special Edition die gute 20 Minuten länger dauert.

Der Film ist teilweise merkwürdig, aber überwiegen stark. Eine großartige Inszenierung des Tiefseeszenarios. Schön ist, dass der ganze Film ohne übliche Hollywood-Schönlinge auskommt sondern alle irgendwie etwas abgef*ckt sind. Die Figuren sind interessant und spannend, die Handlung in manchen Stellen ein bisschen albern.

Achtung - ab hier Spoiler

Spannend ist, wie mit der geheimnisvollen Lebensform umgegangen wird. Sie werden über zwei Stunden kaum gezeigt und im Laufe des Films nicht eindeutig definiert, auch wenn die Crew sie als Außerirdische deklarieren. Wenn man schon denkt dass mit ihnen nicht mehr viel passiert, hat Cameron einen Moment wie Kubrick im Jahr 1968. Anschließend wird es zwar ein bisschen kitschig, aber trotzdem faszinierend.

Mir persönlich gefällt übrigens die Erklärung besser, dass es sich nicht um Außerirdische handelt sondern tatsächlich um einheimische Meeresbewohner, die wir in der Tiefe einfach noch nicht erforscht haben.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
09.01.2021 20:41 Uhr | Editiert am 09.01.2021 - 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.331 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ TiiN

Ich denke hinsichtlich einer Veröffentlichung auf 4K-UHD-Blu-ray sieht es schlecht aus, Disney hat letzten Sommer beschlossen, keine Katalogtitel mehr als 4K-Disc zu veröffentlichen (Quelle). Zu Camerons Plänen, ihn wenigstens auf HD-Blu-ray rauszubringen, hab ich auch schon länger nix gehört, derzeit dürfte er wohl zu sehr mit der Produktion der "Avatar"-Sequels beschäftigt sein, um sich darum kümmern zu können.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.01.2021 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Weiß jemand mehr zur HD oder auch UHD Auswertung von Abyss? Es hieß mal er soll zusammen mit True Lies in der Mache sein.
Ich habe nur diesen Link von Juni letztes Jahr gefunden, sehr konkret klingt das aber nicht.

Abyss ist so eine richtige Filmperle und meiner Meinung nach einer der stärksten Filme von James Cameron. Ihm würde eine HD Auswertung sichtlich gut tun.

Meine Bewertung
Bewertung


MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.10.2016 12:44 Uhr | Editiert am 20.10.2016 - 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Sully,:

Worauf du dich verlassen kannst wink

The Abyss ist einer dieser Filme, bei denen die HD-Veröffentlichung laaaange überfällig ist. Ich bin sk heiß auf diesen Film in (ENDLICH) guter bzw anschaubarer Bildqualität. Der Film gehört für mich zu Camerons absolut besten Filmen und ist ein genialer Klassiker. Die DVD-Qualität ist dem einfach absolut unwürdig.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.10.2016 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Sollte es tatsächlich doch noch passieren...?

Laut "Variety" vom Juli 2016, arbeitet James Cameron an einer Bluray Veröffentlichung seines Unterwasser-Klassikers! Die Veröffentlichung soll für 2017 geplant sein! Dreimal darf man raten, wer dann sofort im Laden steht! Und direkt hinter mir in der Schlange wird wohl Snake zu finden sein! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
21.06.2013 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Wann kommt endlich die Blu Ray Fassung?
Forum Neues Thema
AnzeigeY