Anzeige
Anzeige
Anzeige

Abyss - Abgrund des Todes

News Details Kritik Trailer
Auf Tauchgang in 4K

James Camerons "The Abyss" kommt remastered als 4K UHD zurück ins Kino!

James Camerons "The Abyss" kommt remastered als 4K UHD zurück ins Kino!
13 Kommentare - Mi, 15.11.2023 von F. Bastuck
Fans haben lange auf eine 4K-Version zu "The Abyss" gewartet. Im Dezember bringt James Cameron diese jetzt sogar ins Kino.

Abyss - Abgrund des Todes aus dem Jahr 1989 darf wohl als Frühwerk von Meisterregisseur James Cameron bezeichnet werden, wenngleich er auch damals bereits mit Terminator und Aliens - Die Rückkehr erste Erfolge vorweisen konnte. Dennoch, er hatte damals noch nicht den großen Namen und diesen Ruf, wie er ihn heute genießt.

Vielleicht liegt es auch daran, dass The Abyss gefühlt immer ein wenig in Camerons Filmografie untergeht, obwohl ihm auch mit diesem Film ein echtes Meisterwerk gelungen ist, selbstverständlich auch visuell. Da The Abyss jedoch nicht dieselbe Aufmerksamkeit genießt, wie die meisten seiner anderen Filme, fehlte zum Leidwesen vieler Filmliebhaber bis heute nicht nur eine 4K-Version des Films. Man mag es kaum glauben, aber selbst auf Blu-ray ist er nicht verfügbar.

Zum Glück wird sich dies schon bald ändern. Cameron hat jetzt angekündigt, dass die Special Edition von The Abyss remastered in 4K erscheinen wird, und das sogar im Kino:

"The Abyss - 4K Remastered" Trailer 1

Der Film wird einzig am 6. Dezember einmalig im Kino gezeigt. Leider unseres Wissens nach bislang nur in den USA. Sollte sich hier etwas ändern, informieren wir euch darüber. Unten in der Galerie findet ihr zusätzlich das neue Poster zum Film.

Kurz danach, am 12. Dezember, wird The Abyss in den USA erstmals auch digital in 4K UHD zu erwerben sein. Zusätzlich wird er am 12. März 2024 in den USA auch auf 4K UHD Blu-ray erscheinen.

Es gibt noch weitere gute Nachrichten, wenn ihr Fans von James Cameron seid, denn The Abyss ist nicht der einzige seiner Filme, der bald erstmals in 4K erscheinen wird. Den Anfang macht die 4K UHD Blu-ray zu Titanic, die ab dem 15. Dezember verfügbar sein wird, auch in Deutschland. Zuvor wird der Film als 4K UHD auch digital erwerblich sein.

Ebenfalls erscheinen werden 4K-Versionen zu Aliens - Die Rückkehr und True Lies - Wahre Lügen. Sie sind ab dem 12. Dezember digital verfügbar. Auch hier erscheinen am 12. März 2024 die Filme ebenfalls auf 4K UHD Blu-ray. Leider wissen wir noch nicht, ob die Daten auch für Deutschland gelten.

Galerie
Quelle: 20th Century Studios
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.11.2023 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@ChrisGenieNolan

Mach dir nix draus, bis auf ein paar Ausschnitte habe ich Titanic auch nicht gesehen. Dies ist
aber eine Filmlücke die ich nicht schliessen werde.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.11.2023 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MrBond

Sicher, genau an den hatte ich gedacht undecided

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.11.2023 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Rotwang: Vllt sollte ich mal ein Blick Riskieren auf Prime... falls es überhaupt zur Verfügung ist. Sonst muss ich halt warten. Bis es auf blu ray gibts smile

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
16.11.2023 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@ChrisGenieNolan
An dem Film kommt man halt eher vorbei als an Titanic, Aliens oder Terminator, die laufen/liefen ja auch öfters im freeTV.

The Abyss lohnt sich jedenfalls, auch gemessen an der Zeit zu der er erschien Cameron typisch auf technisch hohem Level, sollte man deshalb auch mal gesehen haben.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.11.2023 10:57 Uhr | Editiert am 16.11.2023 - 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich werde vermutlich jetzt hier abgeschlachtet. Aber das habe ich verdient laughing ... ich muss zugeben, das ich den Film noch nie gesehen haben . Ich weiß nur was darüber. Aber ich persönlich, habe ich ihn nie gesehen. Obwohl ich Cameron Filme mögen. Außer seinen unsinkbaren Schiff, der schiefgegangen ist greedy . Here we Go.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
16.11.2023 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@MobyDick

Das stimmt. An Die Tiefseetaucher kommt halt einfach nichts ran.

@Abyss, True Lies, Titanic, Alien(s)

Hoffentlich auch als schöne Steel(oder besser Media)books für`s Regal!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.11.2023 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Zweitbester Unterwasserfilm aller Zeiten! Höchste Zeit

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Dinjai : : Moviejones-Fan
15.11.2023 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.21 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Yes! Habe lange auf diese News, vor Allem zum Directors Cut, gewartet!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.11.2023 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

True Lies ist sicher auch ein schöner Spaß. Aber ich denke Abyss wird sehr stark von der Aufarbeitung profitieren. Schön zudem, dass sie direkt die längere Version adaptieren und nicht die Kinofassung.

Was Aliens angeht so kann ich move gut verstehen. Allgemein bringt mir der Transfer von HD auf UHD nicht so viel, besonders bei recht alten Filmen.

@jerichocane

Steht im letzten Abschnitt der Nachricht smile


MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.11.2023 20:54 Uhr | Editiert am 15.11.2023 - 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich bin schon sehr gespannt. Ob das bei mir mit Kino was wird sehe ich dann, wenn hier raus ist, ob er evtl von ein paar Ketten mit aufgegriffen wird. Wäre schon irre, den im Kino zu sehen.

Aber auch so bin ich seit Jahren heiß auf nen guten 4k Transfer. Der Film gehört zu meinen absoluten Lieblingen unter Camerons Werken und auf ne würdige Veröffentlichung warte ich seit 15 Jahren oder so. Also da wird dann auch von mir aus ne Ultra-Mega-Super-Special Edition gekauft ^^

Aliens und True Lies schauen wir mal. Wäre ich aber wohl auch dabei, die sind beide sehr gut ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
move : : Moviejones-Fan
15.11.2023 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich liebe Aliens. Aber der Sinn einer 4k Version erschließt sich mir nicht. Der Film wurde im 1,85:1-Format gedreht. Da wird nicht mehr rauszuholen sein, als auf der BluRay. Oder soll dadurch das Filmkorn noch deutlicher zu sehen sein?

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.11.2023 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Desweiteren wurde im übrigen True Lies und Aliens in den USA als remastered UHD endlich für März offiziell angekündigt

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.11.2023 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ein richtig starker Film. Schön, dass er bald in HD verfügbar ist.


Forum Neues Thema
AnzeigeY