AnzeigeN
AnzeigeN
Was läuft am Wochenende im Fernsehen?

Die Moviejones-TV-Tipps zum Wochenende - KW11

Die Moviejones-TV-Tipps zum Wochenende - KW11
6 Kommentare - Fr, 15.03.2024 von MJ-TiiN
Drei James Bond Darsteller an einem Wochenende. Sowie einen James Cameron-Klassiker in seinem zur Zeit besten Zustand.

Die Oscaraufregung hat sich gelegt, und der rote Teppich ist wieder eingerollt. Neben der Möglichkeit, die Gewinner der Oscars anzusehen, lohnt es sich auch an diesem Wochenende wieder, einen Blick in das gute, alte Fernsehprogramm zu werfen.

Am Freitag ist wieder Pro7 an der Reihe, der britische Geheimagent James Bond nimmt weitere Missionen an. Dabei gibt es eine Besonderheit: Die offizielle James Bond Reihe wird unterbrochen, und zur Primetime wird Sag niemals nie mit der einmaligen Rückkehr von Sean Connery gezeigt. Direkt im Anschluss folgt aus der offiziellen Reihe James Bond - Im Angesicht des Todes, der letzte James Bond-Film mit Roger Moore.
Wenn man lieber Denzel Washington mag, dann könnte RTL2 interessant sein. Sie zeigen zunächst Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit und direkt danach Training Day, für den Herr Washington im Jahr 2003 den Oscar als bester Hauptdarsteller bekam. Einen Klassiker von Disney kann man auf dem hauseigenen Kanal in Form von Mulan sehen.

Den dritten James Bond-Darsteller an nur einem Wochenende sehen wir am Samstag auf Pro7. Denn wie jeder weiß, folgte auf Roger Moore Timothy Dalton. Dieser wirkte in insgesamt zwei Bond-Filmen mit, und beide laufen am Abend auf Pro7, zuerst James Bond - Der Hauch des Todes und im Anschluss James Bond - Lizenz zum Töten.
RTL2 zeigt mit Pitch Black - Planet der Finsternis einen der besseren Filme mit Vin Diesel und auf ZDFneo können wir die oscarwürdige Leistung von Julia Roberts in Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte sehen. Im Anschluss gibt es einen David Fincher-Film, der sich eher unter dem Radar bewegt, nämlich Verblendung. In der Nacht legt sich Tom Hanks als Captain Phillips mit modernen Piraten an.

Der Sonntag bietet eine kleine Besonderheit schon zum Nachmittag. Während viele Fans gespannt darauf warten, dass Abyss - Abgrund des Todes von James Cameron bald auf Blu-ray erscheint, kann man sich das Tauchabenteuer zumindest in HDready (720p) auf arte ansehen. Dabei handelt es sich natürlich nicht um die Fassung, die wir in wenigen Monaten in 4K bestaunen dürfen, aber es ist die deutlich bessere Alternative zur DVD.
Zur Primetime setzt Sat.1 die Geschichte von Eggsy fort und zeigt uns Kingsman - The Golden Circle. ORF1 sendet mit Bullet Train ebenfalls rasante und humorvolle Action. Für diese Zugfahrt hat Brad Pitt ein Ticket ergattern können.

Die Moviejones-TV-Tipps für das Wochenende #11

Freitag, den 15.3.

Samstag, den 16.3.

Sonntag, den 17.3.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
24.03.2024 16:44 Uhr | Editiert am 24.03.2024 - 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.114 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@TiiN

Allerdings wink.

Bullitt kommt auch, mmh. Ich glaube, diesen Film habe ich noch nie am Stück gesehen und das wird bei dem, was parallel läuft, wohl wieder nichts. Aber ich kann die Wiederholung um 2:50 aufnehmen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.03.2024 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.023 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@sid

Schau mal hier:
https://www.moviejones.de/news/news-who-you-gonna-call-die-mj-tv-tipps-zum-wochenende-kw-12_48028.html

Hatte es am Freitag geschrieben. Evtl. hatte dich der etwas andere Titel irritiert.


MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
24.03.2024 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.114 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Habe ich KW12 nicht entdeckt oder gab es dieses schöne Format diese Woche nicht?

Jedenfalls, auf RTL II kommen heute ab 20:15 drei Shyamalan-Filme am Stück: Old, Signs und Unbreakable. Kann man sich mMn alle (gut) ansehen. Bei Old fand ich sogar den Schluss, der von Shyamalan selbst stammt, am besten. Ansonsten wäre schon mehr drin gewesen, mit besseren Dialogen und Figuren, die mehr Tiefe besitzen (bei manchen funktioniert es) und mehr Spannung im Mittelteil. Von Signs und Unbreakable war ich zuerst sehr enttäuscht (immer gemessen an The Sixth Sense), aber sie haben mit den Jahren gewonnen.

Und RTL bringt um 0:10 den zu Unrecht baden gegangenen Film Dredd.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.03.2024 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.371 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Oh, Erin Brokovich heute auf ZDFneo.

Meine Mutter möchte, dass ich mir den Film ansehe, vielleicht tue ich es nachher^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
16.03.2024 05:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@Tiin

Ja sehr cool! Tips fürs Wochenende! smile

Ich hab schon ewig nicht mehr ins TV-Programm gesehen. Aber jetzt deinen Text zu lesen über das Programm am Wochenende, coole Idee. Training Day hab ich schon lange nich mehr gesehen... Verblendung und Pitch Black, beides gute Tips.

Vielen Dank Tiin und sehr cool geschrieben! smile

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.03.2024 15:59 Uhr
2
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.023 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Natürlich hat jeder James Bond Film seine Momente und jeder Bonddarsteller seine Vorzüge. Aber bei einer nüchternen Betrachtung vor 2-3 Jahren habe ich für mich festgestellt, dass Der Hauch des Todes mit Timothy Dalton schon mein Favorit unter den Bond-Filmen ist.

Ich habe nochmal nachgeschlagen: Die Bluray von Abyss erscheint übrigens am 26. April. Die neue Scheibe soll beide Fassung des Films enthalten. Das wird wirklich ein Segen, denn die DVD mit der Letterbox ist in Anbetracht unserer Zeit eine Zumutung. Da ist diese Fernsehfassung schon das beste, was man in Sachen Abyss seit Jahren bekam.


Forum Neues Thema
AnzeigeN