Anzeige
Anzeige
Anzeige
Was läuft am Wochenende im Fernsehen?

Who you gonna call? Die MJ-TV-Tipps zum Wochenende - KW 12

Who you gonna call? Die MJ-TV-Tipps zum Wochenende - KW 12
0 Kommentare - Fr, 22.03.2024 von MJ-TiiN
Ob nun Geisterjäger, Geheimagenten, Science Fiction oder Emma Stone: Das Fernsehprogramm an diesem Wochenende ist äußerst vielseitig!

Wie schön, das Wochenende steht vor der Tür! Auch das Fernsehen bietet einige unterhaltsame Filme. Wir haben erneut das TV-Programm durchgesehen und möchten euch auf ein paar Höhepunkte aufmerksam machen.

Los geht es am Freitag mit einem sehr bekannten Geheimagenten, über den in dieser Woche viel gesprochen wurde. Während gerätselt wird, wer Daniel Craig nachfolgt, präsentiert Pro7 Pierce Brosnan in einem Double-Feature mit James Bond - GoldenEye und James Bond - Der Morgen stirbt nie zur Primetime. Alternativ dazu zeigt RTL2 einen beliebten Film von Neill Blomkamp und zwar Elysium mit Matt Damon und Jodie Foster. Danach folgt mit Equilibrium eine Perle des Science-Fiction-Genres. Christian Bale ist hier der Hauptdarsteller.
Für diejenigen, die es weniger actiongeladen mögen, gibt es die Möglichkeit, sich von Arielle, die Meerjungfrau unter das Meer entführen zu lassen. Wobei es sich um den Disney-Klassiker handelt und nicht um das Remake aus dem letzten Jahr.

Wer sich über den Titel der Nachricht gewundert hat, findet am Samstag die Antwort: Passend zum Kinostart von Ghostbusters - Frozen Empire zeigt ZDFneo zur besten Sendezeit die beiden Klassiker Ghostbusters - Die Geisterjäger und Ghostbusters 2 hintereinander! Ideal, um sich auf den nächsten Kinobesuch einzustimmen. Für diejenigen, die danach noch nicht genug haben, läuft der wohl beste Film von Guy Ritchie: Snatch - Schweine und Diamanten.
Apropos vermutlich bester Film: Zur Primetime zeigt RTL2 Unbreakable - Unzerbrechlich, ein Streifen, der auf einigen Bestenlisten von M. Night Shyamalan ganz oben zu finden ist. Im Anschluss gibt es mit Last Boy Scout einen durchaus gelungenen Actioner mit Bruce Willis.
Einen großen Abschluss gibt es am Samstag auf Pro7. Sie senden seit einigen Wochenenden immer zwei bis vier James-Bond-Filme. Mit James Bond - Die Welt ist nicht genug und James Bond - Stirb an einem anderen Tag wird diese Reihe auf dem Münchner Privatsender nun beendet. Die Senderechte für die Craig-Filme scheinen in Deutschland momentan nicht in München zu sein. Mehr Dazu in ein paar Wochen.

Der Sonntag wird etwas ruhiger, aber auch er bietet den einen oder anderen Leckerbissen. Zum Beispiel den Steve McQueen-Klassiker Bullitt, der auf Tele 5 zu sehen ist. Arte zeigt hingegen La La Land mit Emma Stone und Ryan Gosling, während auf Sixx mit A Star Is Born ebenfalls musikalische Unterhaltung geboten wird. Auf dem Disney Channel kämpft Tom Hanks als Walt Disney um Mary Poppins in Saving Mr. Banks. Später am Abend gibt es mit Jojo Rabbit (ORF1), John Wick (Pro7) oder Signs - Zeichen (RTL2) weiterhin beste Unterhaltung.

Wir zeigen euch wieder eine Auswahl und haben einige Streifen bewusst nicht genannt. Teilweise handelt es sich um Wiederholungen, teilweise sind sie nicht ganz so spannend, daher sollte die Liste etwas fokussierter sein. Hier sind noch einmal unsere Highlights für euch:

Die Moviejones-TV-Tipps für das Wochenende #12

Freitag, 22.3.

Samstag, 23.3.

Sonntag, 24.3.

Wer ist euer liebster James Bond Darsteller?
Gesamt: 1.531 Stimmen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY