Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Saving Mr. Banks gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Saving Mr. Banks (2013)

Ein Film von John Lee Hancock mit Tom Hanks und Emma Thompson

Kinostart: 06. März 2014125 Min.FSK0Biographie, Drama, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User (8)
Mein Filmtagebuch
Alle 3 Trailer

Saving Mr. Banks Inhalt

Als ihn seine Töchter anflehten, aus ihrem Lieblingsbuch "Mary Poppins" einen Film zu machen, gab Walt Disney (Tom Hanks) ihnen ein Versprechen - ohne zu ahnen, dass es zwanzig Jahre lang dauern würde, es einzulösen. Denn bei seinem Versuch, sich die Rechte zu sichern, stößt Disney auf eine griesgrämige, kompromisslose Autorin (Emma Thompson), die absolut nicht die Absicht hat, ihr geliebtes magisches Kindermädchen durch den Hollywood-Fleischwolf jagen zu lassen. Doch als sich die Bücher nicht mehr verkaufen und das Geld knapp wird, erklärt Travers sich widerstrebend bereit, nach Los Angeles zu reisen, um sich Disneys Filmpläne anzuhören.

In zwei kurzen Wochen im Jahr 1961 zieht Disney alle Register. Bewaffnet mit fantasievollen Storyboards und vergnügten Liedern von den talentierten Sherman-Brüdern, startet er einen Großangriff auf Travers, aber die reizbare Schriftstellerin gibt nicht klein bei. Bald kann er nur noch hilflos zuschauen, wie sie immer sturer wird und ihm die Filmrechte mehr und mehr entgleiten. Erst als sich an seine eigene Kindheit zurückerinnert, versteht Disney, welche Geister sie verfolgen. Gemeinsam befreien sie Travers von ihnen und ebnen somit einem der liebenswertesten Filme der Kinogeschichte den Weg.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Saving Mr. Banks und wer spielt mit?

OV-Titel
Saving Mr. Banks
Format
2D
Box Office
112,54 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
Juergen : : Moviejones-Fan
10.07.2018 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 4 | Reviews: 8 | Hüte: 0

Sehr schöne Hintergrunderzählung über die Entstehung des Disney-Klassikers "Mary Poppins".

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.09.2015 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 3.990 | Reviews: 0 | Hüte: 257

Der Film erzählt ein Kapitel aus der Entstehungsgeschichte von Disneys Mary Poppins und hier insbesondere den Bezug der literarischen Vorlage zur Biografie der Autorin. Wie realistisch die Geschichte und gerade die Darstellung von Disney jetzt tatsächlich ist, will ich gar nicht hinterfragen. Der Kern des Ganzen wird schon stimmen. Mir hat er gut gefallen, was aber auch am gekonnten Schauspiel von Hanks, Thompson und Farrell liegt.
Es ist sicher nicht nötig, aber definitiv hilfreich, wenn man Disneys Adaption kennt.

Meine Bewertung
Bewertung
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
09.03.2014 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
Sehenswürdig und leicht interessant
Forum Neues Thema