Anzeige
Anzeige
Anzeige

Saving Mr. Banks

News Details Kritik Trailer
Saving Mr. Banks

So entstand "Mary Poppins": Erster Trailer zu Disneys "Saving Mr. Banks"

So entstand "Mary Poppins": Erster Trailer zu Disneys "Saving Mr. Banks"
4 Kommentare - Mo, 15.07.2013 von R. Lukas
Im charmanten "Saving Mr. Banks"-Trailer versucht Tom Hanks als Walt Disney die "Mary Poppins"-Autorin zu knacken.

Superkalifragilistischexpiallegetisch! In der Hoffnung, dass sich da kein Tippfehler eingeschlichen hat, präsentieren wir euch den Trailer für Disneys Saving Mr. Banks.

Was der mit dem Filmmusical Mary Poppins zu tun hat, aus dem - die meisten wissen es natürlich - unser Einleitungswort stammt, ist schnell erklärt: In Saving Mr. Banks erzählt Regisseur John Lee Hancock (Blind Side - Die große Chance) die außergewöhnliche, bisher unbekannte Geschichte davon, wie es der Disney-Klassiker in den 60er Jahren auf die große Leinwand geschafft hat.

An der Besetzung gibt es nichts auszusetzen. Tom Hanks schlüpft in die Rolle von Walt Disney selbst, Emma Thompson spielt sich mit ihm als "Mary Poppins"-Erfinderin P.L. Travers die Bälle zu. Flankiert werden die beiden von Colin Farrell, Paul Giamatti, Jason Schwartzman, Ruth Wilson, Bradley Whitford, Annie Rose Buckley, B.J. Novak, Rachel Griffiths und Kathy Baker.

Und das ist die Story von Saving Mr. Banks: Als ihn seine Töchter anflehten, aus ihrem Lieblingsbuch "Mary Poppins" einen Film zu machen, gab Disney ihnen ein Versprechen - ohne zu ahnen, dass es zwanzig Jahre lang dauern würde, es einzulösen. Denn bei seinem Versuch, sich die Rechte zu sichern, stößt Disney auf eine griesgrämige, kompromisslose Autorin, die absolut nicht die Absicht hat, ihr geliebtes magisches Kindermädchen durch den Hollywood-Fleischwolf jagen zu lassen. Doch als sich die Bücher nicht mehr verkaufen und das Geld knapp wird, erklärt sich Travers widerstrebend bereit, nach Los Angeles zu reisen, um sich Disneys Filmpläne anzuhören.

In zwei kurzen Wochen im Jahr 1961 zieht Disney alle Register. Bewaffnet mit fantasievollen Storyboards und vergnügten Liedern von den talentierten Sherman-Brüdern, startet er einen Großangriff auf Travers, aber die reizbare Schriftstellerin gibt nicht klein bei. Bald kann er nur noch hilflos zuschauen, wie sie immer sturer wird und ihm die Filmrechte mehr und mehr entgleiten. Erst als sich an seine eigene Kindheit zurückerinnert, versteht Disney, welche Geister sie verfolgen. Gemeinsam befreien sie Travers von ihnen und ebnen somit Mary Poppins den Weg.

Am 30. Januar 2014 hat Saving Mr. Banks seinen deutschen Kinostart.


Quelle: Comingsoon
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
theMovielover : : Moviejones-Fan
16.07.2013 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 81 | Reviews: 4 | Hüte: 0
Mary Poppins habe ich schon immer geliebt, sowohl den Film als auch die Bücher.
Der Cast für den Film sieht unglaublich aus, Tom Hanks sieht ja fast aus wie Walt Disney! Daher werde ich den Film definitiv sehen, einfach weil ich Disneys Filme so mag smile
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
15.07.2013 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Den Trailer brauche ich mir gar nicht erst ansehen. Bei dem Cast und der Story, ist dieser Film definitiv ein Muss für mich. "Mary Poppins" ist einer der genialsten Disney - Filme aller Zeiten. All die schönen Lieder, Wortkreationen und dieser unglaubliche Charme, welchen dieses Musical versprüht, dass ist quasi einzigartig.
Ich kann mir auch niemanden besser in der Rolle des Walt Disney vorstellen als Tom Hanks.
Das sind für mich also wie man sehen kann, sehr sehr erfreuliche Nachrichten ;)
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
15.07.2013 16:41 Uhr | Editiert am 15.07.2013 - 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Herrliche Geschichte mit zwei tollen Darstellern. Ich freu mich auf den Film! Der Trailer sieht mal schwer nach einem Oscar-Regen aus!
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
15.07.2013 08:42 Uhr | Editiert am 15.07.2013 - 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Nein, das ist eindeutig nichts für mich, auch wenn ich Tom Hanks mag, aber der Trailer reicht mir schon, mehr möchte ich von diesem Film nicht wirklich sehen, was daran liegen könnte, dass ich Mary Poppins nie mochte.
Forum Neues Thema
AnzeigeY