AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Soldat Kelly gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Soldat Kelly (2002)

Ein Film von Larry Shaw mit Nigel Hamer und Linda Kash

Kinostart: 18. August 2005101 Min.Komödie, Familie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Soldat Kelly

Soldat Kelly Inhalt

Für den Film Soldat Kelly und dessen Regie ist Larry Shaw verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Nigel Hamer, Linda Kash und andere. Soldat Kelly erschien 2002.

Du weißt mehr über den Inhalt von Soldat Kelly? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Soldat Kelly und wer spielt mit?

OV-Titel
Cadet Kelly
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
27.06.2023 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Auf dem Papier klingt „Soldat Kelly“ nicht besonders ansprechend: Lebensfrohes Mädchen wird wegen Job vom Stiefvater auf Militärakademie geschickt. Würde ich mir nicht mal anschauen. Der kleine, aber feine Unterschied ist die Hauptbesetzung. Lizzie McGuire Darstellerin Hilary Duff höchstpersönlich übernimmt die Rolle der Kadettin Kelly (warum dieser falsche deutsche Titel?). Mir hat wirklich jede Szene mit ihr Spaß gemacht. Der Film pendelt zwischen leichtem Drama und Komödie hin und her, es gab dank Hilary einiges zu lachen. Gepaart mit herzhaften Momenten war der Film durchweg ein kurzweiliger Spaß. Auch wenn die Filmidee ein wenig absurd erscheint, ist sie trotzdem um ein Vielfaches plausibler als das was man im „Lizzie McGuire Movie“ zeigte. Übrigens wird über diese Militärschule, ihren Existenzgrund, warum man dorthin kommt etc. nie ein einziges Wort verloren. Es geht rein um Kelly’s Weg und eine handvoll Nebencharakteren. Was auch völlig in Ordnung ist.

Ich kann mir die hohe Qualität nicht mal wirklich erklären, da sich die überschaubare Handlung fast ausschließlich um Kelly’s Militäralltag dreht. Und die Charaktere sind insgesamt auch nicht super ausgefeilt und weltbewegend. Es war vor allem Hilary Duff, welche den Film mit ihrer sichtlichen Lebensfreude und Begeisterung mehr als trägt. Sie war die perfekte Besetzung für diesen Fernsehfilm, der ein Jahr vor dem Beginn ihrer Kino- und Musikkarriere(!) herauskam. Und was ganz wichtig ist: Der Film hat ein großes Herz. Und das ist in diesem Fall wesentlich wichtiger als ein durchdachtes und komplexes Drehbuch. Dank Kelly’s offener und lebensfroher Art entdecken Menschen ihres Umfeldes ihre Emotionen und werden zu ihren Freunden. Wunderbar. Abgerundet wird der Spaß mit einem sehr stimmigen und passenden Schlussteil.

P.S.: Ich liebe Youtube der heutigen Zeit. Nun werde ich mir das hier ansehen: „Christy Carlson Romano REACTS to her scenes in Cadet Kelly“. :-) Aber das hier werde ich mir NICHT ansehen: „Cadet Kelly is Secretly a Gay Romance (and Military Propaganda)“. :-/

Meine Bewertung
Bewertung
„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Avatar
Purzel31 : : Moviejones-Fan
06.12.2015 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.15 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

ich liebe diesen film seid kinder tagen

Forum Neues Thema
AnzeigeN