Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Transformers gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Transformers (2007)

Ein Film von Michael Bay mit Shia LaBeouf und Megan Fox

Meine Wertung
Ø MJ-User (25)
Mein Filmtagebuch
Transformers Bewertung
Alle 3 Trailer

Transformers Inhalt

In den Achtzigern wurden viele Jungs auf dem Erdball von kleinen Action-Plastikfiguren in den Bann gezogen, die sich mit wenigen Handgriffen vom Kampfroboter zum Auto, Flugzeug usw. umwandeln ließen. Der reißende Absatz wurde noch unterstützt, als Zeichentrickserien die Fernsehlandschaft eroberten. Michael Bay hat sich des Stoffes angenommen und mit Transformers die Kinoversion der beliebten Serie erschaffen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Transformers und wer spielt mit?

OV-Titel
Transformers
Format
2D
Box Office
709,71 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.07.2023 16:14 Uhr | Editiert am 09.07.2023 - 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.400 | Reviews: 113 | Hüte: 655

@ TiiN

"Doch habe ich damals gesehen und fand ihn solide."

Achso. Okay.

"Trotzdem kein großes Bedürfnis nun weitere Transformers-Filme zu schauen."

Kann ich nachvollziehen. Abseits von Bumblebee habe ich auch nicht mehr so richtig lust, mir je wieder einen Transformers-Film anzusehen. Ausnahme wäre, wenn es einen neuen Film gäbe, der so gut wie Bumblebee wäre.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.07.2023 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.136 | Reviews: 173 | Hüte: 612

@Raven13

Doch habe ich damals gesehen und fand ihn solide. Trotzdem kein großes Bedürfnis nun weitere Transformers-Filme zu schauen.

@Silencio

Der Dritte ist visuell im Finale schon nicht schlecht.. aber weil man das vorher zwei mal und anschließend nun vier mal gesehen hat verpufft dieser Effekt ein bisschen. Zudem fand ich 1-2 Stunden davor teilweise unerträglich.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.07.2023 12:30 Uhr | Editiert am 09.07.2023 - 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.400 | Reviews: 113 | Hüte: 655

@ TiiN

Dann schau dir doch wenigstens noch "Bumblebee" an. falls du den noch nicht kennst. Der ist erfrischend "bodenständig", erzählt eine bessere Geschichte, bietet besser geschriebene Charaktere und ist emotionaler und persönlicher. In meinen Augen mit weitem Abstand der beste Teil der Reihe, obwohl er mehr für sich allein steht und ein Reboot darstellt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
09.07.2023 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.427 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Dabei ist der beste der dritte Teil: der ist zwar auch unausstehlich, aber die letzte Dreiviertelstunde ist wenigstens angemessen spektakulär und inszenatorisch ist der Bay`sche Überwaltigungskrawall angemessen zurückgefahren, damit man davon auch was mitbekommt...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.07.2023 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.136 | Reviews: 173 | Hüte: 612

Nach längerer Zeit mal wieder gesehen. Von der Filmreihe hatte ich ihn als am stärksten in Erinnerung.

Von der visuellen Umsetzung und Inszenierung ein ganz klarer Michael Bay Film. Muss man mögen, sonst hat man keine Chance. Steven Spielberg wirkte hier noch als ausführender Produzent mit und scheint Bay das eine oder andere Mal gelenkt oder an der Leine gehalten zu haben.

Mir fiel jedoch auf, dass die Bay-Inszenierung in Kombination mit den CGI Transformers doch noch eine ecke stärker wirkt.. So war mir der Film mit seinen knapp 140 Minuten Laufzeit doch schon fast zu lang und 90 bis 120 Minuten hätten es vermutlich auch getan. Jedenfalls wurde mein Transformer-Hunger mit diesem einen Film extrem gestillt, sodass ich überhaupt kein Verlangen habe in nächster Zeit die Teile 2 bis 7 auch nur anzurühen.

Bewertungsmäßig würde ich inzwischen eher zu einer 7 von 10 tendieren. Es gibt zwar viele richtig gute Einzelszenen und die Musik ist wirklich ikonisch, aber in Summe hat sich der Film zu zäh präsentiert.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.06.2022 02:38 Uhr | Editiert am 11.06.2022 - 02:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.535 | Reviews: 180 | Hüte: 639

The reason why Steve Jablonsky’s score is still chad music.
Hardcore-Coverversion von "Arrival to Earth".

Dr. Peacock & Sefa - Incoming (Official Video)

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.09.2016 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Das war noch der beste Film, der bisherigen 5 Teile. Ich schaue mir dazu gerade die Videos von den Screen Junkies an und die haben echt recht damit was sie wieder sagen!^^

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
05.06.2012 02:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
Einfach Bombe so der Film aber Auch die Magen Fox ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY