Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers

News Details Kritik Trailer
Es machte Spaß

Gegen Spielbergs Rat: Michael Bay drehte zu viele "Transformers"-Filme

Gegen Spielbergs Rat: Michael Bay drehte zu viele "Transformers"-Filme
10 Kommentare - Mo, 04.04.2022 von Moviejones
In einem Interview räumte Michael Bay ein, zu viele "Transformers"-Filme gedreht zu haben. Es wäre besser gewesen, hätte er auf Steven Spielberg gehört.

Obwohl sich Transformers 2007 zum Hit an der Kinokasse mauserte, hagelte es auch Kritik an der Materialschlacht, die Michael Bay inszeniert hatte. Gefühlt nahm die Kritik mit jedem Teil zu, den Bay an den Start brachte. Die Transformers-Reihe ging weiter und selbst viele von denen, die den ersten Teil noch mochten, übten nun ebenfalls Kritik. Gleichzeitig bescherten die Filme den Verantwortlichen einen Geldsegen.

In einem Interview mit Unilad UK sprach Bay aktuell über die Transformers-Reihe und offenbarte, dass ihm Steven Spielberg einen wertvollen Tipp gab, den er allerdings ignorierte. Er hätte zu viele Filme gedreht und besser nach dem dritten Teil aufhören sollen, wie Spielberg ihm geraten hatte.

Er hätte sogar gesagt, dass er aufhöre - bis ihn das Studio angefleht hätte, einen vierten Film zu drehen. Da dieser wiederum eine Milliarde einbrachte, hätte man ihn auch nach Teil 4 darum gebeten, einen weiteren Film zu machen und, obwohl er zuvor erneut gesagt hätte, dass es sein letzter Transformers-Film gewesen wäre, hätte er auch für Teil 5 zugesagt.

Bay räumt aber auch ein, dass es einfach Spaß gemacht hätte, diese Filme zu drehen.

An den kommenden Transformers-Filmen wird Bay nicht beteiligt sein und inwiefern diese noch mit dem von ihm geschaffenen Filmuniversum zusammenhängen wird sich ebenfalls zeigen. Es gab schließlich schon in den vergangenen Kapiteln Probleme mit der Kontinuität und Plotlöchern.

Als nächstes steht jedenfalls Transformers 6 - Rise of the Beasts auf dem Programm, der zumindest in gewisser Weise einen Neuanfang darstellen wird, da wir neue menschliche Protagonisten kennenlernen werden, die die Autobots auf ihren Reisen um die Welt begleiten werden.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
06.04.2022 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ MB80

Jo, dachte erst Kubrick hat das Ding, aber dann kommt Bay und macht was Bay eben macht, er zerstört.^^

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
05.04.2022 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

PaulLeger:

Noch nicht ^^

Joa, Bay wins, kein contest ;)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
05.04.2022 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ MB80

Kennste das schon:

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
05.04.2022 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Der erste Transformers war wirklich noch eine kleine Wundertüte und machte Spass, auch wenn schon zuviel Fokus auf die Menschen gesetzt wurde. Ab dem zweiten Teil aber wurden die Witze schon richtig peinlich und man genoss nur noch die Roboterschlacht. Nach dem dritten Teil hatte man sich aber daran irgendwie auch schon satt gesehen und von daher war die Reihe für mich ab dann nur noch ein teurer Blechschaden. Bumblebee fand ich dann aber doch wieder überraschend gut, da der Film viel sympathischer und kleiner daher kam. Ob ein sechster Teil jetzt das Ruder komplett rumreissen und eine starke neue Reihe starten kann, bezweifle ich stark.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
04.04.2022 23:55 Uhr | Editiert am 04.04.2022 - 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Silencio:

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
04.04.2022 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

MB80:

Das ist Frevel an "Bad Boys 2", der die beste Momentaufnahme des US-Amerikanischen Id im frühen 21. Jahrhundert ist.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
04.04.2022 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Er hätte nach Teil 1 schon aufhören sollen. Der war noch recht spaßig und nicht vollkommen schwachsinnig wie alles, was danach kam.

Avatar
Duffs : : Moviejones-Fan
04.04.2022 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.22 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Auch dieser 6. Teil ist eigentlich etwas, nachdem sicher nicht viele gefragt haben. Selbst wenn es ein Neuanfang sein sollte, wiederholt sich der Abllauf ja trotzdem nur noch. Hätte man nach der Trilogie bzw. dem vierten Teil seinlassen sollen. Teil 5 war einfach nur noch katastrophal.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
04.04.2022 11:22 Uhr | Editiert am 04.04.2022 - 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

GEGEN SPIELBERGS RAT: MICHAEL BAY DREHTE ZU VIELE [...] FILME

Perfekt...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.04.2022 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Klar mach solche Filme Spaß sich zu drehen. Man erfüllt seinen Kinderträume. Aber Mann sollte aufhören, wenn es am beste ist. 1-2 macht noch Spaß. 3-5 war nur noch sinnloses schlacht, Widerspruch von der Inhalte selbst. Aber gut das er aus seinen Fehler was dazu gelernt hat

Forum Neues Thema
AnzeigeY