Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Spectacular Now - Perfekt ist jetzt gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Spectacular Now - Perfekt ist jetzt (2013)

Ein Film von James Ponsoldt mit Miles Teller und Shailene Woodley

Filmstart: folgt95 Min.Drama, Komödie, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
The Spectacular Now - Perfekt ist jetzt Bewertung

The Spectacular Now - Perfekt ist jetzt Inhalt

Sutter ist ein Schüler auf der High School und lebt für den Moment. Aimee ist seine introvertierte Klassenkameradin, die er unbedingt "retten" will. Während ihre Beziehung sich vertieft, verschwimmen immer mehr die Grenzen zwischen richtig und falsch, Freundschaft und Liebe, und zwischen "Rettung" und Verderben.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Spectacular Now - Perfekt ist jetzt und wer spielt mit?

OV-Titel
The Spectacular Now
Format
2D
Box Office
6,85 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
22.07.2023 23:50 Uhr | Editiert am 22.07.2023 - 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

"I make jokes – you get shit done."

Ich mag es übrigens nicht so gerne, wenn man als Zuseher einfach in die Filmwelt geworfen wird oder der Film wie hier mit einer Kurzzusammenfassung beginnt. Worum es bei "The Spectacular Now" gehen würde, wusste ich vorher nicht. Ich springe weiterhin durch Brie Larson’s Filmographie und nun war jener Film dran, der ein Jahr vor ihrem ersten Ausrufezeichen "Short Term 12" entstand. Brie’s Rolle fällt leider sehr klein und unscheinbar aus. Aber auch abgesehen davon ist dieses coming-of-age romantic drama eine äußerst schwer zu genießende Kiste. Ich muss jetzt echt mal überlegen, was ich da genau gesehen habe?! Miles Teller’s Sutter ist ein zielloser frustrierter Dude, der die nette Amy kennenlernt. Daneben gibt es eben noch Brie’s Rolle der Ex Cassidy. Die erste Filmhälfte zieht sich auf jede Fall, danach wird es ein wenig besser. Es kommt ein bisschen Leben in die zähe und langatmige Geschichte. Und doch kommt da viel zu wenig Energie rüber.

Keine Ahnung, was der Film genau wollte, außer eine eher tragische Lovestory zu zeigen. Ich würde ihn mir kein zweites Mal anschauen, dafür ist er doch schon sehr bedrückend und Miles Teller’s Sutter kommt wenig sympathisch rüber, auch wenn er irgendwie auch eine arme Socke ist. Die Message die ich mitnehme: Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Man kann sich sein Leben nicht aussuchen, nur das Beste draus machen. Irgendwie so was. Der Film ist einerseits sehr ruhig, langatmig und inhaltsleer, andererseits aber auch bedrückend und macht nur wenig Spaß. Er zeigt zu wenig Licht, zu viel Schatten. Zu wenig von den guten Themen und zu viel von austauschbaren Szenen...

"I don’t live in the past. I live in the now. Beause that’s what it’s all about."

Meine Bewertung
Bewertung
„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Forum Neues Thema
AnzeigeY