Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Zwölf Uhr mittags gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Zwölf Uhr mittags (1952)

Ein Film von Fred Zinnemann mit Gary Cooper und Thomas Mitchell

Filmstart: folgt85 Min.Western, Action
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Zwölf Uhr mittags Bewertung

Zwölf Uhr mittags Inhalt

Der einsame Marshall, die intolerante Frau, die feigen Bürger, die skrupellosen Killer. Urbilder des klassischen Western. Doch Fred Zinnemann inszenierte daraus ein atemberaubendes Statement über Gewalt und Verantwortung, wie es Hollywood noch nie gesehen hatte: Nach dem festen Gesetz des Western bleibt sein Held standhaft - doch die Angst ist ihm ins Gesicht geschrieben. Quälend langsam vergeht die Zeit, in der Marshall Kane verzweifelt Hilfe sucht. Ein zweifelnder Held, eine Frau, die ihre Ideale verrät, um ihren Mann zu retten - Zinnemann erlaubt dem Western Menschlichkeit.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Zwölf Uhr mittags und wer spielt mit?

OV-Titel
High Noon
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Ahlerich : : Moviejones-Fan
06.03.2018 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.18 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das ist einer meiner Lieblingsfilme, hier stimmt eigentlich alles.

Absolut zeitlos.

Forum Neues Thema
AnzeigeY