Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Der Moment der Wahrheit gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Moment der Wahrheit (2015)

Ein Film von James Vanderbilt mit Robert Redford und Cate Blanchett

Kinostart: 02. Juni 2016125 Min.FSK0Drama, Biographie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Der Moment der Wahrheit Inhalt

New York, September 2004. Mary Mapes wird als Produzentin von "60 Minutes", des erfolgreichsten TV-Nachrichtenmagazins des Landes, allseits respektiert und geschätzt. Während sie im Beruf erfolgreich ist, führt sie privat ein glückliches Leben mit ihrer Familie. Doch als ihrem Team mitten im Präsidentschaftswahlkampf "Bush vs. Kerry" brisante Informationen über Dokumente aus den 1970er Jahren zugespielt werden, die belegen sollen, dass George W. Bush sich mit Hilfe seiner Familie vor einem Militäreinsatz im Vietnamkrieg gedrückt hat, gerät ihr Leben aus den Fugen.

Mapes und der angesehene CBS-Anchorman Dan Rather enthüllen die Informationen im Rahmen eines investigativen Berichtes in "60 Minutes". Die Meldung schlägt ein wie eine Bombe. Doch innerhalb kürzester Zeit steht plötzlich nicht mehr Bushs Militärakte im Zentrum des Skandals. Es sind Mapes, Rather und ihr Team, die unter schärfsten Attacken von Medien und Öffentlichkeit ihre Story und deren Recherche verteidigen müssen. Während Dan Rather, Marys langjähriger Kollege und väterlicher Freund, vollstes Vertrauen in seine Produzentin hat, bringen die Angriffe Mary an ihre persönlichen Grenzen, als sich auch ihr Vater und selbst ihr eigener Sender gegen sie wenden. Es beginnt ein Kampf um persönliche und journalistische Integrität und Unabhängigkeit...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Moment der Wahrheit und wer spielt mit?

OV-Titel
Truth
Format
2D
Box Office
2,54 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
20.08.2018 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.275 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Der Moment der Wahrheit" ist ein sehr guter Film geworden. Die Geschichte, die er zu erzählen hat, beruht auf einer wahren Begebenheit. Sie sie gut, aber hat zwischendurch seine Längen. Man hätte manche Szenen anders einbauen können und dann wäre der Film kürzer geworden und man hätte trotzdem alles verstanden. Die Botschaft, die er auf den Weg geben möchte, ist extrem gut und vor allem eine Szene passt mehr denn je in die heutige Zeit.

Die schauspielerische Leistung ist fabelhaft und glaubwürdig zugleich. Die musikalische Begleitung passt sehr gut und ist auch nie störend. Die Kamera ist schön eingesetzt worden und die Szenen sehen hochwertig aus.

Ich kann Ihnen "Der Moment der Wahrheit" nur empfehlen. Er ist zum einen interessant und unterhaltsam gestaltet worden.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
Anzeige