Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Kleine Ziege, sturer Bock gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Kleine Ziege, sturer Bock (2015)

Ein Film von Johannes Fabrick mit Wotan Wilke Möhring und Sofia Bolotina

Kinostart: 15. Oktober 201598 Min.FSK0Drama, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Kleine Ziege, sturer Bock Inhalt

Jakob ist ein Lebenskünstler... oder auch der klassische Verlierertyp. Je nachdem, wen man fragt. Er selbst sieht sich natürlich als jemand, der frei und ungebunden in den Tag hinein lebt, von seinen Auftritten als in den Alterheimen höchst beliebter Elvis-Imitator das Nötigste verdient und sich ansonsten von Affäre zu Affäre hangelt. Wenn man allerdings seine Eltern fragt oder auch Julia, eine seiner Ex-Affären... Ausgerechnet die meldet sich nämlich nach 12 Jahren Funkstille bei Jakob, um ihn knapp darüber in Kenntnis zu setzen, dass er nicht nur Vater einer Tochter mit dem wunderbaren Namen Mai, sondern eben diese auch auf dem Weg zu ihm ist, um ihn kennen zu lernen. Julia lässt ihm keine Zeit zu widersprechen und legt auf. Und das alles für Jakob im denkbar ungünstigsten Moment. Hat er doch, um frischen Wind in sein finanzielles Notstandsgebiet zu bringen, beim Arbeitsamt einen Job als Fahrer für ein internationales Transportunternehmen angenommen. Das Auto - ein klappriger Kastenwagen. Die Fracht - ein Schafsbock. Das Ziel - Norwegen. Plötzlich Vater! Und wohin jetzt mit dem Kind? Klar: Mai muss Jakob nach Norwegen begleiten. Dass seine Tochter mindestens genauso stur ist wie der Schafsbock auf der Ladefläche und sogar noch sturer als Jakob selbst... das und noch viel mehr lernt Jakob auf dem Roadtrip ins Land der Fjorde.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Kleine Ziege, sturer Bock und wer spielt mit?

OV-Titel
Kleine Ziege, sturer Bock
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY